Hoerproben 2

:D Ja. Das hab ich einfach so zum Spaß aufgenommen. Die Bendings sind beim schnellen ja ärger als nur grindig :D
Und Fehler hats 1000

KirkHammett schrieb:
:D Ja. Das hab ich einfach so zum Spaß aufgenommen. Die Bendings sind beim schnellen ja ärger als nur grindig :D
Und Fehler hats 1000

freut mich, dass du es selber auch weißt, dann kannst es ja auch besser machen, nur wenn das dein bestes gewesen wär...hmmm

wo hast du die tabs her?

er hat höchstens einen einzigen Bend versaut, Du Ochsenhirn.

pim schrieb:
klingt deine gitarre immer so, oder nur über den pc?
nee, zum glück nicht. ich geh in mein korg ax100g (*FG*) und dann direkt in den line-in meiner soundkarte (hab halt ne boxen-simulation laufen, dann ists nicht ganz so schlimm). aber normal spiel ich schon über nen richtigen amp und hab auch nen ganz anderen sound. nur fand ich eben, dass von dem multi grade mal diese metal-verzerrung brauchbar war, deshalb der sound.

Halloooooohoooo????

Was geht denn hier.
WAs Kirk Hammet da abliefert (zumindest inwiefern ich ihn da höre) ist klingt schon sehr geil (auf das langsamere bezogen).
Das schnell hättest du dir sparen können. Das ist zu unsauber.
Aber das andere hat schon was, hätte nicht gedacht das du es so gut hinbekommst. Respekt.

Wer über Bendings bei so nem Tempo meckert, der solls erstmal besser machen. Ich wette bei nem 100bpm Bluestrack hat jmd der Malmsteen Licks so runterspielt auch noch nen Tick mehr drauf :D

Respekt nochmal!

Kurze Demo unseres Songs....

http://mitglied.lycos.de/dennisbieser/hpbimg/4Chamberdemo.mp3

@ Kirkhammet
Das langsame klingt schon sehr Geil. (Über das schnelle sag ich mal besser nichts) Aber mich würde auch mal interessieren wie´s klingen würde, wenn Herr Malmsteen nicht im Hintergrund mitspielt... Oft trennt sich da die Spreu vom Weizen. Bastel doch mal das ganze über einen Backing Track (Midi oder nicht, egal) und spiels nochmal ein... dann hört man auch genau was deine Gitarre ist, denn die geht meiner Meinung nach ziemlich unter (zu Leise)

Hammetts Gitarre ist viel lauter als die Aufnahme vom Malmsteen. Und ich glaube nicht, dass sich das anders als das Original anhört. Und wo bitte sehr verspielt er sich da andauernd, hm?

EDIT: Ok, ein paar Sachen sind da schon fehlerhaft, zugegeben ^^

@dennisbieser

AARGH! Wie das klingt, eine völlig instrumentfreie Aufnahme.......

Lost Prophet schrieb:
@dennisbieser

AARGH! Wie das klingt, eine völlig instrumentfreie Aufnahme.......

wie darf ich denn das verstehen? :D

@ dennis:
Du meine Güte, das klingt ja total krass!
Was zur Hölle ist mit den Becken passiert (rückwärts?!?).
Ich bin beeindruckt und erschreckt. Da fehlen zwar auf jeden Fall noch gut Frequenzen und das ganze klingt etwas überstreuert, aber auch irgendwie verpeilt elektronisch, was das Ganze besonders macht. Sind das echte Drums, oder gesampelt?
Die Gitarre könnte gut klingen, ist aber echt zu dumpf und die Drums...
...hmmm, echt keine Ahnung, sehr seltsam.

Find ich auf jeden ganz cool und, für mich, das "böseste" was ich bis jetzt hier gehört hab.

Kontrol (Denied) Kosh

edit= Ahh, ich höre gerade, das habt ihr im Proberaum mit nem Mischpult aufgenommen, richtig? Wenn ja guckt mal ob ihr die Frequenzen am Pult anders einstellt und die Summe hinterher mit dem Aufnahmemedium (Rechner?) auspegelt, damit dürfte schon ne Menge besser klingen. Ich glaube z.B. das die Bassdrum dafür verantwortlich ist, dass die Becken so abgeschnitten werden, da wird sich zuviel überlagert.

kosh schrieb:
@ dennis:
Du meine Güte, das klingt ja total krass!
Was zur Hölle ist mit den Becken passiert (rückwärts?!?).
Ich bin beeindruckt und erschreckt. Da fehlen zwar auf jeden Fall noch gut Frequenzen und das ganze klingt etwas überstreuert, aber auch irgendwie verpeilt elektronisch, was das Ganze besonders macht. Sind das echte Drums, oder gesampelt?
Die Gitarre könnte gut klingen, ist aber echt zu dumpf und die Drums...
...hmmm, echt keine Ahnung, sehr seltsam.

Find ich auf jeden ganz cool und, für mich, das "böseste" was ich bis jetzt hier gehört hab.

Kontrol (Denied) Kosh

edit= Ahh, ich höre gerade, das habt ihr im Proberaum mit nem Mischpult aufgenommen, richtig? Wenn ja guckt mal ob ihr die Frequenzen am Pult anders einstellt und die Summe hinterher mit dem Aufnahmemedium (Rechner?) auspegelt, damit dürfte schon ne Menge besser klingen. Ich glaube z.B. das die Bassdrum dafür verantwortlich ist, dass die Becken so abgeschnitten werden, da wird sich zuviel überlagert.

das haben wir live gespielt dort is nix geloopt,und die drumms sind keine sampels,hat unser drummer gespielt,richtige lied kommt ja noch....und dann auch mit besserer qualität,war das eine was du geschrieben hast ironie? :D

Ironisch? Ich?... Nie! :D

Is mir ja aufgefallen, das die Drums echt sind, aber ohne Flax, ich könnte mir darauf sehr gut n Synthi, oder in der Tat etwas gescratche vorstellen, allersings sind die Meinungen dazu ja offensichtlich mehr als gespalten.
Yep, macht den Song mal fertig, vielleicht auch noch mit mehr als vier Akkorden (denke mal, das habt ihr eh vor)...

Greetz,

Kontribute Kosh

das meinte ich auch, die aufnahme klingt wie mit nem keyboard gespielt und fünfmal von kasette auf kasette überspielt

off-topic :

LostProphet, was ist mit deiner Signatur passiert !?

Hier mal 2 Hörproben von uns... bin mal gespannt auf eure Meinung ;)

Song 1 & Song 2

PS... Es erwartet euch ausnahmsweise mal keine böse und kinderessende Metal-Mukke. Aber eine objetive Bewertung wäre recht fesch ;)

*g* Geil... :D mal was anderes...
Die Quali find ich echt gut... nur was macht das im E-Gitarren Forum?

j.konetzki schrieb:

Zur Interpretation gibt's nichts zu sagen, ist alles wie's sein muss.
Zum Stil: klingt sehr deutsch (beziehe mich nicht auf den Text) und inspiriert irgendwie ein grosses Bierzelt spaet am Abend mit schunkelnden junggebliebenen Omas. Hoffentlich verdient ihr Geld damit.

:mrgreen: ... Jau ... Öhmm ... hab leider keine anderen Hörproben auf die schnelle gefunden. Da ich die Klampfe zupfe war dieses Forum für mich am naheliegensten ;)

Danke auf jeden Fall für das Lob von euch! Moo hat das schon recht gut verstanden... wir definieren uns in dieser Richtung ... Mundart, Spass und Partyband! Dieses Album wurde übrigens nicht in einem Studio produziert. Das ist alles aus Eigenarbeit und Homerecording entstanden ;)

Ein bisserl Geld fällt natürlich ab (CD übrigens käuflich erwerblich - siehe SIG), sonst könnten wir uns ein solches Projekt wie unsere Band natürlich nicht erlauben ;)

Gibt's vielleicht noch andere Meinungen? Wäre echt Nice2Know ;)

ja ja schon wieder ein cover-solo von mir..
http://mitglied.lycos.de/delpozzo/fade1.mp3
is wieder mit midi-begleitung.. ;)

@Gibt's vielleicht noch andere Meinungen? Wäre echt Nice2Know

ist das sowas in richtung JBO?...klingt schon recht professionell..
jedoch schon was richtung festzelt und so..aber da kann man bestimmt auch gut kohle machen mit.
ist leider musikalisch nicht so mein fall..achja..sänger find ich gut..passende stimme wirklich :D