Hört, hört! Eigene Musik von mir

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Kibrikos in Quarettbesetzung: Synth, Drums und Bass. Die über den EHX 720 stereo looper mit overdub recording. Solo Lead PRS SE Custom 24 über Fender the bends Compressor (knallt etwas, war auf max.), den Red Panda Raster 2, den Boss DD mit reverse delay und etwas Digitech Polara Reverb.

"bubbles" 🔊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stellenweise echt cool.....an anderen stellen etwas unübersichtlich.

• Interessant
"Stellenweise echt cool.....an anderen stellen etwas unübersichtlich."

Stimmt, etwas wild. 🏇 🏇 Die Clean-Lead/Rhythm ist im gleichen setting ohne PreAmp und hat so keinen richtigen Druck/Dynamik/Sustain. Der Kompressor mit der starken Attack nimmt da was weg. Vielleicht besser mit etwas OD und einem PreAmp, dann schwimmen aber die Effekte und klingen dumpf und verlieren an Klang. Ich versuche es noch mal . . .

Zuletzt bearbeitet:
"more bubbles"

Intro/outo gleich. Solo Lead jetzt mit AC30 CabSim , davor der Suhr Riot und der Boss Dimension Chorus 🏇 🏇 🏇

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal weniger schräg. ^^

Eigentlich vom Thema her was für den minimalen Thread, ja wäre da nicht der Boss Dimension stereo chorus im Rhythm und der Boss stereo multi overtone in der Lead.

"Life and Times"

Mit meinen Gitarren bin ich soweit glücklich. Bei den Pedalen gilt bei mir immer noch, wer suchet der findet. ^^
Hier in der Lead der TS-Klon Green Mile von Mooer, finde den richtig gut, glaube der hat auch mehr crunch als der Ibanez.

"Green Mile" 💚

• Gefällt mir
"progressive triad" - progressiver Dreiklang. Drei Gitarrenspuren 🎸, Lead mit dem Ram's Head Big Muff PI und etwas Bass. :m_dblbass:

. . . irgendwie anders, oder?

Inspiriert durch den früh morgendlichen Gardenwalk und den Vibes der späten Talk Talk 🌹🎄🦆🌻

Impro mit Synth, Bass, 2Gitarrenspuren.

"Spirit of Garden"

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
KIBRIKOS . . . from the Basement Soundcheck mit Basictrack "cicadas dance". :alien:

. . . and save the day with music. :)

. . . zum runterkommen "Carlos"

Zuletzt bearbeitet:
"in the court cicadas dance" . . . Synth&Guitar-Ambient-Drone 🌚

"Tash's Vibes" . . . steh ich drauf, auf die Tash Sultana. Gerade das Live MTV-Album rausgekommen.
Hier mit Uni-Vibe und Phaser gleichzeitig über das neue Fender Hammertone Space delay. und etwas Reverse Dalay.

Schöne Grüße

• Gefällt mir
Nur so ein Gedanke:

Eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, zwar etwas isoliert vom sonstigen MB-Geschehen in anderen Hörproben-Threads, aber so ein One-User-Thread hat auch einen ganz besonderen Vorteil. Die Hörproben sind chronologisch kompakt gepostet. Man hat sie alle schön zusammen. Gerade für User die an Hörproben anderer User interessiert sind oder auch eben rein gar nicht.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für andere User die gerne ihre Hörproben posten und nicht immer Themenorientiert wohin damit suchen müssen oder für jede Hörprobe einen neuen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
"town and country" 🤠 . . . kleines Kammer Duo mit leichten the spirit of garden vibes (Track s.o.). Wobei die erste Spur mal über den reinen Delay/Reverse des Panda Raster2 geht. Die zweite über den MXR OD M77 Custom Badass.

Kraan, Legenden des deutschen Jazz-Rock und einstige Ur-Krautrocker sind wohl die Band, die mich musikalisch mit am stärksten in meinem Spiel beeinflussen.

Daher habe ich mich mal getraut Hellmut Hattler, Basser von Kraan, anzuschreiben, nebst folgenden Track, was er zu meiner kleinen Hommage an Kraan denkt.

. . . "sogar ich höre da Parallenen raus - gut gemacht" so Hattler.

Bitte sehr und viel Spaß:

"kraani Sommer Vibes" 🌞

:hat:

"gigaro sunset"

🍸🧜‍♂️🌴🏄‍♀️

Thema ist schön zum improvisieren.
Wieder 1. mit dem Modal Craft 2.0 Synth über mein Kibrikos-Synthboard. Wobei hier besonders mit dem TC electronic Tape-Echo und TC electronic HoF2 Shimmer Reverb. 2. Bass, mit MXR Octaver und dark pitch vom Red Panda Raster 2 und noch über das neue Fender Space Delay (Meine Kurz-Rezi dazu bei Thomann). 3. Lead PRS 24 Custom über den MXR Custom Badass OD und etwas Laney secret path reverb (sehr gutes Pedal :))

"rafales" 💫

Schöne Grüße

Hier mal das Synth-Board und die Übungs-Ecke, mit zwei von vier E-Gitarren und 45Pedalen von ingesamt 175. Gibt dann noch ein Musik-Zimmer mit den anderen E- und A-Gitarren, dem TwinReverb und dem SynthBoard und DAW.

synth board.JPG
Übungs-Ecke.JPG

"a spanish fantasy" . . . mit Marr's how soon is now Vibes. Set-List steht, wird nur etwas warm werden bei den Aussichten. Sind Ventilatoren on Stage denn cool, so mit Wind in den Haaren. Bin gespannt.

we want bass, we want bass!

. . . . pump up the jam, pump up the bass, pump down the bier! :cool: