Hautorgasmen

Bei dem hier, von vorne bis hinten, das Lied lang, am schlimmsten beim Refrain.....

und die Lyrics, ooooh man

Pedro The Lion - Rapture

This is how we multiply
Pity that its not my wife
The friction of skin
The trembling sigh

This is how our bodies move
With everything that we could lose
Pushing us deeper still
The sheets and the sweat
The seed and the spill
The bitter pill yet undiscovered

Gideon is in the drawer
Clothes scattered on the floor
Shes arching her back
She screams for more

Oh my sweet rapture
I hear Jesus calling me home

Finally a chance to breath
Reaching for the fallen sheets
Collapsing in a glowing heap
We've gone too far
We've done too much
We have to quit it
Just one more kiss
Just one more touch
Please 10 more minutes

This feels so good. . .
Just barely moving. . .
The tension building. . .
Our bodies working. . .
To Reach the goal. . .

Oh my sweet rapture
I hear Jesus and the angels singing
Hallelujah
Calling me to enter the promise land.

Ich hatte heute so eine Situation, wie ich sie vereinzelt schonmal hatte, dass ich einen Ohrwurm von einen Song hatte und beim durchgehen des Songs im Kopf habe ich dann plötzlich ne Gänsehaut bekommen! is das noch normal das man alleine ne Gänsehaut bekommt wenn man an einen Song denkt:screwy: oder steh ich da alleine?^^weil ich finde das irgendwie an sich schon etwas absurd...
naja, der song war übrigens Steve Vai - For The Love Of God

also wenn ihr auch schonma sowas hattet oder sonst was dazu schreiben könnt dann tuts ma!

ja das kann ich gut nachvollziehen! die erfahrung habe ich früher auch (sogar öfters) gemacht - du bist gefesselt von einem song und würdest ihn am liebsten 24 stunden am tag hören. du spielst ihn im kopf ab und ein markanter part, eine einfache akkordfolge, ein text-teil der sich eingebrannt hat oder eine melodielinie, die sich unaufhaltsam dem klimax entgegenarbeitet , weckt emotionen in dir... es ist GENAU DAS was gute musik für mich ausmacht! wenn ein song dich nachhaltig bewegen kann - ist er perfekt (allerdings nicht im allgemeinen, sondern nur für dich...)
gruß

Ich denke, damit bist du nicht allein: Hautorgasmen

... mentale Hautorgasmen zählen auch dazu ;-)

Grüße. Ced

wer bei steve vai keine gämsehaut bekommt sollte sich gedanken machn xD^^... kenn ich aber auch... bei mir isses aber oft bei Opeth der fall.....watershed is geil aber für die beste gänsehaut sorgt immernoch das album damnation

Was passiert eigentlich im Körper wenn man so Gänsehaut bekommt?
Warum passiert das und wofür soll das gut sein?

Sry fürs blöde fragen, aber das wollt ich schon immer mal wissen :D :redface:

ich denke da an chemische reaktionen in synapsen, ausgelöst von dem körper "unbekannten" reizen. aber da verweise ich dich einfach mal an wikipedia :D

Was passiert eigentlich im Körper wenn man so Gänsehaut bekommt?
Warum passiert das und wofür soll das gut sein?

Hi Crazyfist,

die Körperhaare (nicht die der Kopfhaut) haben einen kleinen Muskel, der die Haare aufrichtet. Das passiert primär bei Kältereiz. Der Sinn dahinter ist, dass bei Tieren, die ein Fell oder Pelz haben, die Haare aufgerichtet werden und dadurch die Isolationsschicht zwischen kalter Luft und der Haut dicker wird. Unsere Gänsehaut ist ein menschliches Relikt dieser "tierischen" Reaktion.

Bei Menschen passiert das aber auch noch beim "Gruseln", hierbei ist das eine Art Ausweichreaktion des Körpers, da unsere tierischen Vorfahren keinen Grusel kannten, nur Angst ...

Bei Tieren stellt das Aufrichten der Haare (z.B. bei Hunden) auch eine Drohgebärde dar, da der Körper dadurch etwas größer wirkt und so den Gegner beeindrucken soll.
Ähnliche Reaktion gibt es bei Hähnen mit dem Kamm, vllt. kennst du den Ausdruck "bei dem schwillt der Kamm", das man zu einem Menschen sagt, der sich aufregt und sich "aufplustert".

Greetz :)

bei Bad Horsie(Steve Vai) bei 4:10
zuerst ein paar läufe und dann ein längerer gebandeter ton. da ziehts mir immer die Hosen aus.
und bei queen:)

Danke Peter, eigentlich ganz logisch xD *bewert*

Edit: Damits keine Missverständnisse gibt
Mein natürlich Gänsehaut in Verbindung mit Musik ^^

Also bei mir ist es seit bald drei Jahrzehnten:
  • beim Intro von "A Whiter Shade Of Pale" (Procol Harum)
  • beim Solo von "Comfortably Numb" (Pink Floyd)
  • bei "July Morning" (Uriah Heep)
und seit ein paar Tagen bei
  • "1952 Vincent Black Lightning" (Richard Thompson) - coole Lyrics, vor allem diese Version
Wobei bei den ersten drei auch ein Knödel im Hals dazu kommt :)

Brothers in Arms - Dire Straits bzw Mark Knopfler

Das Lied ist ein Dauerorgasmus....dieses subtile Gitarrenspiel, der totale Oberhammer.

Sämtliche Iron Maiden-Introriffs, insb. Out of the Silent Planet, Hallowed be thy name und The Trooper.....genial. An ganzen Songs bei dieser Band uA auch die ganzen Epischen Sachen, Alexander the Great und Paschendale hauen alles weg, fräsen sich in mein hirn und lassen keine anderen aktivitäten mehr zu.

All along the Watchtower, überall und zu jeder Zeit: Einstellung aller Körperfunktionen mit Ausnahme der Ohren.

Metallicas Sanitarium.

Rush - Ghost Rider

Johnny Cash - Hurt oder The Highwayman, einfach godlike wie der Mann singen konnte

Nochmal Rush, das Basssolo auf Closer to the Heart ist der beste GROOVE den ich je in einem Song gehört habe.

Civil war von GnR, musikalisches Gefühlskino.

Simple Man und Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd, das sind Jahrtausendmelodien und -riffs.

1916 von Motörhead, der Mann kann ja singen :O

Stairway to Heaven, die absolute Erfüllung der Rockmusik, wenn ich das jemals nicht in voller Länge durchlaufen lassen sollte versteh ich die Welt nicht mehr

Und zu guter letzt, mehrere Songs von den Böhsen Onkelz, speziell H und Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt. Emotionen auf den Punkt gebracht.

Anscheinend bin ich orgasmisch veranlagt :ugly:

the bones
flatine fever..
super mitreißend

RAINBOW - Stargazer, zum Ende des Gitarensolos hin, wo sich Cozy Powell zur Steigerung des Orchesters die Seele aus dem Leib trommelt...

DREAM THEATER - A change of seasons (der Longtrack), eigentlich Gänsehaut vom Anfang bis zum Schluß

KATE BUSH - In the warm room