Swen
Registrierter Benutzer
Klang ist doch immer Geschmacksachen und wenn ich mal von meiner Rira ausgehe, die neu 329,- gekostet hat, so klingt die meiner Meinung nach besser als meine LTD MV-300 für 1000,- Euro. Ich habe aber auch andere Gitarren, die vor 15 - 20 Jahren jenseits der 1500,- DM Grenze lagen und das kann man ja nun schon fast 1:1 in Euro umrechnen. Mit denen verglichen, finde ich meine HK klanglich nicht schlechter im Gegenteil, teils noch besser als manche von denen.Und die Aussagen: Meine klingt gut - ist auch relativ, dann habt Ihr noch nie eine RICHTIG gute Gitarre gehabt.
Was Potis, Klinkenbuchs etc. angeht. So kann man die leicht tauschen, was bei meiner auch schon geschehen ist. Die hat jetzt auch einen Push/Pull-Poti drin. Das kostet alles nicht sonderlich viel Geld. Ein Floyd Rose dagegen schlägt da schon viel teurer zu Buche und im Grunde hat man nur die Möglichkeit zwischen Austauscht oder Festsetzen. Ich habe mich aus finanziellen Gründen für letzteres entschieden.
Worum es mir ging ist, warum die anstatt eines solchen Floyd Rose Systemes nicht gleich eine feste Brücke einbauen. Die sind im Einkauf billiger und auch der Arbeitsaufwand, Dank der fehlenden FR-Fräsung wäre einfacher und damit billiger.