[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Verse - Aggression

Von Anfang bis Ende geil. Sons and daughters = :<3:

Endlich mal dem Apocalypse Dude und Volkair ihre "Empty Veins - The crows scream bloody murder" - EP geordert. Die Songs kenn ich schon alle, aber freu mich auf "All the way" mit echten Drums.

architects - daybreaker
ist aber noch nicht angekommen.

sonst nur noch ein paar nu metal cds und so.

Billy Talent - Dead Silence

Bin erst bei Lied Nummer 4, hab aber schon einen stehen :great:

Mr. Gallants Basssound wird auch mit jedem Album geiler!

Musst dann mal schreiben wie die findest. Ich hab bisher nur zu Hollow Crown Zugang gefunden. Hast die auch?
nein, wird dann die erste achitects cd die ich mir anhöre und die ich besitze.

aber die amazon samples und diverse songs des albums auf youtube haben mich überzeugt.
und die platte hat mich auch neu + eingeschweißt nur um die 5-6 Euro gekostet :)

ich werde aber mal schreiben wie sie ist. denke am montag!

hab mir vorhin die neue papa roach gekauft, super gut ;)

hab mir vorhin die neue papa roach gekauft, super gut ;)

Du sprichst schon von "The Connection"!?
Ich finde die Platte extremst schwach, wäre fast beim Hören eingepennt.
Hatte das Gefühl alle Tracks schonmal gehört zu haben, lieblos dahingespielte 0815-Metal-Riffs, langweilige Kompostionen und dieser ständige Herzschmerz-Jammergesang... :igitt:
Ich hab nix dagegen, wenn sich Bands weiterentwickeln, aber "Infest" sagte mir persönlich einfach mehr zu. :rock:

Du sprichst schon von "The Connection"!?
Ich finde die Platte extremst schwach, wäre fast beim Hören eingepennt.
Hatte das Gefühl alle Tracks schonmal gehört zu haben, lieblos dahingespielte 0815-Metal-Riffs, langweilige Kompostionen und dieser ständige Herzschmerz-Jammergesang... :igitt:
Ich hab nix dagegen, wenn sich Bands weiterentwickeln, aber "Infest" sagte mir persönlich einfach mehr zu. :rock:

natürlich klingen alle papa roach sachen sehr ähnlich.
und die connection hat mMn aber auch mal wieder gute härtere songs.
lieblose 0815 metal riffs habe ich nicht gefunden, zumindest nicht mehr als bei allen anderen rock/metal bands.
der ständige "herzschmerz-jammergesang" war seit infest auf jedem album vertreten.

ich frage mich wann du zuletzt papa roach gehört hast?

das album klingt endlich mal wieder frischer als die letzten 2 alben.
paar neue elemente eingesetzet wie zB bei still swinging.

viele songs dabei die im ohr bleiben. also die melodien bzw refrains.

klar kann ich jedes papa roach release mit infest vergleichen.
ich kann auch jedes linkin park release mit hybrid theory vergleichen.
und jedes limp bizkit release mit chocolate starfishblablabla

undundund

ok, in einem Punkt hast Du mich erwischt: ich hab länger kein Papa Roach mehr gehört. Meine Schwester hat sich die Scheibe gekauft, da hab ich sie mir halt auch mal gegriffen und durchgehört.
Aber im Ohr geblieben ist bei mir absolut nichts. Kann vielleicht dran liegen, dass ich sonst weniger HC/Metal höre, und was Melodien betrifft evtl. etwas "anspruchsvoller" bin.

Ich gebe Dir bei den letzten Sätzen absolut Recht.
Naja, mit den neuen LP Sachen kann ich nix anfangen.
Fortschritt finde ich aber gut+wichtig, das neue Offspring-Album ist auch anders als z.B. Ignition, mag ich sehr (der Vorgänger war schon eher durchwachsen)!
2nd Law von Muse finde ich ebenso klasse, ein Vergleich mit Origin of Symmety macht auch hier kein Sinn.

Vielleicht sollte ich The Connection noch ein paar mal hören, oder ich bin einfach zu alt für sowas^^ ;):nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also wenn du sowieso nur die infest gut findest und dich danach das ganze rumgejammere usw gennervt hat, brauchst du dir the connection denke ich auch nicht mehr allzu oft anhören. dann wirds dir nicht gefallen (höchstens 2 lieder). ist ja auch ok :D

musste nur klarstellen das die cd neutral gesehen und in bezug auf die entwicklung der band nicht schlecht oder langweilig ist sondern zumindest sehr gut ;)

vereinzelt kann das aber natürlich auch jemand trotzdem für sich persönlich so empfinden wie du, klar.
ich empfinde dafür diverse metal sachen als langweilig, belanglos oder uninteressant welche als klassiker angesehen werden :D

dafür bin ich dann einfach wohl zu jung und höre auch einfach nicht die entsprechende musik xD

Joe Walsh - but seriousley Folks

51VA2I7PSdL._SS500_.jpg

Wer auf moderner oder besser eigenwilligeren Bluesrock steht, macht hier nichts falsch und die Musik ist echt ansteckend. Bei Amazon gibt es zz Joe Walsh Cds für knappe 6,- Neuware.

Verdammte Kiste, ich bin über "Neue Beiträge" in diesen Thread geplatzt und poste Joe Walsh unter Punk/ Alternative. :D

Sorry und #1210 bitte einfach überlesen. ;)

Parkway Drive - Atlas

Uuuuund wie findest du es?
Ich habe es mir mal auf youtube angehört und denke mir gefällt es von allen
Parkway Drive Alben am besten :)

Hast du mit DVD oder so?

Hab die DVD mit dabei, hatte aber noch keine Gelegenheit da rein zu schauen.
Die CD ist einfach genial. :<3: An der ein oder anderen Stelle vlh. etwas ruhiger, aber immer noch zu 100% Parkway Drive. Selbst die Violine bei Atlas passt perfekt. Aktuell ist mein Favorit aber wohl The Slow Surrender. :great:
Denke ich werd mich Ende des Jahres zwischen Atlas und The Golden Age entscheiden müssen, was mein Album des Jahres 2012 angeht.

ok, werds mir auch noch kaufen :) ich habe sie auch als sehr sehr gut empfunden beim youtube durchlauf.
findest du sie besser als deep blue und horizons?
ich hab die beiden jetzt nicht mehr so in erinnerung weil ich die länger nicht mehr
gehört habe, aber ich glaube das neue sagt mir mehr zu in seiner gesamtheit :D

bei DER cd des jahres kann ich mich immer nie entscheiden. zu viele gute sachen die mir gefallen halt.

your demise, the ghost inside, parkway drive, emmure, stick to your guns uvm...unmöglich :D

dafür gibts schon meine platte des jahres 2013 :D

ok, werds mir auch noch kaufen :) ich habe sie auch als sehr sehr gut empfunden beim youtube durchlauf.
findest du sie besser als deep blue und horizons?
ich hab die beiden jetzt nicht mehr so in erinnerung weil ich die länger nicht mehr
gehört habe, aber ich glaube das neue sagt mir mehr zu in seiner gesamtheit :D

bei DER cd des jahres kann ich mich immer nie entscheiden. zu viele gute sachen die mir gefallen halt.

your demise, the ghost inside, parkway drive, emmure, stick to your guns uvm...unmöglich :D

dafür gibts schon meine platte des jahres 2013 :D

Und die wäre?

Schwer zu sagen, ob besser als Horizons und Deep Blue. Auf jeden Fall absolut genial. Läuft bei mir rauf und runter. Wenn du sie dir kaufst, dann kann ich dir nur die Version mit DVD empfehlen. Lohnt sich definitiv für die paar Euro mehr. :great: Tolle Bilder und auch recht interessant, vorallem was die Shows in Südamerika oder z.b. Indien angeht.

Und die wäre?

Schwer zu sagen, ob besser als Horizons und Deep Blue. Auf jeden Fall absolut genial. Läuft bei mir rauf und runter. Wenn du sie dir kaufst, dann kann ich dir nur die Version mit DVD empfehlen. Lohnt sich definitiv für die paar Euro mehr. :great: Tolle Bilder und auch recht interessant, vorallem was die Shows in Südamerika oder z.b. Indien angeht.

werde ich dann zu gegebenem anlass äußern. ist aber keine hardcore platte oder so. eher sogenannter nu metal :D

war letztens im elektromarkt :D da gabs leider nicht mehr die version mit dvd. da hab ich mir keine gekauft.
werd ich mir mal im internet bestellen oder noch woanders schauen. was genau enthält die dvd?

ist das die dvd, die sie letztens schonmal alleine released haben?

hab mir in letzter zeit auch nur ein paar nu metal/rock/alternative cds gekauft.

das einzig core mäßige war noch die architects - daybreaker (absolut geiles album find ich. meine erste architects cd)

sonst nur:

emil bulls - angel delivery service
dope - life
dope - felons and revolutionaries
adema - adema
taproot - gift
pressure 4-5 - burning the process
rob zombie - hellbilly deluxe
rob zombie - hellbilly deluxe 2

@Heger
Also, wenn hier einer mehr CDs kauft als ich, bist Du das!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer