Headless Semi-Hollow Telecaster Archtop Bass (Low-Budget-Dauerprojekt)

• Ersteller LeGravier
  • Erstellt am
Es freut mich sehr, daß euch das Ergebnis gefällt und ich danke für Zuspruch und Kekse.

Ja, ich bin auch mächtig beeindruckt. Klasse Arbeit!

Sehr cool geworden. Cookies incoming :keks:

Einfach wow. Und sehr gute Bilder und Berichte. Auch toll, wie Du alles handwerklich umgesetzt hast!
Danke und vG, Ulrich

Da man es auf den anderen Bildern nicht wirklich gut sehen kann, hier noch einige Details. Hier kann man die Wölbung der Decke besonders an den Tonabnehmern und das eingesenkte Purfling noch etwas besser erkennen. Als aktive Elektronik habe ich das Artec SE-2A System eingebaut. Daher ein Regler für Volume und ein doppelter Regler für Treble und Bass.

Details.jpg

Hier das E-Fach. Ich habe den Deckel noch mit Kupferfolie, und außenrum und im inneren Bereich mit Samtfolie beklebt. Die Saiten sind nicht geerdet, scheint aber soweit gut zu funktionieren.

E-Fach komplett.jpg

Und selbstverständlich mußte ich mich auch noch irgendwie verewigen. Da es sich um einen halbakustischen Bass handelt und auf dem Headstock kein Platz ist, habe ich vor dem Einsetzen der Decke ein Etikett gebastelt und unter das obere F-Loch geklebt.

Etikett.jpg

Wer weiß, vielleicht wird aus LeGravier ja noch eine Marke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben