Harley Benton User Thread

Danke für die Info. Mir fiel die Tage auch ein, dass ich einmal kurzzeitig das Fat-Modell der Benton zu Hause hatte. Damals bemerkte ich bereits keinen großen Unterschied zwischen den beiden Schaltungen. War mit glatt enfallen. :giggle:

Es "tönte" immer etwas dünn" egal in welcher Schaltung.
Das ist interessant zu lesen, denn der P90 in meiner Benton klingt in keinster Weise dünn. Auch nicht in meiner Epi Les Paul Jared Nichols, in der der Vorbesitzer genau diesen Pickup verbaute. Bei der Benton belies ich die Polpieces, wie sie ab Werk eingestellt waren. Die der Epi sind dagegen weit herausgedreht:

bba6e462-22f3-46a2-b767-ccea0e4266bc.jpg


Dennoch ergeben sich hierdurch keine großen Klangunterschiede.

Der Standard P90 von Roswell gefällt mir da deutlich besser..
Was gefällt/gefiel Dir denn an dem Standard Roswell P90 besser? Vermutlich klingt er "dicker". Gibt es darüberhinaus weitere Vorteile gegenüber dem Stacked?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was gefällt/gefiel Dir denn an dem Standard Roswell P90 besser
Ich hatte über Jahre einige Instrumente mit originalen P90 aus "alten Zeiten"... (der älteste war von Ende der 40er).. und der Roswell geht für mich in diese Richtung.. Moderate Höhen und eher angenehmer mittiger Soundcharakter ..

Das ist natürlich auch ein wenig subjektiv.. Wie dem auch sei... ich habe schon einige von den Teilen verbaut... weil mir der PU gefällt ... dazu eine sehr gute Verarbeitung und ein angenehmer Preis..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben