harp für blues?

@ nino,
gefällt mir ganz gut, bloß pass noch bisschen mit dem timing auf.
gib deiner improvisation noch ein bischen struktur, indem du hier und da ein charakteristsches lick an manchen stellen wiederholst.
zum beispeil (b=blasen, z=ziehen, zahl=kanal) : 7b - 6z - 6b - 6z + bending
oder 4b - 4z - 5b - 4b

sind bloß vorschläge, wie sichs meineserachtens interressanter anhören würde.
keep harpin' :great:

@blues62:

Also du spielst den part (z.b. erste 5-9 sec. auf dem lied) mit den noten

3', 2',2,3',2'?! :confused:

styce

@nino: mich würde mal interessieren wie lang du spielst.

Das lied ist schon so vom rhytmus und dem ganz ok. aber ich find s zu traurig.

@blues62: Des mit little walter hatte ich auch gedacht. Aber ich hab mal irgendwas von eine hohner adventure gelesen. Andererseits gibts glaub ich keine adventure mit holzkorpus.

styce

styce schrieb:
@blues62:

Also du spielst den part (z.b. erste 5-9 sec. auf dem lied) mit den noten

3', 2',2,3',2'?! :confused:

styce

WOW, Du machst mich jetzt schon ganz unsicher...bis zum nächsten gig kann ich den song nicht mehr :D

Also das ist so , wenn ich es ganz spielen würde würde ich es so machen:
ganz vom Anfang: 2 3' 4 6+ 6+ 6+ 6+ 5 4' 5 4' 2 3' 2 2 3' 2 2 3' 2 2 3' 2 2 3' 4 5 54 3+ 3' 4 2 3' 2 2 3' 2 2 3' 2 2 3' 2 .....das ist der ganze "turnaround", ich lasse aber den ersten teil der Gitarre machen und fange mit 6+ (+=blasen, '=bending) an :)

was meints Du? ich weiss im original ist das erst im solo so..

@nino ich finde dein solo gut mach weiter so! :rock:

also es geht mir nur um den part der sich dauernd wiederholt. Wo du glaub ich 2,3',2,2,3',2,2.

Bei den roten weiß ich nicht wofür sie stehen.

styce

@nino:
mir hats auch echt gut gefallen!! spielst du mit nem nackenhalter oder kommt die gitarre woanders her??

und dann muss ich noch ne traurige nachricht posten
mein nackenhalter hat das zeitliche gesegnet
muss mir n neuen kaufen oder vielleicht schaff ichs ja noch den zu reparieren :(

styce schrieb:
also es geht mir nur um den part der sich dauernd wiederholt. Wo du glaub ich 2,3',2,2,3',2,2.

Bei den roten weiß ich nicht wofür sie stehen.

styce

Gute Frage, Du hast recht zumindest ein "2" ist zuviel. Man könnte sich nun fragen ob der lick bei 3' beginnt oder bei 2, ich habe so den Eindruck dassam anfang 2 kurz angetönt wird, oder nicht? :rolleyes:

Floh schrieb:
@nino:
mir hats auch echt gut gefallen!! spielst du mit nem nackenhalter oder kommt die gitarre woanders her??

und dann muss ich noch ne traurige nachricht posten
mein nackenhalter hat das zeitliche gesegnet
muss mir n neuen kaufen oder vielleicht schaff ichs ja noch den zu reparieren :(

wie geht dass denn? ich spiel selten damit, aber dass ding ist so hart und irgendwie umbequem dass ich mir gar nicht vorstellen kann dass sowas kaputt geht, aber eben ich benütze es zu selten, dass mit dem harp und Gitarre liegt bei mir noch nicht so drin...schön dass ich noch sooooo viel lernen kann :) oder muss :redface:

Hallo,

erst mal danke für die Vorschläge und Kritiken!
Harp spiel ich seit ca. 5 Monaten mal mehr mal weniger.......seit ca. einer Woche wieder mehr :)
Ich hab zuerst die Gitarre eingespielt und dann da drüber improvisiert mit wavelab.

viele Grüße

@blues62:

als wenn man genau hinhört ist es so.

2, pause, dann entweder deine oder meine version meine: 3,2',2,3,2
deine: 3',2,2,3',2,2

wobei ich glaub das die rote die falsche ist.

Bei der ersten 3 ist es so das er glaub ich noch etwas die 4 anschneidet, oder?

styce

styce schrieb:
@blues62:

als wenn man genau hinhört ist es so.

2, pause, dann entweder deine oder meine version meine: 3,2',2,3,2
deine: 3',2,2,3',2,2

wobei ich glaub das die rote die falsche ist.

Bei der ersten 3 ist es so das er glaub ich noch etwas die 4 anschneidet, oder?

styce

ja glaub ich auch :)

ist eigentlich wurscht,
hauptsache wir bluesn. :great:
Was spielst du eigentlich für ne harp blues62?

Jetzt mal bitte alle zuhören die das lied "bad obsession" von guns n roses hat.

Kennt ihr die noten? Habt ihr da schon herumgeübt? und irgendwas herausgefunden?

Des lied ist der hamma.

ja gut. Ich hab versucht die noten rauszuhören.

Ich hab den anfang dauernd anders gespielt bis ich mich entschieden hab in so zu spielen.

3+,3,3',3+,3',3+ 3+,3,3',3+,3',3+ 3+,3,3',3+,2',3

spielt es mal. Hört euch dazu das lied an. Und sagt wie ihr es findet. Was man evtl. verbessern/verändern kann.

feedback ist sehr erwünscht. :)

styce

hm der halter war nich sooo gut und dann hielt er nich so recht, so dass ich ihn immer saufest schrauben musste und dann is irgendwann da was rausgekracht ich denk aber reperabel wenn ich mal die zeit find

Floh schrieb:
hm der halter war nich sooo gut und dann hielt er nich so recht, so dass ich ihn immer saufest schrauben musste und dann is irgendwann da was rausgekracht ich denk aber reperabel wenn ich mal die zeit find

ich habe das gleiche Problem..ich dachte immer dass nur mein halter so war...ich spiele aber kaum gleichzeitig gitarre und harp, dass liegt im moment noch nicht drin, aber ich würds schon gerne können :rolleyes:

das problem is halt, dass man schwierigere dinge, wie gesagt, ohnehin kaum mim halter machen
benden geht so aber eben die dinge die man so mit der hand macht(weiß nich wie des heißt, wo mans schnell hin und her bewegt...)
aber ansonsten eben üben üben dann gehts recht schnell...

des kann doch wohl net sein.

Kennt keiner des lied? bad obsession von guns n roses. Des kann nicht sein.

Postet doch bidde dazu

styce

sry ich kenns nich...
aber kannst ja mal den harp teil, oder deinen harpteil posten, dann geben wir unsern dijon dazu ab...

ja hab ich doch.

styce ist eigentlich wurscht,
hauptsache wir bluesn.
Was spielst du eigentlich für ne harp blues62?

Jetzt mal bitte alle zuhören die das lied "bad obsession" von guns n roses hat.

Kennt ihr die noten? Habt ihr da schon herumgeübt? und irgendwas herausgefunden?

Des lied ist der hamma.

ja gut. Ich hab versucht die noten rauszuhören.

Ich hab den anfang dauernd anders gespielt bis ich mich entschieden hab in so zu spielen.

3+,3,3',3+,3',3+ 3+,3,3',3+,3',3+ 3+,3,3',3+,2',3

spielt es mal. Hört euch dazu das lied an. Und sagt wie ihr es findet. Was man evtl. verbessern/verändern kann.

feedback ist sehr erwünscht.

styce
also ihr bzw. du musst es dir unbedingt holen des lied.

einfach supa.

styce

also des soll natürlich n zitat werden. hat nicht so richtig geklappt.

styce

jo hab eben ans lied gedacht, da man sich ja sonst recht wenig drunter vorstellen kann
werds aber trotzdem mal morgen spielen(jetzt würd ich wohl meinen kleinen bruder aufwecken ;) )