worauf wartest du dann noch
hop hop und los gehts, und ja nicht auf eine Baudoku im Modifkationsbereich des Forums vergessen
Aber ja, ein Jahr Wartezeit ist wirklich hart, ich hab auf meine zweite Embrace von Frank Hartung auch fast ein Jahr gewartet, und in dieser Zeit kann auch viel passieren, was auch ein Grund war warum ich meine Konzeption abgeändert habe, was auch eine weitere Verzögerung, die ich selbst verschuldet habe, hervorgerufen hat.
du hast natürlich auch recht, solche Instrumente tauchen doch relativ selten auf dem Gebrauchtmarkt auf, und wenn dann a) zu sehr teuren Preisen, oder b) sind sie ganz ganz schnell weg und bei einem neuem Besitzer.
und zur Werbung gebe ich dir auch recht,Helliver findet man ab und an gereviewed in der G&B..aber Werbung wäre mir eigentlich gar nicht aufgefallen.
Auf der anderen Seite muß man auch das so sehen das Oliver, genauso wie Frank, die ja beide eine One-Man-Show abliefern auch nur sehr begrenzte Recourcen und Kapazitäten haben. ist die Anfrage dann so gross, kommt die Wartezeit zustande.
Dann muß man halt die Entscheidung treffen, so weitermachen wie bisher und die Kunden akzeptieren die langen Wartezeiten, oder, was sicher auch gar kein einfacher Schritt ist, expandieren und Personal einstellen.
Eal für welchen Gitarrenbauer dieser Riege du dich entscheiden solltest, du wirst auf alle Fälle ein erstklassiges Instrument nach deinem Vorgaben, und persönlicher Handschrift des Gitarrenbauers erhalten.
Nochdazu mit einem Super Service.
Da ich sowohl Gitarren von Huber, Hartung und Helliver habe kann ich dir nach eigener Erfahrung sagen das Qualität und der Service in jeder Hinsicht ausgesprochen gut und vorallem kundenorientiert ist, der Rest ist einfach persönlicher Geschmack, mit einem gewissem Stil und Person kann man sich ja vielleicht mehr identifizieren wie mit anderen.
- - - Aktualisiert - - -
@Klaus, jetzt haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten
die weisse von Dave sieht ja hammermässig stark aus
ich finde auch die Philosphie hinter Helliver sehr charmant.. kein Facebook, keine Endorser, etc.. und dieser kleine aber feine Betrieb, wo man das Gefühl hat man ist in einer anderen Zeit wo noch andere Werte zählen.