Schibbahner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 450
Nachdem ich von meiner HB CST24 P90 sehr angetan bin (top verarbeitet, lässt sich super spielen und die P90 klingen richtig gut), habe ich mir die JA-20HH Active SBK bestellt. Der Grund - Die Gitarre sieht einfach Hammer aus. Diese ging leider direkt anderen Tag postwendend zurück. Oh Graus. 4 der 6 Mechaniken ließen sich nahezu nur mit einer Zange bewegen, Oktavreinheit gleich null. Da sich die Reiter so gut wie nicht verstellen ließen, war dies auch nicht zu korrigieren. Saitenhöhe nicht annähernd akzeptabel. Die Reiter ließen sich dann einigermaßen für die gewünschte Saitenlage herunterdrehen, bei Zweien aber zur Korrektur leider nicht mehr rauf. Der Inbuß in den Madenschrauben war direkt durch. Die Bundenenden eignen sich richtig gut zum Möhren raspeln. Was ich aber positiv bewerte: Die beiden aktiven PUs - Richtig guter Sound, allerdings sehr nah bei einander. Es ließ sich nur an der Schalterstellung feststellen, welcher gerade aktiv war. Und die Gitarre ist optisch ein Highlight und sauber lackiert. Ich frage mich, wie ein Mitarbeiter der Qualitätskontrolle da einen Zettel mit seinem Namen dranhängen konnte. Nach der absoluten Niederlage dieser Gitarre habe ich jetzt ehrlich gesagt gerade so eine Hemmschwelle, mir ein anderes Modell zu bestellen (ich liebäugel mit der HB R-446), um nicht nochmal so einen Reinfall zu erleben. Nochmal an dieser Stelle ein Hoch auf die megageile CST24 .