black metal drummer schrieb:
Ich hab jetzt schon öfters Lieder gehört, bei denen der Drummer, wärend er beide Füße voll mit der Bass zu tun hat die Hi Hat so spielt, dass es sich so anhört, als würde er sie ab und zu mal kurz öffnen. Gibts da irgend nen Trick oder ne Technik oder irgend was anderes? Oder ham die dann 2 Hi Hats von denen sich die eine dann halt so anhört?
also tolle maschinen hin und her, was hat uns terminator 1-3 verdeutlicht?
rischtisch, lass die maschinen nie die oberhand gewinnen.
und diese ganzen umbauten bzw. erfindungen sind ja schön und gut,
aber da gehts ja mehr um technik die maschine zu beherrschen als das drum-spielen.
schonma dran gedacht, es auf lars-ullrich-weise zu probieren, so mit hihat-zuhalten
kann man auf der st. anger dvd sehn, bei st. anger
daher wäre es doch so hier auch logisch und einfach (ich machs jetz aus der sicht eines rechtshänders):
offene hihat links, closed hihat rechts.
den hihat-shit auf der rechten spielen, und bei der gewünschten stelle mit links auf auf die offene haun (gleich nachm click der rechten hihat den open-sound der linken bringen) und mit der linken hand gleich wieder zu halten.
bei snare-technisch schnelleren bzw. aufwendigeren parts is natürlich übung trés wichtig, und ich denke für BM-prügeln isset nich ganz so geeignet, aber so könnte man auch die alles-auslösende frage von BMD beantworten.
PEACE