Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben war es noch ein Thread zu Pickups, schon ist es Tonholz Geschw...
Immer...Wie kann man bei dem Thema in eine Holz - Diskussion überschwenken? Wollt Ihr mich ärgern ???
LG Lenny
Das ist kein Zurückrudern, sondern ein Erklärungsversuch; vermutlich völlig umsonst.bevor bei Einspruch zurück gerudert wird?
Wo liest Du da "stets sehr abfälligen Tonfall" heraus? Meiner Meinung nach ist das reine Interpretation deinerseits.Daraus allgemeine Statements mit stets sehr abfälligem Tonfall
Was heißt hier "wir" ???Über die "Tatsachen" der Schwingung von Linde vs. Ahorn vs. Esche wissen wir recht wenig.
Ich frage mich, wie wohl eine Linde- oder Pappel-Strat mit SSS-Bestückung (Vintage-Output) klingen würde?Linde- oder Pappelbodys "brauchen" meiner bescheidenen Erfahrung nach zumeist PU-seitig etwas mehr Dampf (siehe Jackson und Ibanez),
Auch deutsche Pickuphersteller fragen den Kunden, in was für eine Gitarre die Pickups sollen (Gitarrentyp, verwendete Hölzer), wenn dieser nach Tonabnehmern fragt. Bei mir zumindest war das jedes mal der Fall.Fairerweise muss man sagen, dass zumindest, wenn es nach der Ansicht vieler PU Hersteller geht, das Holz der Gitarre nicht ganz unwichtig ist bei der Wahl der Pickups.
Linden-Strat hatte ich schon da; klang durchaus fein....
Ich frage mich, wie wohl eine Linde- oder Pappel-Strat mit SSS-Bestückung (Vintage-Output) klingen würde?
...
Bitte schönGitarrenbauer ("Zupfinstrumentenmacher"; so heißt der Ausbildungsberuf für Gitarrenbauer offiziell) kennen sich mit der Materie bestens aus.
Ja, kennt man.
Auch deutsche Pickuphersteller fragen den Kunden, in was für eine Gitarre die Pickups sollen (Gitarrentyp, verwendete Hölzer), wenn dieser nach Tonabnehmern fragt. Bei mir zumindest war das jedes mal der Fall.
für jeden PU Beratungsthread eine Horpuskolzdiskussion brauchen
Dass ich diese Empathie nochmal erleben darf . Aber ich habe noch genug Schlösser, passende Schlüssel und Tintenkiller im Arsenal -> "war, children, it's just some wood away...." ....Horpuskolz...wird sich der gute Lenny sicher sehr freuen. An dieser Stelle schonmal aufrichtiges Beileid ....
Zumindest nicht mit passiven Mitteln, dafür bräuchte es einen Impedanzwandler.Und diese Frequenz bekommst du nicht wieder nach oben verschoben.
...manchmal frage ich mich hier wirklich wie es tausenden Gitarristen weltweit möglich war und ist auch ohne dieses wohl essentielle Spezialwissen überhaupt Gitarre zu spielen...
Die Antwort würde mich auch interessieren...Da fragte doch zuletzt einer tatsächlich hier im Board, wie man den Toggle-Knopf einer Telecaster befestigen kann, ohne daß dieser ständig abfällt!