Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dir ist klar, dass das keine Custom Shop E-Gitarre sondern eine von der Stange, vom "Fließband" ist?Es gibt sie wieder und da ich auf Slash und Grün stehe, wird es wohl diese werden.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_slash_standard_ab.htm
Ein Slash-Fan hier. Nein, diese Modelle sind meiner Meinung nach NICHT das Geld wert. Die sind im Vergleich zu den letzten USA-Slash-Modellen überteuert. Und meiner Meinung auch nicht schön. Das Geld wert gewesen wären die vor 2 Jahren gemachten Custom Shop Slash Modelle, aber die waren auch doppelt so teuer (bzw. noch teurer in den Spezialvarianten). Ich habe leider keine weil ich damals das Geld nicht hatte ;-).Wenn du allerdings DER SLASH Fan bist und es DIE Traumgitarre ist, ist sie dir ja vielleicht das Geld wert.
Nur ob sowas als Wertanlage taugt, da bin ich mir nicht sicher, da das Modell ja nicht limitiert ist, wie die Vermillion oder "echte" Anaconda Burst von vor ein paar Jahren. Such das mal auf Youtube, da gibt es unzählige Videos zu den aktuellen und vorherigen Slash Gitarren von Gibson.
Ich erlaube mir eine Anmerkung: Und ich erlaube sie mir deshalb, weil ich das auch machen musste damit ich mich im Gibson-Dschungel halbwegs auskenne (und dann eine Entscheidung treffen konnte).Hm, stimmt wohl, aber warum heißen die denn jetzt alle "Standard"
https://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Standard-1958-Reissue-VOS-Lemon-Burst.html
Ich bin verwirrt.
Ich habe ja auch eine USA-Slash.... aber kein Vergleich zu meiner Custom Shop Reissue... und z.B. die meinige CS wäre locker in deiner angegeben Preisrange drinnen.Danke für diese Aufklärung. Ich dachte, ich kenne mich halbwegs mit Gibson aus. Dem ist offensichtlich nicht so.
Ich recherchiere erst mal. Die Standard Slash ist erst mal vom Tisch. War nur in der ersten Euphorie...
Ja wer weiss, vielleicht dauerts eh bis 2025 bis wir wieder selber live spielen dürfen.... ;-)Ok, dann machen wir das mal bis 2025
Super aufgepasst! @soundmunich hat ja gerade eben wie ich finde sehr anschaulich beschrieben, warum man gut daran tut, eben schon einen Wiederverkauf einzukalkulieren.Hm, ich kaufe dann , wenn ich etwas möchte, ein Wiederverkauf stellst sich mir in dieser Situation erst gar nicht
Und jedes Jahr bringt Gibson ne Replik raus, die angeblich wieder etwas näher am 1958er Original ist, als im Jahrgang davor.
Das Risiko, dass nach einer gewissen Zeit eine gewisse Ernüchterung einkehrt, weil man feststellt, dass die tolle (Preis-)Gelegenheit, der super Ton, die klasse Optik etc vielleicht doch nicht so super war, und man irgendwie nicht klarkommt oder unzufrieden wird, lässt sich meiner Erfahrung nach durch eine lange Suche bzw lange Beschäftigung mit der Thematik am besten verringern.
Da sieht man wieder wie sehr es auf das einzelne Modell ankommt, bzw. sicher auch wie subjektiv das alles ist. Ich habe über viele Jahre hinweg nur Les Pauls gespielt - vom Einsteigermodell bis zu mehreren Custom Shop Modellen - und seit ich mir aus einer Laune heraus eine 86er MIJ Strat gekauft habe, spiele ich nur noch die. Jetzt am Wochenende habe ich meine letzte (= meine erste) Paula verkauft. Das war übrigens auch die einzige, die ich neu gekauft habe - und auch die einzige, wo ich einen ordentlichen Verlust beim Weiterverkauf hatte. Insofern ja - es sollte nicht der einzige Kaufgrund sein, aber der Wiederverkaufswert ist schon wichtig.Ja, genau. Ich hatte mir im letzten Jahr eine, so hochgelobte Japan JV Stratocaster aus 1983 gegönnt, weil ich nach allen was ich gelesen hatte, der Meinung war, dass diese legendäre Gitarrenserie der heilige Gral sei. Relativ teuer von privat auf eBay Kleinanzeigen.
Die Ernüchterung kam relativ schnell. Ich konnte der Gitarre nichts abgewinnen. Überhaupt nicht, der Klang den ich mir vorgestellt hatte. Ich habe noch zwei Strats. Eine relativ teure und eine preiswerte aus Mexiko. Meiner Meinung konnte die JV nicht mal der Mexiko das Wasser reichen.
Auf jeden Fall habe ich die Gitarre wieder verkauft.
Insofern sollte man wirklich an einen eventuellen Wiederverkauf denken.