hip hop ist tot

• Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
@Dotvoid: Recht haste :great: Hoffen wir, dass es in den anderen Forumsteilen nicht so weitergeht. Aber vielleicht kommt sie ja auch nicht mehr wieder.
Jedenfalls... :)

Aqua schrieb:
Das wäre mir als 14jähriger Forumsneuling definitiv nicht bewusst gewesen.

sogesehen hat sie dann immerhin was drauß gelernt ;). Wir sind die Brachial-Pädagogen. :rolleyes:

dotvoid schrieb:
außerdem is doch sonnenklar, dass man hier geschlachtet wird wenn man sich gegen HipHop äußert.

Ja?? Dann ließ mal die ersten 5 Seiten dieses Threats. Da hätten wir 10
Hip-Hopper die hier regelmäßig verkehren ein wahres Schlachtfest veranstalten können. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit wenn mir jemand sagt, dass er Hip-Hop nicht mag und das von mir aus auch noch sachlich Begründet. Aber ich habe ein großes Problem damit, wenn jemand irgendwelche nachgeplapperten Standartvorurteile in den Raum wirft ohne Argumente oder Begründungen.

@Phili

solltest du diese Diskussion mit mir weiterführen wollen darfst du mir gern eine pm schreiben

Sorry für die Offtopic Frage aber kann mir jemand mal ein paar gute Cypress Hill Lieder oder Alben nennen?

Hab bei nem Freund mal 2 Alben gehört und die Musik hat mir gut gefallen.
Ich kann mich noch an einen Titel erinnern der "Hits from the Bong" (glaub ich) hieß.
Auf welchem Album war der Song drauf?

Auch mal ne Frage: Aus welchem jahr ist der Song "Me,Myself and I" von De La Soul? Finde die Jungs im Clip noch tierisch sympathisch. Halt das komplette Gegenstück von den idiotischen Proll-Rappern von heute. Einfache, nette, sympathische Jungs, die nicht auf Gangster machen.
Und dann noch ne Frage: Kennt jemand noch Skee Lo? Der hatte mitte der 90-er seinen einen Hit "I Wish". Auch voll geil. Solchen Hip Hop mag ich total.
Und dann noch ne Feststellung: Die Beastie Boys mögen ja geil sein, aber sie klingen auch immer gleich.

Phili schrieb:
Auch mal ne Frage: Aus welchem jahr ist der Song "Me,Myself and I" von De La Soul?

Müsste so 1990/91 rum gewesen sein.

@Wrathchild:

Die alten Alben sind die Besten.
"Hits from the Bong" ist vom "Black Sunday" Album auch "II" genannt (weils halt das zweite war).

IMHO das beste Cypress Hill Album, mit "Insane in the brain", "I wanna get high" usw.
Hört sich alles ziemlich bekifft an, genial. :D

Und zur Zeit sind die alten Alben auch saubillig (7 Euro).

Ich kann dir noch das Live Album "Live At the Fillmore" empfehlen.
Da spielen sie fast alle Hits. Die Interptretation ist allerdings ziemlich rockig aber das sollte dir ja gefallen. :D

@ sonicwarrior

ich finde das skull & bones Album eigentlich auch richtig gut.
Das neue, hm, sie reiten da auf einigen Modewellen (d.B:Dancehall).
Trotzdem find ich das Album eigentlich auch ganz cool, immernoch unverkennbar Cypress Hill Shit.
Die virtuosen und kranken Sounds sind den straighten Beats ziemlich gewichen, teilweise (z.B. ab und zu im Debutalbum) ist mir das aber auch auf die nerven gegangen.

Wo siehst du denn die Unterschiede?

Hey besten Dank an euch beide ;)
Werd mir die dann demnächst mal holen.

Hip Hop ist keineswegs Tod.....deeper Rapshit ist leise...man muss nur durch die Tiefe Wolkendecke der CHartsmusik durchstoßen und ne weile suchen....Entertainment Rap schaffts sogar auf PLatz 1 in den Albumcharts...jetzt fragts sich nur was schöner ist...

sonicwarrior schrieb:
"Hits from the Bong" ist vom "Black Sunday" Album auch "II" genannt (weils halt das zweite war).

IMHO das beste Cypress Hill Album, mit "Insane in the brain", "I wanna get high" usw.
Hört sich alles ziemlich bekifft an, genial. :D

Und zur Zeit sind die alten Alben auch saubillig (7 Euro).

Black Sunday ist ein verdammt geiles Album, kann ich nur bekräftigen.

HammettRG schrieb:
Jeder Künstler, der seine Platte im Laden verkauft und dafür Geld verlangt, handelt kommerziell

Theoretisch ja, aber ich seh das wiederum ein bissel anders:
Entweder man macht Musik für Geld (das is kommerz)
Oder man macht Geld für Musik (das is Liebe zur Musik)

Und ich kann bei KEINER Popgruppe Fall 2 feststellen. Bei HipHop kann ich das nicht beurteilen, da hab ich zuwenig Einblick in die Szene, aber bei Metal/Jazz seh ich Fall 2 SEHR oft.

sonicwarrior schrieb:
Sorry, meiner Meinung nach waren die Nightwish Songs von Anfang an so.

Gefällt mir trotzdem.

MOOOOOOMENT!!! GAAANZ LANGSAM!! Für den Satz könnt ich dich erschießen :D j/k
Hör dir mal was altes an von denen. Nein, nicht "Bless the Child" oder "Slaying the Dreamer" (obwohl das auch schon anders is als "Nemo" oder "Dark Chest of Wonders") Sondern was aaaaaltes a la "The Carpenter" oder "Elvenpath". Danach hör dir einen beliebigen Track von Once an. Der Unterschied ist offensichtlich: (Bei Once)

1. Taryas Stimme is tiefer (rockiger wie EMP meinte)
2. Viiiiel weniger Gitarrensoli
3. Ein ganzes Orchester statt paar Gastmusikern und Synthies
4. Die add. Vocals wurden gewechselt (nichtmehr Toumas singt sondern der Hietala, dessen Vorname mir grad nich einfällt. :D )

Also insgesamt hat sich die Band verändert. Mir gefällt es nachwievor im Prinzip is Once mehr Bombast-Metal und es is alles massentauglich geworden.

Bleibt aber trotzdem meine Lieblingsband :great:

Natürlich mag ich nemo, aber 'over the hills and far away' ist einfach besser.
Und 'over the hills and far away' is nichmal von denen, wenn du ma lachen willst, zieh dir das original von Gary Moore rein XD

Narsil schrieb:
Der Unterschied ist offensichtlich: (Bei Once)

Hmm, ich hab's mir noch ein paar Mal angehört, irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass die Halbwertszeit beim Once Album viel geringer ausfällt, ich mag die alten irgendwie doch wesentlich lieber und besonders "Nemo" geht mir mittlerweile doch auf'n Geist. :redface:

Ist das jetzt hier ein Hip-Hop Bereich oder was??

Nightwish Diskussionen bitte woanderst führen. Danke!!

Veto schrieb:
Nightwish Diskussionen bitte woanderst führen. Danke!!

Na, Nightwish ist doch der neueste HipHop Trend.

Word. :rock:

ThaRidaz schrieb:
Geh ich ins Rock and Fu*k Forum und poste scheiße hin? Spaßt, das werde ich wohl in nächster Zeit machen. Poste nicht irgendwas, wovon du kein plan davon hast.

Dieser Post war zwar am Anfang dieses Threads aber ich wollte trotzdem noch was dazu schreiben:
@ThaRidaz
Man, damit hast du dieses typische dumme HipHop-Image wie es viel heut zu tage haben und damit den wahren HipHop kaputt machen, bewiesen. Und genau dieses banale Image gibt dem Satz: Der HipHop ist tot.- irgendwie recht.

wie kommen leute dadrauf das die hiph op szene tot sei?
wenn ich mich umgucke boomt diese szene.. überall hören leute aggro, kool savage oder andere möchtegern

sicher gibt es vielen guten hip hop.. nur leider anscheinend nicht in deutschland.. oder zumindest nix bekanntes.

ich persönlich mag hip hop nich.. wieso? ich brauch in den songs die ich höre n paar ordentliche instrumente und musik fängt bei mir eh erst da an wo leute sich mit ihren instrumenten hinstellen und musizieren können.

Dj_Ratte schrieb:
sicher gibt es vielen guten hip hop.. nur leider anscheinend nicht in deutschland.. oder zumindest nix bekanntes.
chaoze one/mc und anarchist academy um nur 2 zu nennen...

@ratte

mit leuten mit so nem avatar fang ich das diskutieren garnicht erst an...

alle dachten hip hop ist tot, doch dann kam ich in die szene gesteppt... jetzt seht ihr rot...