headphones, eure meinung

• Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
nein, nicht viel. lieber seltener auflegen und dann richtig toben können.

was einen beachtlichen einfluß auf das brechen der headys hat, ist die kopfform des benutzers; wenn Du einen schmalen, kleinen kopf hast, dehnst Du den kopfhörer beim auf- und absetzen nicht annähernd so stark wie jemand mit einem großen und breiten kopf. und das sind die momente, wo so ein bügel-gelenk abbricht...

Was haltet ihr vom Sony MDR 500 der ist jetzt doch schon ein paar Jahre alt. Ich hatte ihn mal war eigentlich recht zufrieden muss mir aber jetzt einen neuen kaufen darum meine frage besser einen anderen oder wieder den Sony der preis leistung mit 70.- recht gut ist.
Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

Für den Preis ist er nicht soo schlecht, ich würde Dir mal empfehlen den AKG-518DJ gegenzuhören. Hab mich damals im direkten Vergleich für den entschieden. Hab ich in dem Thread auch schonmal irgendwo gepostet.

Allerdings ist der sowas von unstabil (bzw. billig) gebaut, dass ich ihn fürs Auflegen nur bedingt empfehlen kann.(Klang Hui, Verarbeitung pfui).

Ich habe ihn zum Hören in der SBahn, dafür geht das :)

Der AKG schaut jetzt mal auf den ersten Blick sehr gut aus ist auch noch etwas Billiger.
Bin jetzt etwas unentschlossen Sony oder AKG oder eine andere Alternative?

Bene würdest du mir jetzt zwischen den 2 den AKG empfehlen?
Sennheiser wären schon supergeil nur kosten die fast das 3 fache nur lege ich zum spaß auf und ich warte noch immer auf den Vestax VCI 300 :-(

Ob da der Sennheiser nicht zu übertrieben für mich einen spaßzuhauseaufleger ? (geiles Wort)

Ich persöhnlich bin ganz großer Fan von Sennheiser Headphones und würde den HD-25 wärmstens empfehlen - eine Investition für lange Zeit!

full ack, wie hier schon 10x gesagt wurde... :D

werde wohl den sony mdr 500 wieder nehmen für meine zwecke völlig ausreichend. Sennheiser wäre sicher noch die Steigerung aber ist mir ehrlich gesagt zu tuer im mom.

Welchen HD-25 nimmt man denn da? Brauch nen neuen, deshalb gib ich dem jetzt nochmal ne Chance ;)

Also:

HD-25 C- II
HD-25 1 -II
HD 25 II

Habe all diese Bezeichnungen im Netz gefunden. Einmal war Traktor LE dabei, einmal ein Sprialkabel und einmal ohne Spiral und ohne Traktor LE.

Sind das die Unterschiede? Kostenpunkt war immer derselbe...

jop, soweit ich weiss, stimmt das so. ich würde die variante mit dem spiralkabel nehmen.

Ok, hier nochmal definitiv die Ausführungen:

HD-25 C - II (Spiralkabel mit 3m und 1.3m)
HD-25 1 - II (Stahlkabel mit 1.5m)
HD 25 - II (Stahlkabel mit 2m)
HD 25 13 - II (Stahlkabel mit 3m + 600 Ohm Impedanz)

Traktor LE ist scheinbar immer dabei.

Denke ich nehm die 1-II Version. Ich mag die Spiralkabel irgendwie nicht :) Vor allem werd ich das 3m Kabel sicherlich nie brauchen.

Vor allem werd ich das 3m Kabel sicherlich nie brauchen.

sei dir da mal nicht so sicher....ich hab ihn auch mit 1,5m, und das ist zum hantieren an den TTs imo schon verflucht kurz. Dafür ist es natürlich erheblich bequemer, wenn man mit seinem Hd mal durch die stadt flaniert ;)

sei dir da mal nicht so sicher....ich hab ihn auch mit 1,5m, und das ist zum hantieren an den TTs imo schon verflucht kurz. Dafür ist es natürlich erheblich bequemer, wenn man mit seinem Hd mal durch die stadt flaniert ;)

Naja, hatte jetzt den AKG 181DJ, der hat ja bekanntlich ein EXTREM kurzes Kabel und damit bin ich gut zurecht gekommen. Ich muss mich ja nicht zu irgendwelchen Plattenkoffern umdrehen... Meine Tracks sind ja alle am Notebook ;)

Egal - hab doch das mit dem Spiralkabel bestellt. Man will ja "flexibel" (haha wortspiel) bleiben... :)

ich habe ein 3.5m-kabel an meinem hd25. mein dj-setup allein ist 2 meter breit, wenn man dazu noch die körpergröße und ein wenig bewegungsspielraum hinzurechnet (mal zu den fx SPRINGEN, wenn etwas ganz schnell passieren soll), ist das okay. der klappgriff von meinem mixercase ist vorne, ich kann das kebl da durchschleifen und ein versehentliches drauftreten ist ausgeschlossen...

Er ist da...

Ehrlich gesagt macht das Ding auf mich keinen stabilen Eindruck. Scheinbar ist er das aber. Er wird ja ständig empfohlen.

Klangtechnisch werd ichs nachher mal checken - auch im Vergleich zum AKG 518DJ.

also ich hab mir vor einer woche erneut headphones zugelegt und zwar die Pioneer HDJ-1000'er und kann diese auch nur weiter emfpehlen . klangtechnich sicher nicht ganz in der höhe vom sennheiser hd-25. was mir aber sehr zusagt ist der sehr bequeme aber dennoch straffe halt am kopf und das beigefügte coiled 1,7 meter lange kabel (gestreckt ! 3 ! meter). auch design teschnich das hübscheste headphone auf dem markt finde ich. der satte bass und die geräusch isolierung überzeugt, leider aber wirkt die gelenk-kupplung meiner meinung nach ein wenig "billig".

alles im einem bin ich doch aber sehr zufrieden mit den dingern.

Leute, haltet mich für verrückt, aber laut meines Hörempfindes, kann der AKG-518DJ (80€ (!)) mit dem Sennheiser HD-25
mithalten. Das einzige was der HD besser kann: lauter spielen und damit mein ich PERVERS laut.
Sonst kann ich echt keine großen Unterschiede ausmachen. Ein bissl weniger Bass hier, da ein bissl mehr Höhen (wenn man genau hinhört) Das kleine AKG bleibt für den Preis einfach ein Hammer :)

Vielleicht steh ich aber nur auf AKG Sound oder ich hatte mir zuviel erwartet, nachdem der Heady sooo hochgepriesen wird... Oder ich hab nen schlechten Tag erwischt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel mal in einer RICHTIG lauten umgebung - dann weisst Du den hd25 zu schätzen.

spiel mal in einer RICHTIG lauten umgebung - dann weisst Du den hd25 zu schätzen.

Na ja , dann man muss man einfach mal die Booth Boxen etwas runter drehen.....................;).
Nach meinen diversen Foren-Beobachtungen ist der einzige Value des HD 25 : er kann richtig LAUT - und scheinbar nicht mehr???????

Topo :cool:

Nach meinen diversen Foren-Beobachtungen ist der einzige Value des HD 25 : er kann richtig LAUT - und scheinbar nicht mehr???????

-modularer aufbau
-perfekter halt (sozusagen das 3wetterTaft der Headis)
-richtig laut

und natürlich der gruppenzwang, denn es hat ihn einfach jeder ;)

Ich starte hier aber gleich eine ganz andere frage:
ich hab jetzt bei meiner oma ausgemisstet und einen akg k141 gefunden.
das ding ist schon ewig alt - der klang war bei meinem kurzen test ok.
Nun meinte ein freund, dass da die membranen sicher schon porös geworden sind und es da zu klangeinbußen kommt. Stimmt das?

Also den AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz bekommst du bei Amazon für 52.-

AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz

Ich werde mir wieder den Sony Mdr V 500 kaufen evt. über Amerika da kostet der mich dann nicht mal 40.-