Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
Z. B. F77... wäre Juni 1977
Hatten die nicht alle F für FujiGen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Z. B. F77... wäre Juni 1977
Nein hatten sie nicht
Buchstabe am Anfang
Hier muss man nach Baujahr unterscheiden:
Ab 1975 bis einschließlich 1986 steht der Buchstabe für den Produktionsmonat, d.h. A=Januar, B=Februar usw. bis L=Dezember.
Seit 1987 steht der Buchstabe für die Herkunft.
- Instrumente aus japanischer Fertigung tragen die folgenden Buchstaben:
- F = Fujigen Gakki (Hauptwerk)
- I = Iida (hier wurde z.B. die Artfield-Serie gebaut. Nicht eindeutig, seit es Gitarren aus Indonesien gibt - die haben aber eine 10stellige Seriennummer)
- H = Terada
Um die seit 2001 in diesen zustand zu bringen, musst du ja heftig geübt/gespielt haben! Alle Achtung, ein echtes workhorse.
Scheinbar haben alle besseren Gitarristen und solche, die es noch werden wollen, ehestmöglich ein upgrade auf die bekannten Größen gemacht und die alten Stücke verkauft.
Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn! (Perlen vor die Säue!) Ein ehemals guter Freund hatte öfter seinen älteren Nachbarn zu Besuch und als der merkte, dass der Spaß an der Musik hatte und Interesse das Gitarrenspiel zu erlernen, wollte er ihm abends ne Überraschung machen. Er brachte eben genau diese Gitarre samt eines tollen Amps mit, wollte sie erst einem von uns verkaufen und ich traute mich nicht zu fragen, was die kosten soll, obwohl ich sofort Interesse hatte. Nach ein paar Flaschen Wein am Lagerfeuer schenkte der Nachbar meinem Freund die Gitarre, mit der Maßgabe, dass falls er sie doch nicht mehr möchte, er sie ihm zurückgeben solle bevor er sie verkauft. Die Gitarre hat er, soweit ich weiss, immer noch, er kann bis heute nichtmal annähernd spielen. Das bricht mir irgendwie immer noch das Herz!Ja, es gab tatsächlich einige Perlen, die hier:
Ibanez RS 1100 BK - limited edition - (1984)
Hast du die super 70 noch und willst sie loswerden?nal Super 70' PU's,
Was ist ein Motherbucker ?Motherbucker
Nee, nicht japanisch. War halt so begeistert von den alten KlampfenHoyer ---> japanisch????
Ja, hab' ich noch. Loswerden? Hmm.., weiß' nicht. Was kann man dafür nehmen? Willst du mir ein Angebot machen, das ich auch ablehnen kann?Hast du die super 70 noch und willst sie loswerden?
Was ist ein Motherbucker ?
Es ist eine Kay K45 Travel-Guitar von 1983.