Höhe der Stop Bar bei LPs

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Moin,

bei einer meiner Paulas musste ich auch die Wraparound Techniuk anwenden da aufgrund des Halswinkels die Saiten auf dem Rand der Bridge auflagen.
Das Aufliegen der Saiten ist ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn dadurch das Saitenreissen nicht begünstigt würde! Und bei mir sind ständig die Saiten gerissen...
Nach dem Wrapparounden reisst nix mehr!

Gruß
twulf

genau für den Fall gibt es da http://www.stewmac.com/shop/Tools/S.../Tune-o-Medic_Bridge_and_Tailpiece_Tools.html das entsprechende Werkzeug, daß man sich evtl. auch selbst bauen kann

Jo, das geht auch mit nem Stück Holz das ein Loch hat das etwas größer ist als das Ferrule und man durch das Holz den Stud einschraubt dessen Auflagefläche man mit ner 12er Karosseriescheibe vergrößert hat..
Geht kurz streng und dann schlüpft die Hülse raus... beim Einbau der neuen bitte unbedingt darauf achten dass Kontakt zum Massedraht besteht, sonst hat man sich ruckzuck den Brumm eingebaut...

Moin,

bei einer meiner Paulas musste ich auch die Wraparound Techniuk anwenden da aufgrund des Halswinkels die Saiten auf dem Rand der Bridge auflagen.
Das Aufliegen der Saiten ist ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn dadurch das Saitenreissen nicht begünstigt würde! Und bei mir sind ständig die Saiten gerissen...
Nach dem Wrapparounden reisst nix mehr!

Gruß
twulf

Hast du vom Wraparounden Abdrücke im STP? Wäre toll (wenns nicht zu viel Arbeit ist), wenn du mal ein Foto ohne Saiten machen und sagen, wie lange du die Saiten schon so aufziehst.

Hab mir mal Fotos von anderen Studio Tribute 50s angesehen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Hals bei dieser Serie steiler eingesetzt ist, da auf allen Fotos die TOM sehr hoch eingestellt war, so wie bei mir.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben