Hört, hört! Eigene Musik von mir

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
"la Fiesta #2" . . . Live Jam Recording. Mediterran inspirierte Fusion.
In der Lead der Kasleder dirty little thing OD, das MXR Uni Vibe, der Victory Amps V1 the Jack und etwas Polara Reverb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"dark ambient" (zwei Gitarrenspuren)

PRS SE Custom 24
Mooer audiofile
reloop mixer/recording

Pedale:
MXR Bass octave deluxe
Walrus fable
Victory Amps V1 the Jack
Laney secret path

Zuletzt bearbeitet:
"Ambient Solo"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"talking" . . . about the weather ☔ (ruhigere Inspiration)

. . . "synth&synth" . . . Boss sy-1 guitar synth+chorus /modal synth mit 80er vintage drum machine.

• Gefällt mir
"a silent place at night" Duo. Chords mit dem Boss overtone, Fender Space Delay und dem Strymon blueSky. Lead nur mit den blueSky.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Lead mal den Red Panda Raster 2 Delay als stereo octaver eingestellt, also delay runtergedreht und shift/pitch ganz in den Bass-Keller. Gutes Tracking.

"OctaJamDuo mit etwas synth"

• Gefällt mir
Live Jam Recording . . . Modal synth, vintage drum machine und zwei Gitarren.

"monstres de la nuit"

• Gefällt mir
Wegen des famosen Swellers des EHX Platform Compressor/Limiter habe ich das Pedal nun gleich an den Anfang der Pedalkette gesetzt. Da das Pedal auch Stereo ausgelegt ist, hatte ich es früher in der Stereo Section, also eher am Ende.
Alternativ habe ich auch den TC electronic Crescendo Auto Swell. Der gefällt mir nicht wirklich so gut. Das Pedal boostet leicht runter und die swells sind eher kürzer und swellen nicht so schön wie beim Platform, wo die swells von sehr kurz bis sehr lang eingestellt werden können.

"EHX Platform swells“

• Gefällt mir
"jazzy sun" . . . ohne viel Pedale, nur mit etwas reverb.

• Gefällt mir
"third stone out the river" 🎸🚌☮️🏄‍♂️🌻

• Gefällt mir
Wo es im Keller so schön kühl ist.

"basement zen"

Der latent verpennte Drummer wurde über's Mooer echoverb delay und dem Mooer shimverb geschickt.
Die Synth-Sounds wieder einmal mit dem Modal Craft V2.0 über das Synthboard mit etwas Schall und Rauch.
Die Ambient Lead-Gitarre, teils mit Bottleneck, über: MXR dynaComp, MXR Bass octave deluxe, Walrus Delay, Strymon blueSky und dem neuen BBE Sonic Stomp Maximizer.
Das ganze habe ich mal über einen Kompressor geschickt, mache ich eigentlich selten, da ich finde das die Klang-Brillanz drunter leidet.

• Gefällt mir
Schön verträumt, gefällt mir!
Ne Bassgitarre wär noch gut!
Aber gefällt auch so!
LG Jörg

• Gefällt mir
Hi, danke dir Jörg, ja das sind zum Teil noch ungeschliffene Ideen.
Mal sehen, versuch ich aber mal mit noch einer Bassspur. Ist nachträglich nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie und womit du aufnimmst?
Ich kenne das, mit dem nachträglichen einspielen.
Deshalb mache ich es so, dass ich, wenn ich ein Song habe, zuerst die richtige Geschwindigkeit suche. Mir eine ewig lange Drum-Spur anlege und eine Hilfsspur mit Gitarre und vielleicht etwas Gesang. Einfach damit ich weiß wo ich in dem Stück bin. Dann spiele ich normalerweise erst den Bass ein und danach die Gitarren neu.
Dann wird gebastelt und geschraubt und vielleicht muss ich dann nochmal alles einspielen, wenn ich was umgebaut habe.
LG Jörg

• Gefällt mir
Am Ende meines Pedal stereo setups habe ich drei Boss RC-1 stereo Looper, die ich teils auch zum recorden mit oder ohne overdubs nehme.
Finish 8 Spur Mixer und Recorder sind von Reloop oder auch mal der Boss BR-80.
Da bei meiner Art der Recordings kein DAW nötig ist, kommen Recordings in den audacity. That's it.
Da ich die Einzelspuren habe, ist eine weitere Spur (Bass) ja kein Problem, es ist nur das Pferd von hinten aufgezäumt, wie es so schön heißt.
Meine Sachen sind halt ungeschnipselt. Ich bastle und schraube da lieber vorher mit den Pedalen am Sound herum, das dann alles zusammen passt. Die Aufnahme ist dann aber ohne Korrektur 1:1 so wie es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, ich verstehe!
Das würde bei meinen Songs nicht funktionieren.
Ich spiele ja auch in einer Band. Da ist es ähnlich, wie ich es mache, jemand schlägt etwas vor und wir probieren es dann. Nur kann es dauern bis sich alle einig sind. Und wenn es um eine Aufnahme geht, kann es ewig dauern!
Genau deshalb habe ich ein Soloprojekt gestartet!

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir