N
Navar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.25
- Registriert
- 08.07.04
- Beiträge
- 2.290
- Kekse
- 7.540
Und auch hierfür kann ich wärmstens den Powerball empfehlen...ich hab beim "Ampaussuchen" auch mal den EVH 5150 getestet und muss sagen dass auch der ganz gut ist, allerdings für die oben genannten Ansprüche evtl. nicht ganz ausreichend ist, da ich den Powerball für etwas flexibler halte!
Ist bei den beiden Amps aber glaub ich reine Geschmackssache! (bin halt ENGL Fanatiker)
"Ich suche grob etwas in die Richtung: Mindestens 3 Kanäle (Clean, Rythm und Lead), sehr agressives Voicing bei der Zerre, druckvoller Sound bei Palm-Mutes und ein Effekt-Loop. Röhre, Modeller usw. ist mir vollkommen egal. Neu oder gebraucht ist auch egal, aber der Preis sollte in erreichbaren Dimensionen bleiben."
Hm, eigentlich passt er genau in die Ansprüche...
- 3 Kanäle die genau das Spektrum abdecken (ich würd ihn jetzt eher für erdigen Rock/Metal empfehlen und nicht für sägendes Death Gewitter), jeder Kanal mit eigener Klangreglung und Presence Regler.
- sehr druckvoll in dem PMs, bzw. geht gut auf die Gitarre und Spieltechnik ein
- Effekt - Loop vorhanden
Da ich einen hab, hier mal aus eigener Erfahrung... er rauscht deutlich weniger als mein 5150 MKI und ist auch leiser als die Marshalls und Rectis, die ich mal während ner Produktion stehen hatte. Rauschen bei richtig viel Gain bleibt nicht aus, ist aber in diesem Fall sehr vertretbar. Selbst mit Single Coils gehts gut im Lead Kanal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er sehr stark auf Pickup und Gitarre reagiert und gut damit umgeht. Es macht mir viel Spaß einfach durch ne andere Gitarre einen wirklich anderen Sound zu kriegen, aber beim Antesten würde ich unbedingt die eigene Klampfe empfehlen, oder etwas vergleichbares.
Nachteil: Schwer midifizierbar. Kann momentan nur der Amp Gizmo oder wie dat Ding heißt und der ist ja nicht ganz billig.
Zuletzt bearbeitet: