Heino covert Rocksongs - Fluch oder Segen?

Die Coverversion von "Junge" kursiert ja schon überall... ich finde, das hätte er nicht tun dürfen!

Warum hätte er das nicht tun dürfen?

Wenn es rechtlich erlaubt ist…

Ich finde es lustig… auch das was er selbst dazu sagt:
http://www.welt.de/vermischtes/prom...ettelt-Streit-mit-deutschen-Rockstars-an.html

Der "Bild" sagte Heino zu dem ganzen Ärger: "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten. Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann."
Damit hat er wohl nicht ganz Unrecht.

In gewisser Weise hält er den Musikern auch noch den Spiegel vor.
Die Aufregung zeigt doch auch eine gewisse Spießigkeit.
Vielleicht sollten die Leute einfach eine Portion Lachwasser trinken.

Aber Klar, wo das Geschäft anfängt, hört das Lachen auf…

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Megamäßig gelungen finde ich das Heino-Symbol in diesem Clip: :rock:

mir drehts bei der "Junge"-Version auch furchtbar die Zehennägel gen Himmel.... aber gut - scheint der Versuch zu sein, nochmal irgendwie Kasse zu machen, wenn die eigenen Songs dafür nicht reichen, nimmt man erfolgreiche und covert die :D

http://www.rp-online.de/kultur/musik/heino-hat-aerger-mit-deutschlands-rockern-1.3146253
hier steht jedoch unten im Artikel, dass die Infos betreffend der Reaktionen wohl nicht wirklich gesichert sind...:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DieGräfin;6290438 schrieb:
... steht jedoch unten im Artikel, dass die Infos betreffend der Reaktionen wohl nicht wirklich gesichert sind...:nix:

:D

Update 17 Uhr: Auch die Plattenfirma der Ärzte, Hot Action Records in Berlin, widersprach dem Artikel der "Bild". Dass Heino auf der Platte den Ärzte-Hit "Junge" zum Besten gibt, habe bei den Punk-Rockern nicht für Aufregung gesorgt, hieß es am Donnerstag. Die Band habe Heino auch nicht mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte er ein Video seiner "Junge"-Version herausbringen, wie die Zeitung berichtet hatte.

Da hat wohl die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands mal wieder die öffentliche Meinung ge"bild"et :rofl:

• Gefällt mir
Heinos Rachäääääääääääähä-hä-hääää!

Affengeil!

Für mich ist Heino die coolste Tye ... für eine kleine Weile!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Zug! :D:D:D

• Gefällt mir
Heino covert deutsche Rocksongs. Viele Rockfans sind darüber alles andere als begeistert:

http://kurier.at/kultur/musik/das-gibt-aerger-heino-covert-rammstein/2.571.394
http://www.focus.de/kultur/musik/ra...e-treibt-rocker-zur-weissglut_aid_904901.html
http://www.sueddeutsche.de/kultur/heino-covert-aerzte-und-rammstein-blonder-racheengel-1.1582476
http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article113122781/Heino-covert-deutsche-Rocksongs.html

Für mich ist es eher unschön, dass er die Songs coverte, ohne die betroffenen Bands bzw. Musiker vorher gefragt zu haben.

Was denkt ihr über sein neues Cover-Album?

… aber gut - scheint der Versuch zu sein, nochmal irgendwie Kasse zu machen, wenn die eigenen Songs dafür nicht reichen, nimmt man erfolgreiche und covert die :D
Wie ist das eigentlich mit der GEMA und so?

Der Originalautor und Originalkomponist verdient doch auch an Coverversionen - oder nicht?
Eigentlich müßten die sich doch einen Knopf an die Backe freuen, daß ihre Songs nun ein Publikum erreichen, das sie selbst nie erreichen werden.

:gruebel:

Böhmorgler;6290560 schrieb:
Eigentlich müßten die sich doch einen Knopf an die Backe freuen, daß ihre Songs nun ein Publikum erreichen, das sie selbst nie erreichen werden.
Und vielleicht bringt das ja noch manchen auf den Geschmack für die Originale. ;)

Ich würde mir das Album zwar auf Teufel komm raus nicht kaufen, finde das Ganze aber erst einmal einen herrlichen Spaß. Und sehr tough, dass er den Spieß jetzt teilsweise umdreht (s.o.):

Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben - jetzt zeige ich den Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann.

Dass er die Musiker und Bands vorher nicht gefragt hat, ist wohl nicht so schön. Aber ob die Bands, die ihn gecovert haben, dies getan haben?

Hihi, geiles Teil...und das Logo, herrlich. Damals mochte ich ihn nicht, seit einigen Jahren finde ich ihn aber urig.

Da kam irgendwann mal eine Dokumentation über ihn: Vielleicht holt er jetzt nach, was er immer schon mal machen wollte? Könnte jedenfalls sein:D

Oder er will seine jüngeren Fans beglücken. Es kommen bei ihm ja wohl mehr neue Fans dazu als altersbedingt sterben. Wurde jedenfalls mal so analysiert.....

... hier steht jedoch unten im Artikel, dass die Infos betreffend der Reaktionen wohl nicht wirklich gesichert sind...:nix:

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass die Ärzte so humorlos reagieren. Alles Marketing! ;)
War denn da nicht etwas mit Geld vor ein paar Jahren? Wenn schon keine Frau dahinter steckt, dann könnte das doch ein guter Grund sein. Manche Rocker arbeiten auch etwas länger wegen ihrer Rente.:)

Da war doch noch was: Beim Abschiedskonzert des wahren Heino spielten die Ärzte selbst! Und Bela B. kandidierte zusammen mit ihm für die KPD/RZ (Kreuzberger Patriotische Demokraten/Realistisches Zentrum).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
großartige sache, gleiches recht für alle, noch dazu wenn sich rammstein und co daran stören ist das erst recht gelungen.

würde mich nicht wundern wenn das in der karnevalsaison zum hit wird. wenn man sich sonst diese ganzen bad-taste-geschichten à la alexander marcus und die neue schlager-bewegung ansieht, kann das ganz groß werden!

Zuletzt bearbeitet:
nicht so mein Geschmack, aber was solls, ist doch lustig

• Gefällt mir
also, ich habe mir gestern die Snippeds von "Sonne", "MfG", "Haus am See", "Gewinner" und "Liebes Lied" angehört. Ich finde allesamt sehr gelungen und überlege, Herrn Kramm meinen Respekt zu zollen und das Album zu kaufen. Ich finde es mutig, solche Songs neu zu interpretieren und bin mir sehr sicher, daß sich die Original-Interpreten geehrt fühlen. Heino ist ja keine allerwelts-Coverband, die auf jedem Straßenfest spielt.

Wer ist Heino?

Ich verabscheue den doch nicht über 40 Jahre lang um jetzt umzuschwenken. Nö, das tue ich ich nicht....man hat ja schließlich noch Werte.
Intolerant? Mag sein.

Könnte mir sehr gut nen geiles Ärzte Konzert vorstellen bei dem die Jungs den Spieß umdrehen und lauter Hits von Heino im Ärzte Stil singen.
Am Schluss kommt Heino selbst auf die Bühne zu nem Medley und alle sind glücklich.

würde mich nicht wundern wenn das in der karnevalsaison zum hit wird.
Ich stell mir gerade vor, wie ein Saal voller lächerlich verkleiderter Jecken mit Heino "Junge - und wie du wieder aussiehst... " grölen. :ugly:

• Gefällt mir