Hilfe beim Gitarrenkauf ; Probleme beim Antesten einer VGS PRO

• Ersteller metallica666
  • Erstellt am
@Biskaya mhh das ist jetzt die Frage .. es gibt ja auch Aktive PUs die splitbar (siehe EMG 89 TW) und auf der Seite von Meinl steht ja auch das die splitbar sind oder meinen die nur das, weil man einen 5-weg statt 3 weg schalter hat??:eek:

Nochmals Sorry:redface:

Hab's übersehen...die sind natürlich splitbar.....war von den LZ3 ausgegangen, aber da sind die LZ1 drin:D

Also mit den Gitarren von Ibanez kannst Du nicht viel falsch machen, sind eigentlich gut verarbeitet, Preis-/Leistung stimmt und sind sehr angenehm zu bespielen...hatte zwar noch keine RGA aber ne S770...die Wizard Hälse sind schon echt gut!

Aber i-was stört mich da immer noch.. auf der Seite von Meinl sind andere PUs verzeichnet...die heißen da CAP LZ1 das waren dann die die du meintest, aber wenn man auf der Ibanez Seite nachsieht, erkennt man dass dieses Modell da nur mit EMGs ausgestattet sind .. http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-RGA72QME und es heißt da auch nicht TQM sondern nur QME ..:confused:

Eben da wären wir beim nächsten Thema:D

Bei Ibanez muss man mittlerweile fast schon aus der "Schmiede" kommen um da noch den Durchblick zu behalten...so viele Modelle mit sovielen Varianten, die einten mit Trem - die anderen nicht, splitbar - unsplitbar:igitt::bang::ugly:

Dann schwirren noch "Auslaufmodelle" durch die Gegend, mit einem Mix aus gestern und übermorgen......

Die LZ1 sind (waren); soviel ich noch weiß Standard in den ART-Modellen von Ibanez...und dort nicht splitbar...

ohh ja das merke ich auch langsam .. vllt sollte man mal bei Meinl anrufen und anchfragen oder einen eingefleischten Ibanez Kenner hinzuziehen ..:D

---------- Post hinzugefügt um 15:56:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:54:35 ----------

Jaa das ist mir auch schon aufgefallen aber das ist ja laut der Meinl Seite das ältere Modell .. unten das NEUE Modell hat keine Sharktooth Einlagen und die Cutaway sieht auch anders aus..

Du meinst doch die mit den 2Dots am 12'en Bund...oder?

der Link geht bei dir auch nicht .. also wir reden vom Modell RGA 72 TQM TLB dadrüber steht die Angabe ,,Neu" in Pink geschrieben...

Ja...Wir reden von derselben Gitarre:D

Am besten wäre mal bei Meinl anzufragen....entweder ist dies wirklich ein neues Model oder es hat sich einer vertippt;)

Nebenbei bin ich mal schnell durch's Net gesurft und nichts weist darauf hin; dass die PU's splitbar wären!
Aber; man lernt ja immer wieder dazu;)

Ganz interessant könnte aber der EQ sein der darin verbaut ist....was der allerdings an Soundvarianten ermöglicht, entzieht sich meiner Kenntnisse....da wäre ein antesten schon interessant!

http://resources.ibanez.com/resourceservicehost/images/Ibanez/web/frequency/zoom/RGAACTIVEEQ.jpg

Jo es weist leider nichts darauf hin aber es steht ja auf der Meinl seite, dass da ein Push/Pull Poti verbaut sei... aber es wäre wirklich interessant mit dem EQ ...

Ich hab Meinl grad ne email geschickt, mal sehen was jetzt nun stimmt....jedenfalls ist der EQ sicher mit dabei;)

Oh danke ist ja eig. meine Aufgabe aber wenn es dich auch so interessiert .. gut :great::D

Ja die hatte ich mir auch schon angesehen .. aber Trem geht einfach nicht.. ich habe derzeit schon immer Probleme mit meinem Trem , wenn ich nur mal eine Saite umstimme.... und wenn ich jetzt auf einmal auch Gitarren mit Trem dazunehmen würde, wäre meine Auswahl ja wieder größer ..

Muahahaha....:rofl:

Na dann empfehle ich Dir die Darkstone...

Wenn eher Flexibilität gesucht ist, wird man mit der "Standardschaltung" Bridge-Middle-Neck auf Dauer nicht glücklich...

Da wäre die Darkstone eigentlich schon richtig.

Mhh ja .. das wäre wohl am besten aber andererseits sollte ich eher warten ob die PUs an der anderen Ibanez splitbar sind