U
ulze
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.24
- Registriert
- 27.05.06
- Beiträge
- 791
- Kekse
- 795
na dann is ja alles gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem passendem gehörschutz klingt ja an und für sich toll, nur was für kosten entstehen für mich dabei?
Allzu viel geld hab ich ja nihc, weil ich noch schüler bin
@deltafox: wenn die membrane einer gitarrenbox beim bass (tiefe frequenzen) eher drauf geht, wie mit einer gitarre (höhere frequenzen), dann wird die membrane in deinem kopf (=trommelfell) auch mehr belastet werden. Und folglcu müsste dann das innenohr auch mer schäden davontragen.
mfg, ich
Elacin-Gehörschutz: 163 Euro, billigstenfalls
Ganz kurz gesagt: Ja.mit 50 hätte ich schon gerechnet, aber das is ja mehr als das 3fache! bringen die wirklich sooo viel mehr?
Ganz kurz gesagt: Ja.
Das ist wie mit Lesebrillen von der Stange für Zweifuffzich. Da bekommen die Augenärzte auch immer die Krise. Klar geht's irgendwie. Aber es ist nicht gut für's Auge.
Nicht angepaßter Gehörschutz ist da zwar noch etwas besser, aber unter'm Strich ist es das Gleiche: klar geht's irgendwie und bring auch was, aber es ist auf Dauer nicht so gut für's Ohr wie ein Angepaßter wäre.
Außerdem sind die Filter in den angepaßten Elacinen noch mal etwas linearer als in der Elacin-Schwester von der Stange.
Red' doch mal mit Deinen Eltern. Vielleicht sind die bereit, Dir bei der Finanzierung der Elacine zu helfen.
Liebe Grüße
Ice
so ein schwachsinn. von den bassfrequenzen flattert dir höchstens die hose. die wellenlänge is viel zu lang, als dass die deinem ohr schaden zufügen würden. was schadet wohl mehr, wenn das trommelfell 16 mal in der sekunde hin und her schingt oder 20000 mal?Die bassfrequenzen sind schädliher, vA wenn man sie über kophörer ins ohr bekommt.
Ne gitarrenbox hält nen bass zB auch nich aus, also werden wohl sicher die tiefen frequenzen mer schädlich sein.
In meinem fall würde ich mir da aber keine sorgen machen, da ich gestern über einen 15 watt verstärker spielen durfte (muste naja, hoffentlich nich mehr lange...)
PS: so richtig lange warten will ich mitm arztbesuch ja auhc nicht, am donnerstag is wieder probe, also wärs gut, wenn ihc bis dahin wüsste, worans liegt...
mfg, ich
Frag' das lieber 'nen Hörgeräteakustiker... Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, kann mir aber schon vorstellen, daß das Ohr noch mal wächst.Ne andere frage:
wenn man noch im wachstum is (tja, bei schülern soll sowas noch vorkommen), dannpassen die in ein paar jahren nich mehr, oder irre ich mich da?
so ein schwachsinn. von den bassfrequenzen flattert dir höchstens die hose. die wellenlänge is viel zu lang, als dass die deinem ohr schaden zufügen würden. was schadet wohl mehr, wenn das trommelfell 16 mal in der sekunde hin und her schingt oder 20000 mal?
Meister Amp, warst du schon beim Arzt?
Meister Amp, warst du schon beim Arzt?
dass dir dein hausarzt (bzw. allgemeinmediziner) nicht weiterhelfen kann, sollte klar sein.
ich hätte mir direkt ne überweisung zum HNO geben lassen.
es scheint ernst zu sein, also sei vernünftig und geh nicht zur probe.