Astronautenkost
HCA Mikrofone
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Registriert
- 05.11.03
- Beiträge
- 9.326
- Kekse
- 11.112
Und wo bleibt die Auflösung, man gleich geht doch die Welt unter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja heiß, das klingt ja bei jedem im Höhenbereich andersich hatte vom TLM 103 das hier zumindest im Hinterkopf...
für meine Ohren kommt das dem Grundcharakter von #2 recht nahe
rushers Aufnahme entspricht beim TLM dagegen eher der beim grossen T
(ballad male dry als sprachähnlichstes)
die entsprechende Aufnahme des NT1 klingt beim T sehr scharf und eingepresst
unter den angesprochenen, suboptimalen Aufnahmebedingungen könnte ein Schuh draus werden
etwas zu dick reingespprochen, etwas zu schmal wiedergegeben - man trifft sich auf der Mitte.
kA von wann die coutant Aufnahme ist, aber ich würde es nicht für ein Mikro der Serie halten, von der das T-Beispiel stammt
cheers, Tom
Ein Tipp am Rande:Krass
Ich hab zwar hier gerade nur Logitechs aber ich hätte wegen den Höhen auch genau umgekehrt getippt.
Hab mir letztens das 103er fast gekauft - das überleg ich mir dann nochmal
Ja, das hab ich mir auch schon öfters angeschaut. Mittlerweile ist es sogar in der Schweiz zu einem ordentlichen Preis erhältlich.
Die Oberhäupter waren auch erst gerade bei uns in der Schule - deffinitiv eine sehr interessante und sympathische Firma.
Genauso interessant ist aber auch, nimmt man die Hörproben bei thomann (ballad male dry) vom tlm103 und dem Rode NT1a, bekommt man ein vollkommen anderes Bild, eher so wie ich es kenne. Das ist wirklich schwierig.Habe den Thread leider zu spät gesehen um abzustimmen, aber mir hat die Aufnahme 2 auch besser gefallen. Allerdings fiel die Entscheidung erst nach langem A/B-Vergleich und mehr aus dem Bauch heraus (liegt aber vermutlich auch an meinen aktuell schlechten Abhörbedingungen).
Nichtsdestotrotz finde ich die Sensation des Tests, wie gering der Unterschied (zumindest in diesem Hörbeispiel) doch ist, den man für knapp 700 Euro Mehrpreis beim TLM 103 geboten bekommt.
Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch?Allerdings fiel die Entscheidung erst nach langem A/B-Vergleich und mehr aus dem Bauch heraus
Das habe ich mich auch schon gefragt. Zumal es gerade von Gitarrenverstärkern da ein paar Hörbeispiele gibt, die wirklich nicht die Qualitäten der Amps widerspiegeln. Grundsätzlich ist die Idee ja gut, aber man kann sich nicht danach richten.Macht Thomann eigentlich die Soundfiles immer gleich? Wohl kaum oder?
Das gleiche mit Gitarrensoundfiles an verschiedenen Verstärkern. Wem bringt das was?
Ja bei Thomann und bei anderen ist das so, im unteren Preissegment noch zu verschmerzen, im mittleren geht das budgemäßig dann nicht mehr....
Wenn man sich eigentlich ein paar Mikros nach Hause bestellt und dann zurück schickt muss man zuerst alle bezahlen oder?