Huch,
bei so vielen Kommentaren, mit denen ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte, wird mir jetzt selbst auch ganz schön flatterig ...
Danke für das mehrfache Feedback - und ja: das ist eine Powell (Altepic weiß es schon länger) und ja: das nennt man Flatterzunge und vor allem:
Ja, das Solo ist absolut nicht ausgereift, noch unstrukturiert und hat auch einige Schwachstellen.
Andererseits ist es für mich der reizvollste Moment, wenn ich ein Stück als Playback vorbereitet habe und endlich ein Solo ausprobieren kann. Dann ist der Eindruck sehr frisch und intensiv, selbst wenn ich noch gar nicht weiß, wohin die Reise gehen könnte. So ist das hier mehr ein Ideen-Memo als ein präsentationsreifes Stück und ich würde gerne einmal eine spätere Version vorstellen.
Ich komme ja von der Jazz-Improvisation her und habe - der Flöte sei's gedankt - mich inzwischen auch ein wenig der Klassik genähert, doch meine Herkunft hört man da am Akzent.
Wer selbst Lust zum Improvisieren bekommen hat, dem würde ich auch das Playback überlassen. Ich denke, dass z. B. auch ein TenorSax gut passen könnte. Es ist auch gar nicht so schwer, weil sich harmonisch alles auf einer Skala bewegt. Wenn hier Interesse besteht, dann stelle ich gerne das Playback zum Download bereit.
Grüße an alle
JB