HEavy Metal verstärker gesucht?

• Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
Peavey Vypyr ist zu empfehlen, aber an deiner Stelle würde ich das so machen wie -DNS- schon sagte.

Wenn du es andersrum machst sieh dir mal den Peavey Bandit 112 an. Der ist auch sehr gut !

Lg Kai

Nochmal zur Wattzahl, ja je mehr Watt, desto mehr Krach, aber nich doppelt so viel Watt = doppelt so laut, sondern 10x so viel Watt = doppelt so laut.
Und es hängt nicht nur von der Wattzahl ab, ob man gegen den Drummer ankommt, sondern von dem Speaker, den Einstellungen ect.

btt:
die bisher genannten Amps würde ich auf jeden Fall mal testen, da dürfte was für dich dabei sein.

Ich find auch den Roland Cube Preis/Leistungsmäßig sehr gut.
Aber ich finde wenn man ein teure Gitarre kauft sollte man auch ein ordentlichen Verstärker kaufen.
Weil: Der Verstärker macht den Sound, nicht die Gitarre.
Klar, ne gescheite Klampfe ist schon was schönes, aber mit nem guten Verstärker machts eben noch mehr Spaß.
Meine Meinung.
Aber auf jede Fall die genannten Amps anspielen.

Ahja und warum soll ich mir zum Übenen nen 4000Euro Mesa Stack in Zimmer stellen nur weil ich ne teure Gitarre habe?

Neeeee falsch verstanden. Ich hab NUR gesagt wenn man eine teure Gitarre kauft sollte der Verstärker relativ gleichwertig sein.
Ich kauf mir doch keine ESP ... und spiele nen MArshll 15MG, oder? Da passt nich zusammen. :gruebel:

Warum nicht, wenn man zufrieden ist?

Auf dauer geht das aber nich gut.

Sagt wer?

Sehe ich genau so wie Metalfreak, du spielst zum Beispiel keine Esp Horizon auf nem 5 watt harley benton amp.
Ich meine du kannst, aber das Ergebnis ist nicht berrauschend.

Zuletzt bearbeitet:
edit: ach egal ^^

Ahja schon mal son 5Watt Röhren Benton gehört?

und Metalfreak, ich kauf mir auch keine 1600 Euro ESP um auf nem ValveKing mit GT10 zu spielen :p

Jap schon gehört ;)

Nebenbei ESP ROCKT !

Ahja schon mal son 5Watt Röhren Benton gehört?

und Metalfreak, ich kauf mir auch keine 1600 Euro ESP um auf nem ValveKing mit GT10 zu spielen :p

ÄHHM, ich glaub hier läuft was schief, und ich glaube du hast keine Ahnung wie der Valveking mit dem GT-10 harmoniert. Und digital hörts sichs sicher nicht an.
Und Ausserdem: Der Valveking ist ein super Amp, und weiß Gott kein Schrott.
Spiel du deine RG und dein 6505 un dann is gut .... :(

Wir sind auf der gleichen Harmoniewelle ;)

hehe sry das musste sein und war gar nicht so böse gemeint, ich denke auch das das sicehr gut klingt :great:

aber nur weil du sagtest Gitarre und Amp sollte aus der selben Liga sein :D

Ja, der Amp sollte eben "einigermaßen" im Verhältnis zur Gitarre stehn.
Schon ok. ;)

Wie meinst du der Overdrive kanal ist heiß

die kerry king signature ist im unterschied zum normalen mg10 (den ich eher nicht kaufen würd) eben extremer für metal ausgelegt...
ich sag mal so, blues kann man mit dem ding eher nich spielen (wenn dann nur im clean-kanal auf 3 uhr) und nen smoothen santana-ton sucht man auch eher vergebens.
also um metal daheim ohne großen kostenaufwand zu spielen sicher das richtige.
und wenn du dann ne ordentliche band hast oder so was, kannst dir ja mit dem gesparten geld nen randall holen ;)
ich halt eben nix von 50.000 watt racks im wohnzimmer ;D
genauso wenig wie ich was davon halt zum üben daheim en röhrenteil zu kaufen, dass eh viel zu laut ist (und um en gescheiten 5-watt röhrenamp mit 2-kanal schaltung zu kriegen, landen wir schon wieder in der preisregion von nem randall hybrid (ich mit meinen randalls :p ))
mit dem mg10 kk hat man ordentlich spaß im wohnzimmer ohne sich in unkosten zu stürzen. nicht mehr und nicht weniger. nagut, mit ordentlich gain reicht er bei nem zurückhaltenden schlagzeuger vielleicht auch für die ersten proben, wie ich sagte, der od-kanal ist heeeeeiß (zum vergleich: um meine eltern und nachbarn nicht zu terrorisieren, darf ich bei gain auf 12 uhr den volume-regler nur minimal aufdrehn (1 oder höchstens 2))
grüße, kc

Naja, ich bleib bei meiner Meinung.
Was du suchst ist ja 'n besserer, für Metal geeigneter Sound, und deshalb würd ich mehr in den Amp investieren. War kürzlich in der gleichen Situation. Hab jahrelang auf 'ner ca. 100€ Gitarre (Career) und 'nem ca. 100€ Transistor-Amp (Crate) gespielt, und war damit eigentlich soweit auch glücklich, hatte auch keine zu hohen Ansprüche. Wollte dann aber doch mal was Neues, und hab mir 'ne 500€ Gitarre (MTM-2) und 'n 500€ Amp (Randall RG-50 TC) geholt. Zuerst kam der Amp an (beides Versand), und was soll ich sagen, klarer, meilenweiter Unterschied in Sachen Sound zu meinem alten Amp trotz der Billig-Gitarre. Wo wir wieder dabei wären:
Der Amp macht den Sound!
Als dann die Gitarre kam, konnte ich noch mehr Sound rausholen. Definierter und klarer im Klang, dank besserer PUs, etc. Spielgefühl ist natürlich auch besser (wenn dir die Gitarre liegt), aber glaub kaum, dass die MTM-2 aus meinem alten Amp noch was rausgeholt hätte (Hab ich ehrlich gesagt auch nie probiert!).
Also wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich nach meiner Erfahrung mehr in den Amp als in die Gitarre investieren, ist mMn wirtschaftlicher! Grad jetzt beim Randall hab ich dann nämlich 2 selbstständige Kanäle, ein Effect-Loop, Boxenausgang, und 'n mitgelieferten Fußschalter (jetzt im Gegensatz zu dem MG10), alles hilfsreich und wichtig früher oder später!

ich halt eben nix von 50.000 watt racks im wohnzimmer ;D
genauso wenig wie ich was davon halt zum üben daheim en röhrenteil zu kaufen, dass eh viel zu laut ist.

Seh ich auch nicht so. Kann den Randall auch auf Zimmerlautstärke einstellen und der Klang ist klar besser als von 'nem 100€ Transistor!

Was mir noch einfällt:
Du hast doch sicher 'n Amp so um die 100€ bei dir daheim stehen, oder?! Und ich hab so des Gefühl, dass du einfach nur mehr Zerre willst. Dann teste doch einfach mal 'n paar Metal-Zerre-Bodentreter an deinem Amp aus, wenn du bei deiner Ausgabengewichtung bleibst. Damit kannste vielleicht ja deinen gewünschten Sound rausholen, und des auch unter 100€. Hab mir nämlich damals auch 'n AX3000G zugelegt (Multieffektgerät, 200€), und konnte dadurch auch nochmal einiges an Zerre und Sound aus meinem alten Amp rausholen!

MfG, -DNS-