Hi hat treten trotz Double Bass

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
Twin Effect ist sehr gewöhnungsbedürftig und man braucht ne gute Kontrolle über seinen Fuß. Als Doppelpedal-Ersatz taugt es aber nicht, mit nem Doppelpedal ist man schneller, weil zwei Füße.
 
Da gibt es aber noch diesen Twin Effect und noch als DoFuMa in einem, die will ich mal ausprobieren!

PS: Fahre am Donnerstag zu Thomann, wenn die da ist werd ich die ausprobieren. Dann poste ich es hier rein!!!
 
Ich hätte da noch ne Frage: Und zwar ist mir die Stange von meiner Hi Hat Maschine zu kurz. Kann man da irgendwie noch ne Verlängerung kaufen??? Oder gibts Hi Hat Maschinen mit denen man die Hi Hat hoch genug bekommt??? Wenn se so bis 1,50 geht dann passts.
 
Ääähhh?? Du meinst 1,50m hoch? Wie spielt man dann da drauf (ohne Aufstehen)?
Spontan würde ich zu einer Remote-Maschine raten und die dann in der gewünschten Höhe anbringen, wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe.
 
Cable Hat´..............da kommst auf 2 Meter mindestens!!! :rolleyes:
 
Also ich hab schon viele Drummer gesehen, die ne ganz normale Hi Hat Maschine in der Höhe ham.

@Atom Frosch: Ich nutz doch die 1, 50 net ganz aus. Die dünne Stange da in der Mitte sollte halt nur so hoch sein damit ich die obere Hat noch fürs Pedal Adjustieren kann. Ausserdem sieht des so wie es jetzt is, also ganz ohne Spielraum irgendwie komisch aus. Wenn da oben so ne Stange raussteht kommt des irgendwie geiler.
 
Ich hab das drop clutch von Pearl, würde es mir allerdings nichtmehr kaufen. Grund: der Schlag zum Öffnen muss von der Seite geführt werden, ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen. Außerdem ist die Verarbeitung nicht sonderlich hochwertig. Ab und zu, wenn ich schnell mal öffnen will, schnappt der Haken nicht richtig ein und das HH bleibt zu oder fällt beim 1. Schlag wieder runter. Von Yamaha gibts noch eins, leider 3x so teuer, allerdings ist der Hebel dabei von oben zu bedienen, also man schlägt beim spielen der HH einfach etwas weiter hinten und "plumps" isse zu. Sieht auch hochwertiger aus.

Gruß,
Rob
 
Hab mal so ein änliches Teil ausprobiert, ist nichts für mich, da nemme ich lieber eine zweite Hat!
 
Hallo,

vielleicht schaut ihr euch einmal unseren HiHat-Prototypen an, den wir genau aufgrund dieses Problems mit den "drei Pedalen und den zwei Füßen" entwickelt haben und der auf unserer Homepage

http://www.rhythmusgeraet.de

näher beschrieben ist.

Gruß, Johannes und Bernd
 
finde ich sinnlos.. sorry



ich habs so: bin zum schlosser mit meiner hihat und habe die (per hebel) so umbauen lassen das die sich bei druck aufs pedal öffnet, und im normalen zustand geschlossen ist. wie stark die zu ist, kann man mit einer schraube unten einstellen, und gut ist.
 
Die Sache ist zugegebenermaßen allein anhand der HP relativ schwierig einzuschätzen. Demnächst kommt zum Video eine kleine Animation dazu, dann wird´s hoffentlich besser verständlich.

Kleiner Tip für Interessenten:

Das Magazin "DrumHeads!!" wird voraussichtlich in der Oktoberausgabe einen vorläufigen Testbericht veröffentlichen. Vorläufig deswegen, weil es sich bei den HiHat rein um Testmodelle handelt, an denen das grundsätzliche Prinzip ausprobiert werden kann. Ob die HiHats jemals auf den Markt kommen und in welcher Form, ist noch völlig unklar.

http://www.rhythmusgeraet.de
 
Da ich selten durchgehende Doublebassdrum Patterns spiele. Bediene ich die HiHat mit der Fußspitze und die 2. Bassdrum mit der Ferse. Das funktioniert mit ein bißchen Übung recht gut.
 
ein freund von mir macht die schraube von der hi-hat einfach auf so das die becken aufeinander liegen, wenn er einen oben sound will (bzw ANNÄHERND) schlägt er fester drauf...man hat zumindestz einen akzent gesetzt da man das raseln erhält...
 
Tauwli schrieb:
ein freund von mir macht die schraube von der hi-hat einfach auf so das die becken aufeinander liegen, wenn er einen oben sound will (bzw ANNÄHERND) schlägt er fester drauf...man hat zumindestz einen akzent gesetzt da man das raseln erhält...

Nunja, so lassen sich die Hats natürlich nicht mehr richtig treten und öffnen. Mein Dixon Trop Clutch tut nach wie vor immer noch beste Dienste.
 
Ich weiss nicht ob dieses Ding hier schon gepostet wurde. Damit könnte man es auch schaffen:
https://www.rockshop.de/shop/oshop....&abt=&itemgr=&vkabt_nr=&wagrID=&caller=search
"Die Idee ist so einfach wie genial:
Zwei Schlegel auf einem Bassdrum-Pedal erlauben dem Schlagzeuger
doppelte Spielgeschwindigkeit und Double-Bass-Effekte mit nur
einem Fuß, wobei das unvermeidliche Repetieren für den zweiten
Kick ausgenutzt wird. Das Duallist Pedal kann durch Hebel links
und rechts des Absatzes während des Spiels zwischen Single-
(normal mit nur einem Schlegel) und Double-Betrieb umgeschaltet
werden. Vorteil des Duallist ist nicht nur die Möglichkeit von
Doppelbassdrum-Spiel unter Beibehaltung der vollen Kontrolle über die Hihat, Schlagzeuger schätzen auch die verbesserte dynamische Kontrolle beim Spiel von 16teln, Triolen oder anderen
komplizierteren Bassdrum-Figuren."

Gruß Shoto
 
Nett, dass du mir das sagst, aber in diesem Thread war sie nicht erwähnt, deshalb dachte ich , dass sie hier auch gut reinpasst.
Und vielleicht sogar viele neue Freunde findet :)
Gruß Shoto
 
Soweit ich weißm hat Travis Barker auf einer Tour nur mit dem linken Fuß gespielt, da er den rechten gebrochen hatte und dort hat er dann mit links die Fußmaschine und die Hihat getreten. Ich habs auch schonmal versucht, is halt Übungssache
 
OFFFI schrieb:
ich habs so: bin zum schlosser mit meiner hihat und habe die (per hebel) so umbauen lassen das die sich bei druck aufs pedal öffnet, und im normalen zustand geschlossen ist. wie stark die zu ist, kann man mit einer schraube unten einstellen, und gut ist.

finde ich sinnlos..sorry :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben