Heavy Metal Artikel im Spiegel

• Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
death vll weniger, da isses eher drucklos, aber obituary is für mic dumpf. orphaned land hab ich mir noch net angehört, aber zum beispiel vital remaisn empfinde ich auch als dumpf, um noch eine band u nennen

Wahre Brutalität ist Tokio Hotel. Sorry, da kommt nix ran.

Es ist so brutal, das meine Ohren bluten und ich wirklich ne Schlägerei anzetteln will, in der Hoffnung die bekommen was ab :p

Ja stimmt, Brutalität von der anderen Seite aus gesehen...:D
Ich werd auch immer total agressiv, wenn ich was von denen höre oder sehe:D

Komm, also das stimmt nun wirklich nicht. Klar ist das vom Sound her anderes als Nu-Metal, dennoch gibt es einiges aus den 70ern, was von der Spielweise "schon" Metal war, und nicht Hardrock. Ab einem gewissen Punkt gibt die Produktion den Ausschlag in den Unterschieden, nicht aber der Stil an sich.

Wenn du mir eine band nennst, die schon damals musikalisch mit Nile oder auch Necrophagist oder auch between the buried and me oder was es heute noch alles an innovativem gibt mithalten konnte... die gibt es aber nicht.

und solche Sätze wie
Wer die Helden der 70er und 80er nicht würdigt, ist nicht Metal. Und das ist kein Klischee, das meine ich ernst.
zeigen mal wieder, das es überhaupt nicht um die Musik geht. Es geht um absurde Werte wie "oldschoolness", die großartige Rocktradition, die Anfänge des metal, wo noch Nektar und Ambrosia flossen und nicht der böße kiddie-metalcore alles kaputtgemacht hat.
Wer einfach mal mit nüchteren Ohren hinhört und solche Vorurteile fallen lässt, wird zu dem Ergebnis kommen, das sich die Musik seit dieser Zeit sehr viel weiterentwickelt hat, die ganze Szene ist deutlich professioneller und die Musik ist oft einfach besser wie damals. Und selbst wer das nicht einsehen will, Manowar und Blacksabbath sind einfach nicht mehr aktuell. Natürlich werden die noch gehört, aber sie spiegeln nicht den heutigen Stand wieder.