Ziggla
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.05.16
- Kekse
- 5.444
Als ich zum ersten mal "Hey Joe" in der original version hörte , war es um mich geschehen , Ich wollte ne Strat (einzigartiger glockenklang)und dachte Cooler kann kein mensch ne e-gitarre spielen , der song hat DEFINITIV bis heute nix an seinem reiz verloren und Hendrix ist Gitarrengott nr 1 , weil er eben damals den shit losgetreten hat und wenn man bedenkt das er nie die chancen gehabt hat sich "richtig" zu entwickeln (er war im grunde ein armer kerl der mit den falschen leuten zu tun gehabt hat und am ende nicht viel gehabt hat )
Wenn man dann noch von leuten wie Pete Townshend hört dass er Live SO dermaßen Überwältigend genial war (bestes beispiel : "The Last experience Concert" ...Brilliant ! oder Monterey !) dann seine drei studioalben sind ja wohl für damalige verhältnisse Weit vorraus
Jedenfalls ist es gerechtfertigt von Hendrix als Nr 1 zu sprechen , obwohl ich auch immer sage dass es verdammt ungerechtfertigt ist den Vielen anderen Göttern (Jimmy Page , besonders der Junge so bis 74-75 ist ja auch persönlich mein favorit ) gegenüber .
...aja.