Archivicious
Registrierter Benutzer
ich meine, bei uns stand genau das drin: "keine blutigen Anfänger, keine Semi-Pros"...wobei man sich fairerweise fragen sollte, welches Niveau in der Suchanzeige erwartet bzw. beschrieben wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich meine, bei uns stand genau das drin: "keine blutigen Anfänger, keine Semi-Pros"...wobei man sich fairerweise fragen sollte, welches Niveau in der Suchanzeige erwartet bzw. beschrieben wird.
Diesbezüglich hat mir ein Kolleg mal was interessantes erzählt.Ganz am Anfang habe ich weniger Infos in die erste Nachricht gepackt, aber dann haben die Leute eben genau das gefragt, was ich nun direkt jetzt schon zu Anfang in die Infos schreibe. Also Dinge, die vorher immer erfragt wurden, also offensichtlich ja interessant und wichtig sind.
Mein Eindruck ist da eher, dass viele sich ne Band suchen und davon ausgehen, dass man sich dann schon nach ihnen richtet ... weil man braucht sie ja ... gerade bei den Sänger/innen ganz häufig.... Manche Leut lesen sich das aber offensichtlich nicht durch, so dass erst nach mehreren Kontakten Absagen kamen wie ...
Ja das steht bei uns sinngemäß auch drin, sogar jedes Instrument so gut wie einzeln aufeglistet, weil wir zwei recht gute Leute haben, zwei ehr Anfänger und einer in der Mitte.ich meine, bei uns stand genau das drin: "keine blutigen Anfänger, keine Semi-Pros"
Vermutlich aus dem gleichen Grund aus dem ihr einen Gitarristen aufgenommen habt, derWarum will man in eine Band die den eigenen Vorstellungen eigentlich total zuwiderläuft?
und bei dem du dir vorbehältst, jederzeit die Reißleine zu ziehen: Weil man Kompromisse eingeht, um zusammen Musik zu machen. Und als neues Bandmitglied hofft man, sich einbringen und die Richtung der Band mitgestalten zu können.nicht total in unser Wunschbild passt, und der ebenfalls keine einzige Band hört die zu unseren Referenzen gehört
Es sei denn, die Ausschreibung oder die Anfrage suggeriert schon, dass die Kompromissbereitschaft sehr gering ist. Dann könnte das ein guter Grund für mangelndes Interesse von potentiellen Kanditen sein. @Vali hatte ja etwas Ähnliches angemerkt. Sehr viele Details und konkrete Infos könnten eventuell so aufgefasst werden. "Das sind die Konditionen, unterscheib' oder lass es." Wenn die Regeln in Stein gemeißelt sind, dann ist die Formulierung genau richtig. Das spart Erklärungen. Wenn es aber Flexibilitäten gibt, lohnt es sich vermutlich, das zu erwähnen: "Bisher ist es bei uns so ..., das sind unsere Vorstellungen ..., wir entwickeln uns aber gerne zusammen weiter und freuen uns, wenn sich jemand einbringt...".Aber das ist ja eigentlich eher OT in Bezug auf das Thread-Thema…
Das ist auch meine Erfahrung. Die "guten" Leute sind schon untergekommen und finden auch schnell was neues.Vielleicht hats am ehesten noch mit der inzwischen mehr eingerissenen Oberflächlichkeit oder Unverbindlichkeit zu tun die ich oben an anderen Beispielen beschrieb. Und oftmals sind die "guten" Leute ev. schon beschäftigt oder machen ihr eigenes Ding und man muss einfach sich nochmal und nochmal auf die Suche machen.
Nicht nur hier, sondern auch allgemein. Da hält man sich bis zuletzt alle Optionen offen und sagt Sachen ab, bei denen man schon lange zugesagt hatte.Ich Denke, dass dies das Problem der heutigen "Socialmedia-Gesellschaft" ist. Zu allem was zu sagen zu haben und sich zu melden, aber wenn es konkret wird...
...und Sängerinnen stelle ich gleichermaßen diese Frage.
Ja die 3 mal, wo Leute da waren, haben die auch nix mitgebracht. Das wundert mich auch total.Hallo!
Ja, es ist nicht einfach Musiker zu finden.
Wir haben das Thema auch grade. Es fehlt noch ein Bassist/in.
Was mir oft sauer aufstößt ist das Equipment womit die auflaufen.
Sänger/in kommen ohne Mikrofon. Nach dem Motto das wird sicher alles gestellt.
Oder sie kommen mit irgendeinem Billigmikro aus dem Supermarkt. Alles schon erlebt.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, das man ein eigenes Mikro mitbringt.
Es kann nicht sein das unser Gitarrist und ich alle ausrüsten. Wir haben das PA Equipment.
Allerdings ist es auch so, das wir lieber mal etwas stellen, bevor da Billigzeugs genutzt wird.
Gruß
sven
Na... ob du dann ausgerechnet diese Männer in deiner Band brauchst?Ich hab sowas schonmal mitbekommen, dass da Männer wohl Probleme mit Frauen in ner Band haben
Hm, meine kannste getrost drauf verzichten. Weil niemand juckts, wenn ein er oder eine sie die was drauf haben, oder es versuchen oder wollen, da spielt das keine Rolle, im Gegenteil. Eher erfrischend den ganzen Kram beiseite zu lassen. Auf Poser/innen kann man sowieso verzichten, die nerven völlig Gender-unabhängig, letztlich...
Ich hab sowas schonmal mitbekommen, dass da Männer wohl Probleme mit Frauen in ner Band haben (ausser es ist vllt ne Sängerin).
Wäre zumindest mal ein Versuch wert.
Ich sehe das genauso. Gibt aber auch andere Meinungen.Dabei ist das wichtigste in einer Band der Sänger/die Sängerin. Er/Sie zieht die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, er/sie steuert den Ablauf, er/sie ist der Kontakt zum Publikum etc.pp.
Man kann die Wichtigkeit dieser Person nicht genug würdigen. Er/Sie ist maßgeblich für den Erfolg der Band verantwortlich.
Nee, definitiv nicht. Aber dann sollen sie es direkt kommunizieren und ich kanns sofort abhaken und weiter suchen.Na... ob du dann ausgerechnet diese Männer in deiner Band brauchst?