@Gentlegiant: Ich glaub das hast du falsch verstanden.... Ich hör die Musik die ich mag und das ist auch viel nichtmetallisches... Ich hab auch kein Problem damit, dass andere die Musik hören die sie mögen... ich bin kein True Untrue Typ... aber ich mache mir Sorgen, ob das so gut is wenn Metal jetzt so nen Trend durchlebt.... ich mein guck was diese Trends aus Pop und Hiphop usw. gemacht haben... ok Hip Hop war z.b. noch nie mein Ding, aber wenn mans objektiv betrachtet war der Hip Hop von früher als das alles noch nicht so bekannt war viel "besser" als der heutige.... und man merkts ja auch schon beim MEtal/Gothic Zeug im Fernsehen... Es fängt schon an, dass immer mehr 0815 talentfreibands aus dem Boden schießen und sogar so Audiomassenvernichtungswaffen wie Vanilla Ninjas und Co. einen auf Rocker machen... guck dir Janette Biedermann an... Das geht immer mehr in diese falschee Richtung und wenn ich schon diese ganzen lächerlichen Gothtussies sehe die einen auf Depressiv machen, obwohl sies garnicht sind usw... Ich mach mir einfach sorgen, dass die Musik die ich so liebe, weil sie immernoch von Leuten gemacht wird die auch wissen was für nen Instrument sie in den Händen halten jetzt auch son chaotisches Kommerzfestival wird...