HEavy Metal verstärker gesucht?

• Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
genauso wenig wie ich was davon halt zum üben daheim en röhrenteil zu kaufen, dass eh viel zu laut ist
es soll amps geben die einen volume regler besitzen um die lautstärke entsprechend anpassen zu können. hab ich aber auch nur gehört ;)

[E]vil;3806931 schrieb:
es soll amps geben die einen volume regler besitzen um die lautstärke entsprechend anpassen zu können. hab ich aber auch nur gehört ;)

Echt?! Wow, sowas muss ich mir mal holn ;)
bin bei der aussage mehr von ner röhre ausgegangen, die ja bei geringerer lautstärke bekanntlich nich mehr sooo toll klingt (ne 80 watt röhre auf 75 db zu halten, wird halt soundmäßig meistens bestraft.
außerdem machts auch mal spaß nen kleinen transistor en bisschen weiter aufzureißen,weil die teile inzwischen auch dynamisch reagieren (was man jetzt von so röhrensimulationen halten soll, muss jeder selbst entscheiden, es soll ja auch nicht für die bühne sein).
so en kleiner amp macht sich mMn auch besser im zimmer, ist aber geschmackssache.
und wenn man nen kleinen zum üben daheim hat, kann man sich das hin-und-herschleppen vom großen ersparen.

aber wenn du natürlich schon nen übungsamp hast und mit dem soweit zufrieden bist, tuts wahrscheinlich auch en treter, da geb ich -dns- schon recht...

bin bei der aussage mehr von ner röhre ausgegangen, die ja bei geringerer lautstärke bekanntlich nich mehr sooo toll klingt (ne 80 watt röhre auf 75 db zu halten, wird halt soundmäßig meistens bestraft.
das ist aber käse, ich spiel auchn 100w röhrenstack im wohnzimmer und es klingt geil. kommt immer auf den amp an, ich hab inzwischen schon das 4. röhrentop und nur einer von den vorgängern (dual recto ums genau zu sagen) war auf zimmerlautstärke nicht der brüller wobei das auch an gewissen kinderkrankheiten lag. natürlich ist sowas nicht das optimum aber wenns meinen traumsound nun mal bei kleineren amps nicht gibt gehts eben nicht anders.

Aber du suchst deinen Verstärker doch hoffentlich nicht nach dem aussehen aus, oder? ;)

steinigt mich, aber das ist bei mir durchaus ein relevantes Kriterium.. ;)
optisch kickt mich eigentlich nix ausser Marshall, Fender und (mit Ausnahmen) Orange.
Dieser ganze High-Gain-Waffelblech-Maschendrahtzaun-Scheiß, den Peavey, Engl, Diezel und Co auf ihre Amps löten, find ich optisch total daneben. (Vom Sound mal ganz zu schweigen! :D:D)

steinigt mich, aber das ist bei mir durchaus ein relevantes Kriterium.. ;)

Klaro ist des relevant, und ich denk mal des geht den meisten so. Man will ja schließlich auch 'n bissle damit angeben... ;)
Darum bin ich mit meinem Randall sehr zufrieden, schön schlicht und schwarz!
Bei mir gehts noch weiter. Hab bei meinem letzten USB-Stick-Kauf sogar drauf geachtet, dass er relativ hübsch is! :D

hm... steinigt mich, aber mir gefallen bei den blechdingern dann die richtig aufälligen a la recto oder engl besser, die randalls gefallen mir optisch eher weniger, vom sound würd ich mir trotzdem einen kaufen :)
ah aber bei usb stick, wo mittlerweile einer 4 € kostet is das au durchaus ein entscheidungskroterium ;)

lass die finger weg vom line6! der klingt wie plastik! ist auch plastik!
tut mir leid, aber der gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Und ich bin auch im metal-bereich vertreten.

In den Anfängen unserer Band hatten wir 100 taler für einen Übungsamp für den Proberaum zuasmmengekriegt, und im Laden haben uns besonders die Effekte und dieser "wuuuuusch"-insane Kanal gefallen. Blauäugig. ne woche später umgetauscht in nen Roland Cube und einen Bodenverzerrer dazu, das klingt viel besser.

Randall kann ich auch empfehlen: http://www.musik-produktiv.de/randall-v2xm.aspx