Harley Benton User Thread

Schöne Gitarre.

Allerdings finde ich den Preis nicht durchdacht !

Denn für 30€ weniger im Schnitt kriegst du die SC450er Serie, mit z.B. 2 Humbuckern und gewölbter Decke ( Kostenfaktor Material und Aufwand ), z.B. diese hier für 169€ :

362628.jpg

https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_450plus_vb_vintage_series.htm?ref=search_prv_8

Gruß Michael

Schöne Gitarre.

Allerdings finde ich den Preis nicht durchdacht !

Denn für 30€ weniger im Schnitt kriegst du die SC450er Serie, mit z.B. 2 Humbuckern und gewölbter Decke ( Kostenfaktor Material und Aufwand ), z.B. diese hier für 169€ :

362628.jpg

https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_450plus_vb_vintage_series.htm?ref=search_prv_8

Gruß Michael

Weiniger ist manchmal mehr. Ein 911 GT3 RS kostet auch mehr, als ein normaler 911er. Obwohl er weder Navi, noch Klimaanlage hat.

Die Kunst für Weniger mehr zu verlangen ist doch was feines. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prinzipiell schon mal die richtige Richtung. Schlichte Gitarre, dafür hoffentlich anständig verarbeitet.
199€ sind auch okay, denke ich.
Wobei mir 'ne Kopie der LP Junior Doublecut noch besser gefallen hätte.
Die gibt's für 'n schmalen Taler allerdings auch schon von Vintage.

Ein Cayman kostet auch mehr als ein Boxster :D Obwohl ein Cabrio eigentlich teurer in der Herstellung ist.;)
Es macht sicherlich in der Kalkulation die zu erwartende zu verkaufende Stückzahl was aus und die dürfte doch weitaus geringer sein für so ein Modell . Somit sind die Fixkosten auf wesentlich geringere Batches umzulegen und dann passt das schon.

Jetz leck mich fett!!! Da isse ja. Das gibts ja nich. Ich wollte dieses Jahr keine Klampfe mehr anschaffen, aber die 200€ tu ich raus.
In Gelb. Wie geil sieht das denn aus ! Mit Graphitsattel, jawoll. Har har...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bestimmt liest hier ein Thomann mit und hat promt unsere Begehren erfüllt.

Hach geil, Dabbelkatt! Wenn die von der Verarbeitung eher in die Richtung von den neuen Powerstrats geht, ist der Preis doch supi. Auch für reguläre HB-Quali, weil: ne Junior war mal billo, heute ist es ne Frage von 2€, ob man da noch ne Wanne fräst und nen PU rein tut. Junior kostet weil sexy, nicht weil 69 Sounds+Happy End.
Und ne geile Gitarre darf doch mal 200 kosten, denk.

• Gefällt mir
So,

gestern mal 1,5 Stunden Zeit genommen, und neue Saiten aufgezogen, Griffbrett geölt, ein wenig Graphit ain die Kerben am Sattel gegeben (Danke Stahlverbieger), den Rahmen am Hals PU getauscht (leider war die Ursache des verzogenen Rahmens nicht der Rahmen, sondern die nicht korrekt gebohrten Löcher im Korpus. Ich habe jetzt die letzte Schraube nicht komplett bombenfest angezogen, dann geht es mit dem verziehen), Locking-Clips eingeschraubt, und ein wenig an der Gitarre poliert und gesäubert. sieht sie richtig schick aus, und vor allem klingt sie jetzt auch richtig gut. Anbei noch ein paar Fotos.

Gruß, Alex !!!

Anhang anzeigen 678519 Anhang anzeigen 678520 Anhang anzeigen 678521 Anhang anzeigen 678522 Anhang anzeigen 678523 Anhang anzeigen 678524 Anhang anzeigen 678527
Jetz leck mich fett!!! Da isse ja. Das gibts ja nich. Ich wollte dieses Jahr keine Klampfe mehr anschaffen, aber die 200€ tu ich raus.
In Gelb. Wie geil sieht das denn aus ! Mit Graphitsattel, jawoll. Har har...

Auf den Bildern erscheint mir die Kopfplatte deutlich schöner als auf sämtlichen anderen Produktfotos bei Thomann, ich glaube sogar eine Verjüngung zu erkennen.
Inzwischen wissen wir ja von Lasse Thernoe selbst, dass es bei Harley Benton keine abgeschlossenen Baureihen oder Jahrgänge gibt, sondern ständig geändert wird.
Daher ,meine Frage, gab es da eine Änderung bei der Kopfplattenform der Les Paul-Derivate?

Zuletzt bearbeitet:

Ein erster Eindruck zur HB Junior...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja.....wenn dich beim Konzert der kleine Hunger überkommt kannste am Griffbrett kauen.

• Gefällt mir