Hört ihr einen Unterschied zwischen den beiden Mikrofonen?

Ich muss mal schauen, wie lange man bei thomann umtauschen kann.
30 Tage Money back ohne Begründung. Ich hatte mir damals auch 6 Stück bestellt und dann 1 Woche ausgiebig getestet, danach 5 wieder zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Bekannte, die singt in einer Hard Rock Band und die ist völlig zufrieden mit dem Shure.
Auch wenn hier gerne das SM58 etwas abfällig beurteilt wird, so hat es seine Berechtigung und ist ein echter Allrounder. Als Tontechniker musst du dich schon extrem ungeschickt anstellen um damit nicht aus jeder Stimme etwas gut anhörbares zu kitzeln. Andere Mikros mögen für die eine oder andere Stimme besser passen. Allerdings ist mir bisher noch keines untergekommen mit dem ich ein so weites Spektrum an Stimmen bedienen konnte. Dazu zählt eben auch das derzeit gern gehypte SE V7. Ist gut, aber nicht sooo universell. wobei mir klar ist, dass dieses Argument für dich nicht von Belang ist, da du ja ein Mikro nur für dich suchst.

Und ja, in der Situation, in der du deine Aufnahmen gemacht hast,klingt das Beyer besser.
Wenn du noch nach einer Alternative umsehen willst, probiere das Shure Beta 57 aus. Das Audio Technica AT2010 kann grundsätzlich auch passen, nur denke ich, dass dein LD Buddy keine Phantom Speisung anbietet.