C_Lenny
Moderator
Löschen hinge einzig und allein von der Wahl der Worte/dem Formulierungsstil ab, hätte also seine Ursache im Prozedere des Verfassers - alles andere wäre eine böse Unterstellung ....da ich vermute dass mein Beitrag dann ohnehin von der Moderation gelöscht würde. Stattdessen möchte ich an die Moderation appellieren hier mal deutlicher einzugreifen wenn sachlich falsche Informationen vermittelt werden und...
Wir sind um Himmels willen nicht "inthronisiert", um sämtliche Beiträge auf Wahrheitsgehalte zu prüfen. Wäre erstens gar nicht zu schaffen und setzt zweitens Kompetenzen voraus, die zumindest ich mir nicht anmaße.
Aber auch Kompetenzbestien können sich dem Faktor Mensch nicht verschliessen, und ihr Tun unterliegt damit automatisch einer (zumindest Rest-)Fehlerhaftigkeit. In diesem Thema wurde unterschiedlich beurteilt und das allparteilich mit z.T. signifikanter Heftigkeit. Wie so vieles im Cyberspace (insbesondere in Foren und sonstigen Social-Media-Plattformen) obliegt es dem Einzelnen, seine Schlüsse zu ziehen. Dass ihm das so manche "übertriebene Mitteilsamkeit" oft nicht leicht macht, ist aber unbestritten ein Dilemma.
Dem allerdings
kann ich im Kern (und nicht zwingend auf die in diesem Thema agierenden Protagonisten bezogen) nur beipflichten (würd's nur etwas "verträglicher" formulieren ) und es deckt sich mit auch moderationsseitig oftmals zum Himmel gesandten Stossgebeten ....und gleichzeitig an alle Laien appellieren doch einfach mal die Finger still zu halten und lieber interessiert mitzulesen um dann vielleicht später, nachdem man viele Jahre Wissen angesammelt hat, selbst mal sinnvolle Beiträge beisteuern zu können.
LG Lenny