Herzlich willkommen als Mod, SickSoul!

Yeah und schon wurde ich wegen so einer " schlimmen" sache verwarnt! :screwy:

Sicksoul hat das mit anderen Moderatoren abgesprochen, und hat meiner Meinung mit der Verwarnung alles richtig gemacht. Lasst die Kindergarten-Spiele und versucht bitte nicht irgendwelche "jung-moderatoren" zu mobben...Die haben genau das gleiche Recht wie die alten Hasen. Und die Verwarnung hier war nicht unberechtigt.

Du bist jetzt über ein Jahr dabei, und hast mehr als 1000 Posts verfasst. Wieso stehst du plötzlich so vollkommen neben deinen Schuhen? Neid wegen der Moderatoren-Ernennung? Dann kannst du dir mal überlegen warum die Entscheidung so gefallen ist!

sry es war nicht beabsichtigt sicksoul zu mobben!
Ich finde die verwarnung schon sehr ungerecht!

Ìch denke du kannst dich durchaus an deine pm's erinnern, und das hat für die 2 Punkte ausgereicht...

du meinst weil ich gefragt habe ob der verkauf von halbautomatischen waffen erlaubt ist?

und der ganze terz mit deiner und crazys signatur trägt auch noch dazu bei. Das ist wirklich extrem kindisches Verhalten! Ich bin MOD und kein Kindergärtner der 2 zankende Kinder auseinander halten muss, die beide schreien "der hat aber angefangen". Alles in allem hat das heute locker für eine 2 Punkte-Verwarnung gereicht. Akzeptier's und zieh deine schlüsse draus oder mach weiter wie bisher und guck wo du bleibst.

MfG

Zakk Wylde 369 schrieb:
du meinst weil ich gefragt habe ob der verkauf von halbautomatischen waffen erlaubt ist?

achsooooooo ja dannnnnnnn

mensch die leute kommen auf ideen ,gibts ja gar nicht :screwy:

aber mir ist schon im allgemeinen im board aufgefallen, dass eh nur die unruhestifter dauernd über mods meckern ,

ich finde die machen gute arbeit :great:

gruß Patrick

SickSoul schrieb:
Ich bin MOD und kein Kindergärtner der 2 zankende Kinder auseinander halten muss, die beide schreien "der hat aber angefangen".
ich hab gar nich gesagt "der hat angefangen!!! :frown: "

jaja ich bin schon ruhig ^^

HI

Erstmal Gratulation zur Modwerdung an beide. Ist sicher nicht leicht so ein Forum zu moderieren. Ich bin selbst seit ein paar jahren Moderator in einem relativ großen Offtopic-Forum und weiß daher wovon ich rede, auch wenn nicht so viel los ist wie hier. Allerdings möchte ich Sicksoul bitten nichts kaputtzumoderieren. Eifer und Pflichtbewusstsein in allen Ehren und vieles ist sicher berechtigt, aber wo ich neulich abends ins Anfänger-Subforum gegangen bin und etwas überspitzt gesagt jeder 2. Thread geschlossen war dacht ich an eine moderative Laune aus Bierseligkeit heraus (bitte nicht übelnehmen, soll kein Angriff sein) und dacht mir nix dabei, nur ging das die Tage so weiter;) Da wird etliches geschlossen oder gelöscht was vorher weiterlief und niemanden gestört hat, und wenn jetz fast jeder Anfängerthread geschlossen wird mit Verweis auf die SuFu vergeht einem schon der spass und das geht den Neulingen sicher verstärkt so.

Das soll jetzt nicht heißen dass deine Arbeit hier schlecht ist, nur würde ich mir persönlich wünschen auch auf das Erscheinungsbild zu achten, denn wenn jemand in das Forum kommt und auf der ersten Seite 25 - 30% der Threads geschlossen sind, dann schreckt es ihn sicher ab etwas zu posten, und das wäre schade. Dann vielleicht lieber einen Thread den man nicht schließen muss weil der Titel vielleicht zwar zweifelhaft aber nicht ideal ist einfach mal offenlassen, dasses nicht so fies aussieht.

Wollte damit niemanden angreifen und nur etwas aus meinem Moderationserfahrungsschatz loswerden...

@ Fliege: Danke für deine Tipps. Mir war auch nicht ganz wohl dabei so viel im Anfängerberreich zu schließen, aber wenn ich Threads von Neulingen schließe gebe ich mir immer Mühe einen freundlichen Eindruck zu machen, ihnen die Funktionen des Boards, sowie andere hilfreiche Threads zu nennen und bemühe mich besonders, dass mein Verhalten leicht nachvollziehbar ist.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=81636
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=81631
Bei den 3 anderen Threads, die ich neulich geschlossen habe, hat es sich in einem Fall um einen gesperrten User gehandelt, der sich neu Registriert hat, beim anderen hat der User eh fast damit gerechnet, dass der Thread geschlossen wird und über Pentatonik wurde hier nun mal wirklich schon eine ganze Menge geschrieben. ;)
Übrigens: (konstruktive) Kritik ist immer gern gesehen!

MfG

HI

Schön dass du dir das zu Herzen nimmst :) Kann natürlich sein dasses zu brontal gewirkt hat wo alles zusammengekommen ist mit dem von dir angesprochenen User, das hab ich halt nicht mitbekommen, sieht natürlich unschön aus, ist dann aber sicher berechtigt. Was fürs Schließen gilt gilt ja auch fürs verschieben, also in Sachen Forenoptik. ist jetzt nicht als Kritik an dir gedacht sondern allgemein gemeint. Gab auch schon Tage da waren die oberen Threads geschlossene und verschobene und hin und wieder n offener dabei, aber klar ind er Unterzahl, da sollte man auch etwas auf die Optik bedacht sein und bei Threads die in 2 kategorien passen, in die andere wo er nicht steht vielleicht nur einen Tacken besser, kann man den wenns sonst kacke aussieht auch ruhig mal lassen, solang er nicht völlig deplatziert ist, das ist ja selbstverständlich. Sachen die einfach komplett falsch stehen oder in einem anderen Subforum deutlich besser aufgehoben wären gehören natürlich verchoben, auch wenns scheiße aussieht, Optik ist ja nicht alles, nur sorgt zu wildes geschiebe auch für eine gewisse "Angst" bei den Neulingen gleich schlecht aufzufallen und sie posten ein nicht so sonderlich wichtiges Thema vielleicht garnet erst ;) Sicher nicht der Regelfal, aber mir isses schon häufiger untergekommen.

Ansonsten machen die Mods hier nen guten Job, auch wenn ich manche Entscheidungen etwas hart finde und n paar Sachen schon hätte durchgehen lassen, aber das hier ist ja auch ne ganze Ecke größer und aktiver als das wo ich seit Langem vor mich hinmoderiere ;) Und wenn neue Mods so Hinweise auf "Anfängerfehler" positiv und konstruktiv aufnehmen ist das schon ein sehr gutes Zeichen, hab auch schon viele Foren erlebt in denen neumods sich auf ein hohes Ross gesetzt haben und auch konstruktive Vorschläge mit was in Richtung "Sag mir net wie ich meinen Job machen soll" abgeschmettert haben, so machts ja keinen Spas in nem Forum zu sein ;)

Aber das so find ich gut, immer weiter so, so steht auch der guten "Mod-Karriere" nichts im Wege :):great:

Fliege schrieb:
Gab auch schon Tage da waren die oberen Threads geschlossene und verschobene und hin und wieder n offener dabei, aber klar ind er Unterzahl, da sollte man auch etwas auf die Optik bedacht sein und bei Threads die in 2 kategorien passen, in die andere wo er nicht steht vielleicht nur einen Tacken besser, kann man den wenns sonst kacke aussieht auch ruhig mal lassen, solang er nicht völlig deplatziert ist, das ist ja selbstverständlich. Sachen die einfach komplett falsch stehen oder in einem anderen Subforum deutlich besser aufgehoben wären gehören natürlich verchoben, auch wenns scheiße aussieht, Optik ist ja nicht alles, nur sorgt zu wildes geschiebe auch für eine gewisse "Angst" bei den Neulingen gleich schlecht aufzufallen und sie posten ein nicht so sonderlich wichtiges Thema vielleicht garnet erst ;) Sicher nicht der Regelfal, aber mir isses schon häufiger untergekommen.

Ich denke das Problem liegt einfach daran, das wir zwar eine hohe Praesenz haben, jedoch nciht immer da sind... und wenn dann mal 6 oder 7 Stunden kein Mod da war kommt es unweigerlich zu "Aufraeumaktionen" die nach aussen nicht schoen aussehen. Wenn man sich dann gerade nach so einer Aktion einloggt ist das halt auch etwas Pech

Fliege schrieb:
Ansonsten machen die Mods hier nen guten Job, auch wenn ich manche Entscheidungen etwas hart finde und n paar Sachen schon hätte durchgehen lassen, aber das hier ist ja auch ne ganze Ecke größer und aktiver als das wo ich seit Langem vor mich hinmoderiere ;) Und wenn neue Mods so Hinweise auf "Anfängerfehler" positiv und konstruktiv aufnehmen ist das schon ein sehr gutes Zeichen, hab auch schon viele Foren erlebt in denen neumods sich auf ein hohes Ross gesetzt haben und auch konstruktive Vorschläge mit was in Richtung "Sag mir net wie ich meinen Job machen soll" abgeschmettert haben, so machts ja keinen Spas in nem Forum zu sein ;)

Aber das so find ich gut, immer weiter so, so steht auch der guten "Mod-Karriere" nichts im Wege :):great:

Das mit dem haerter oder weniger hart entscheiden ist halt ein echtes Problem, wir koennen reglementieren wie wir wollen, es wird immer eine Grauzone uebrigbleiben, und es wird immer wieder Moderatoren geben die strenger als andere bewerten. Genau so wie du ein paar Sachen eher durchgehen laesst, gibt es wieder andere die danach rufen das frueher eingegriffen wird.

Was neue Kollegen (oder neue Mods) generell betrifft: so wird deren verhalten immer mit Argusaugen beobachtet, und aus jeder Entscheidung die jemandem nicht passt wird dann gleich "kaum ist er Mod schon dreht er durch" gemacht. Sehr anstrengend, vor allem wenn die Vorwuerfe von den Leuten kommen, die einfach nur die Strapazierfaehigkeit des Moderators testen wollen (und dann erst die Reaktion des Moderators bewerten, sich aber uebrer die Aktionen die zur Reaktion gefuehrt haben keine Gedanken macht).

Es ist aber schoen wenn wir konstruktive Kritk bekommen, denn nur das bringt uns alle weiter.

Also ich hab mich als Neuling nicht eingeschüchtert gefühlt, zu dem einen oder anderen Thema etwas zu posten. Finds schon okay, wenn der eine oder andere Thread geschlossen wird, wenn Threads zu dem Thema schnell mit der SuFu gefunden werden können, oder ein Verweis zu einem früheren Thread gepostet wird, und manche wollen halt schnell ihre Frage loswerden ohne vorher zu gucken :)

Also was ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe an Moderation ist vollkommen in Ordnung und auch nicht in irgendeiner Weise einschränkend.

Weiter so :great:

der hat mich direkt mal verwarnt :redface:

War aber i.O