Der verkauft auch nur umgelabeltes Zeug, allerdings zum vielfachen Preis, und bei dem Anbieter kannst du dir auch nicht sicher sein, wo die Röhren herkommen (mir sind schon EL34-STR usw hochgegangen), weil du den Hersteller nicht kennst.
In diesem Fall ist es so, dass die TAD eine gelabelte Sovtek ist, es gibt also (neben der Kennwertselektion, die TAD immer durchführt) keinen Unterschied.
also ich muss da mal was klarstellen, denn hier wird ja viel heruminterpretiert ...
TAD hat !3! verschiedene EL34 im Programm:
TAD EL34-SVT PREMIUM
TAD E34L-Cz PREMIUM
TAD EL34B-STR PREMIUM
die SVT sind meines Wissens nach tatsächlich Svetlanas und keine Sovteks
die Cz sind so viel ich wies, Slovakische, also lass uns mal raten, warscheinlich von JJ
und die STR sind wenn ich richtig informiert bin, chinesische Röhren
und es ist ja auch so das nicht alle TAD Röhren geil sind, KEIN Hersteller baut und keine Marke verkauft nur gute Röhren, so verkaufen div. Russische Röhrenhersteller ganz gerne mal KT66 die tatsächlich nur 6L6GC in einer Cokebottle sind ... und auch wenn beides Tetroden sind, klingen ne 6L6GC und ne KT66 doch eigendlich unterschiedlich.
noch was zu OneStones JJ Abneigung:
JJ baut nicht nur schlechte Röhren, das zu behauppten währe auch schwachsinn, denn nur weil du OneStone einmal oder auch öfters, schlechte erfahrungen mit n paar Röhren von denen gemacht hast (was ja an den Röhren und am Techniker liegen kann, niemand ist unfehlbar), sind die noch lange nicht schlecht, es gibt ja genug Musiker und Techs die gute erfahrungen mit div. JJ Röhren gemacht haben, was entweder zufall ist, oder an irgendetwas anderem liegen könnte, was aber nicht heissen soll, das es nicht bestimmte JJ Röhren gibt, die nicht so toll sind, dann aber die Produkte eines gantzen HErstellers über einen Kamm zu scheren... ob das von schlauheit zeugt ?
und das dir TAD EL34 STR schon auf heftige weise abgeraucht sind und du das immer wieder erwähnen musst, naja dir ist sowas halt scheinbar zum ersten mal passiert, was ja für nen Bastler auch evtl was besonderes ist, für Techs mit n paar Jahrzehnten Berufserfahrung ist das zwar sicherlich auch nicht alltag, aber kahm bestimmt auch schon mit anderen Röhren bei anderen Techs vor, nur sie sind schlau genug nicht den Hersteller dafür verantwortlich zu machen, und/oder das immer wieder zu erwähnen...
Es sind sicher auch schon die selben Sachen mit Mullards, TFK, RFT und anderen NoS Röhren passiert und kaum einer behauptet dann das diese Röhren scheisse währen, o.ä.
Das ist jetz nicht böse gemeint und wie gesagt ich finds Klasse wie du immer wieder Leuten hilfst, aber auch du bist nicht unfehlbar und ich finds halt nicht richtig das du regelmässig recht einseitig über JJ und DAT schreibst, denn es ist kein Ding der Unmöglichkeit Röhren von TAD oder JJ zu benuzen ohne Probleme zu bekommen...
ich hoffe das jetz keine wilden Rechtfertigungen kommen, ich wollt nur nen Gegenpol schaffen zu den doch recht einseitigen Darstellungen
Robi
PS: so Gurugehabe hast du ja auch an dir OS
lässt dich ja schon gern feiern ...
wenn ich da an div. andere Foren denke, da fällt mir besonders eins ein (war das des TT Forum? ich such auf wunsch mal das pdf davon was ich davon gemacht hab) wo du in irgend einem Thread deinen selbstbauamp (den in deinem Avatar mit Jeansstoff bezogen) presentierst hast und mit deiner "leicht" übereblichen art und weise gantz schön auf taube Ohre gestossen bist, zumal des dort nix besonderes war.
Und seitdem sieht man dich in Foren (zbs hier) wo die meissten Leute weniger ahnung haben als du.
... hier haste nun endlich Fans, die du dir, und das hebe ich gerne immer wieder hervor wirklich erarbeitet hast durch dein Helfen bei Problemen, was aber eben NICHT impliziert das du nun immer recht hast