dunkelelf schrieb:
RFC *kopfschüttel*... normalerweise verzapfste nicht so einen schwachfug:
Robin Williams
Metallica
Juli
Wir sind Helden
Revolverheld
Dream Theater
Green Day
...
...
sind die Bands die mir Spontan einfallen, die ich als Professionell bezeichnen würde und die keinen Modeller auf der bühne nutzten als ich sie sah....
Hi,
danke. Aber bitte lies meinen Post auch richtig. Das war nicht gemeint. Ich hab extra dazu geschrieben, dass sich die Sache erst wieder dreht, wenn Roadies dazukommen und die Show wieder mit in den Vordergrund tritt.
Mit professionellen Musikern war eher der Session-Mucker gemeint, nicht die 0,001% die es wirklich geschafft haben.
Selbst bei den Bands wie z.B. den Heavytones steht nen Modeller (Vox). Auch bei der früheren Band bei Harald Schmitt stand öfters ein Zentera.
Und wo wir gerade dabei sind: Hast du die Robbie Williams Live-DVD? Falls ja, schau sie dir mal genau an. Der eine Gitarrist spielt eine Menge von dem Line6-Zeugs. Der andere stand bei HK immer auf der Liste der Zentera-Endorser.
Und da ich gerade die neue TOTO-CD höre: selbst Lukather himself hat Line6-Zeugs im Rack, wenn auch keinen Amp-Modeller.
Und dass die 100 Watt Röhren-Tops immer die S-Klasse sind, stimmt einfach nicht. Man schaue sich nur mal die Einteilung bei Hughes&Kettner auf der Homepage an. Da stehen eine ganze Menge 100 Watt Vollröhrentops unter dem Zentera.
Das mit der Endstufenzerre hab ich auch schon oft angezweifelt. Da gibts wirklich Leute, die ein G-Major in den Loop hängen und dann was von Endstufenzerre reden. Ich würde meine Effekte nur ungern verzerrt hören...
Die Gitarristen sind es eben gewöhnt. Sie sind mit den großen Stacks "groß" geworden, kennen nix anderes. Dazu kommt einfach eine konservative Haltung, fehlende Aufgeschlossenheit gegenüber neuem. Das 100 Watt-Stack bleibt einfach der Traum vieler.
Klar ist es geil ne laute 4x12 auf der Bühne hinter sich zu haben. Evtl sieht das der Sänger aber ganz anders. Nur wird in den seltensten Fällen da Rücksicht drauf genommen. Viel wichtiger ist den meisten das "Wettrüsten" mit anderen Gitarreros.
Eine 4x12 und ein Top oder ne laute Combo ist ja auch per se nix schlechtes. Aber man muss eben auch damit umgehen können. Und das fehlt vielen, vor allem live.
Das ist die gleiche Diskussion wie: "warum gibts 200 PS Autos?" Sinnvoll? Ausfahren kann man sie eh kaum, trotzdem können sie Spass machen. Aber man muss mit ihnen auch umgehen können und wissen wann man sie von der Leine lassen kann und wann man eben Rücksicht nehmen muss.
Geben wird es sie solange sie gekauft werden. Ob sinnvoll oder nicht.
Gruß Chris