Harley Benton User Thread

Hallo zusammen !

Also in den Video oben wurde gezeigt, das bei Thomann ,die Harley Benton BM-75 wieder zu bekommen sei.....das ist falsch !......habe nach gesehen ,denn die BM-75 taucht überhaupt nicht auf.
Schade...da hätte ich doch glatt sofort zugeschlagen.

Gruß Alex
 
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Moin Leute,
habe mir die Harley Benton Fusion bestellt weil ich mir die unbedingt in persona anschauen wollte.
Ist heute gekommen und gerade erstmals unter die Lupe genommen.

Meine Erwartungen :
Ich wollte keine all zu agressive aber dennoch Satt rocklastige Gitarre bis hin zu Single Coil Charakter für Funk etc.
Zudem bin ich sehr geil auf Roasted Maple Hälse. Ich suche seit längerem nach derartigem. Denke wir alle wissen wie selten das noch ist.
Und vor allem ist Roasted Maple sehr teuer bzw. die Instrumente die das bieten. Wüsste nicht dass man da was unter 3000€ bekommt.

Was ich bekam:
Ich war sehr skeptisch ob Benton beim Hals wirklich abliefert was die versprechen. Ich hatte nur die Bilder auf der Thomann seite als Referenz.

Ausgepackt und WOW!!! Der Hals ist WUNDERSCHÖN. Nicht nur Roasted Flamed Maple sondern auch noch in sehr schön Schokoladiger Note.
Das ist noch mal weit über meinen Erwartungen bzw. Hoffnungen.

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Trifft genau meinen Geschmack weicht aber von den Bilder bei Thomann ab. Von daher Vorsicht ;)
Auch das Griffbrett in Flamed Maple ist echt nett an zu sehen.

Rundum macht sie optisch viel her und leistet sich kaum große Mängel.
Auch das Fretwork ist gelungen. Da steht nichts hervor oder nervt in irgend einer Form. Habe ich bei hochpreisigeren Gitarren schon schlimmeres erlebt.
Von daher auch hier gut gepunktet Benton.

Die Pickups sitzen alle aus irgend einem Grund schief und krum. Der Single Coil passt nicht mal korrekt in die Fräsung. Ist unnötiger Punkteverlust.

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Zum Ton:
Die Gitarre klingt wie wohl schon einige angemerkt haben im Internet sehr dünn. Die Gitarre ist out of the Box bei weitem kein Power House.
Die Pickups sind sehr schwachbrüstig klingen dünn und kraftlos. Die klingen nicht schlecht. Aber auch nur eben nach einer Benton.
Im Vergleich mit meiner Sterling Music Man mit Crunch Lab wirkt die noch dünner. Keine guten Obertöne etc. Rocken macht mit der so kein Bock

Der Single Coil ist für mich dennoch eine willkommene Abwechslung.
Klingt schön warm. Das Instrument selbst hält also Potential vor.

Ist die Fusion ein Keeper ?
Für mich ja. Ich habe aktuell eine Sterling by Music Man das ist eine mega geile Klampfe für ihr Geld.
Und die Benton Fusion ist für ihr Geld eine wirklich gute Basis. Optisch hab ich mich direkt verliebt. Trifft sehr meinen Geschmack.
Tonal stinkt die aber komplett ab und weiß nicht wirklich zu überzeugen.
Warum also behalten ?
Mir war von Anfang an klar dass die Gitarre gepimpt werden muss.
Ich werde also neue Pickups bestücken. Die kommen alle drei raus.
Auch die Elektronik die sonst ok ist für eine Benton ist nicht genug für meine Ansprüche. Regelt sehr seltsam und unschön runter gerade Volume.
Von daher auch die wird gewechselt.
Tremolo wird auch getauscht. Ist ok aber denke das wird dann irgendwann nicht mehr reichen. Hier werden ich mir ein Piezo Tremolo einbauen.

Also Fazit:
Die Fusion ist wunderschön. Klingt out of the Box nicht gut aber ist eine gute Basis für gutes Geld. Allein der Hals ist sonst um die 600€ wert.
Ich werde also noch mal ca. 500€ da rein stecken und habe am Ende etwas was die Defizite ausgleicht.

Für mich die Sache wert. Definitiv eine Empfehlung zum antesten.
 
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Kleiner Nachtrag.

Ist mir gestern beim Testen aufgefallen dass sich das Instrument out of the box sehr schnell verstimmt. Warum wurde schnell klar.
Zum einen das relativ schlechte Tremolo aber vor allem die Nuss wurde mieserabelst bearbeitet.

Wie im Bild schön zu sehen die Nuss wurde mir brachialer gewallt auf gefräst. hier war definitiv niemand am Werk der was von seinem Handwerk versteht.
Da rächen sich dann die Billigarbeiter. Das habe ich aus Indonesischer Fertigung schon deutlich besser gesehen aber sicher nicht in der Preisklasse.
Dennoch das ist ein wichtiger Punkt der das Instrument quasi unspielbar macht. Aber man kann die Nuss ja hoffentlich relativ leicht tauschen. Die ist jedenfalls hin.

Seltsam hier auch dass trotz Locking Tuner die Seiten um die Tuner gewunden wurden. Wozu hat die Locking Tuner wenn ich das trotzdem so mache.
Damit ist der Vorteil von Locking Tunern direkt hin und auch daher kommt sicher das schnelle verstimmen.

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Also für jeder der die Fusion direkt out of the Box spielen will. Sollte die Finger davon lassen.
Ich werde die selbst noch mal überarbeiten um die spielbar zu machen da es eine schöne Basis ist. Aber was Benton da abliefert ist quasi nur der Rohbau. Sonst ist die kaum spielbar.
 
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Hallo an alle Harley Benton User,

ich habe mir folgende Gitarre gegönnt.


Kurzfassung: Erstmal die Verarbeitung ist super und lässt sich out of the box schon super spielen. Paar kleinere schwarze Flecken im oder unter dem Lack, aber nix, was groß auffällt. Das Ding hat von Werk nen verdammt geraden Hals und extrem niedrige Saitenlage gehabt und es hat fast nix gescheppert. Wahnsinn. Ich hab mir alles ein bisschen hochgestellt, da die für den Proberaum gedacht ist. Und da hatte ich vor mit Umstimmen von E-Standard, über Eb und D-Standard alles abzudecken. Habs dann probiert. Einwandfrei. Alle Stimmung lassen sich perfekt spielen, ohne Probleme.

So, dann die Pickups sind ganz gut, fand sie aber vor allem mit mehr Gain dann leicht matschig und mulmig. Aber hatte noch ein Seymour Duncan SH-4/SH-1 Set daheim. Reingelötet. Der Wahnsinn die Gitarre. Steht meiner Gibson oder Epiphone oder ESP oder.. in nichts nach. Für mich gleiche Qualität, was die Bespielbarkeit angeht, fast sogar besser.

Die Tuner ein Traum. Mit meiner Epi und Gibson kämpf ich immer mit den Tunern, bei der SC Custom butterweich und sowas von genau. Danke

So, jetzt hab ich aber mal an alle Besitzer einer SC Custom eine Frage. Das fiel mir leider erst nach dem Umbau der PUs auf und stört mich schon ein bisschen. Ich hab mir die Decke dann mal genauer angeschaut. Wenn man schräg reinschaut, dann sieht das so aus, als wäre da so eine Art Pappe im Dreiecksmuster geknickt geworden, eingefärbt und auf das Holz befestigt und dann drüber lackiert worden? Also das sieht für mich nicht richtig aus.

Kann das mal jemand bei seiner anschauen, ob das auch so ist. Ich kann heute abend mal Bilder machen, falls ihr nicht wisst, was ich meine. Klar 200€ Klampfe, aber bei aller Begeisterung, was die Bespielbarkeit angeht, das enttäuscht mich dann doch ein bisschen.
 
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hat jemand die Dynamic schon bekommen?
 
So, dass meine ich. Das sieht aus, als wäre da als Decke irgend eine blaue Pappe eingefügt.
Sieht man zwar nur bei genauerem Hinschauen, aber schön ist das nicht....

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Ich sehe nichts auffälliges, ev den beizfehler rechts am bild???
 
Naja, die Decke sieht für mich halt nicht nach Holz aus, sondern nach einem Filz oder Pappdeckel finde ich, der gefaltet wurde. Aber wenn das so aussehen muss, dann ist ja gut :)
Ne, den Beizfehler mein ich nicht, gibts 2-3 an der Gitarre, find ich nicth weiter schlimm.
 
@ MrMojoRisin666

Sehe gerade, das du schon was geschrieben hast zu der Gitarre, wollte aber meinen ganzen schon getippten Text nicht mehr ändern.

Also meine Erfahrung und vielleicht trifft da einiges auch bei deiner zu.

Gruß Michael


Harley Benton SC-Custom Ocean Flame Deko


Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Resümee abgeben zu einer Gitarre, die mich vor ein paar Tagen erreichte .

Vorab und ganz wichtig :

Es ist eine aus der „ Deko - Serie “, also von Thomann bei der Eingangskontrolle aussortierte Gitarre, die einen oder mehrere Mängel auf weißt, die Thomann aber nicht beseitigen kann oder es sich nicht von Aufwand / Zeit her lohnt.
Solche Gitarren werden dann je nach Mangel von rund 25% bis zu 50% der eigentlichen Verkaufspreises als Deko – Artikel, ohne Funktion, angeboten.
Der Grund dafür ist der, das Thomann dann aus allen Gewährleistungen raus ist, man kauft einen Deko – Artikel ohne die Money – Back Garantie.
Und damit man sie nicht noch einmal kauft und dann diese Deko zurück schickt, stanzt Thomann hinten ein „ D “ für Deko ein,

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bei ein geleimten Hälsen nur ein Mal am Halsansatz, bei geschraubten Hälsen je ein Mal und den Hals und ein Mal in den Body, beides mal am Halsansatz.
Ich habe schon einige dieser Deko- Gitarren gekauft, manchmal musste ich den Makel echt erst suchen.
Es war schon einiges dabei, defekte Mechaniken, wippende Bundstäbe, weil der Radius zu groß gebogen war, Elektroprobleme, kleinere Lackabplatzer, ect.
Habe aber immer noch alles hin bekommen und ich werde auch diese Gitarre, um die es heute geht, behalten, das schon einmal vorab gesagt.

Nun geht es los :
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Film vom Cory Mura ( dank vorab für deine Mühe mit den Filmen ! ) über eine Les Paul in Ocean Flame gesehen und wollte diese schöne blaue Gitarre haben.



Da ich sie aber eigentlich nicht brauchte, sondern haben wollte, weil die Farbe mir so gefiel, habe ich immer gelauert, ob eines Tages eine von diesen als Deko angeboten wird und vor einigen Tagen war es zum ersten mal so weit. Also zugeschlagen.
Die erste Enttäuschung kam, als ich sie aus dem Karton und dem „ Sack “ nahm.
Das ist aber eine ganz andere Farbe wie auf den Bildern und im Film !

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Die Farbe ist zwar Blau, geht aber schon stark ins dunkle Türkis ! Kann man auf diesem Bild schon besser sehen als auf den Bildern vom MrMojoRisin666 .
Enttäuschung macht sich breit, wo ist das schöne Blau ?
Habe dann mal mit Thomann telefoniert, ob ich eine andere Farbe bekommen habe ?
Die sagten, das es nur ein Ocean Flame gibt und haben mir noch ein paar andere Bilder geschickt, auf denen aber die Gitarre Blau ist und meine eher schon Türkis !
Habe dann das Handy genommen um ein paar Bilder für Thomann zu machen, damit die sehen können, meine ist farblich anders.
Also Kamera App an und staunen !
Auf dem Display des Handys wird meine Türkise Gitarre schön tief Blau angezeigt !
Also wird dieser Farbton wohl von vielen Kamera – Sensoren farblich falsch interpretiert. Aus diesem Farbton Türkise wird dann Blau !
Das Problem also geklärt, es wird also immer wieder dieser Farbton ankommen, auch bei einer anderen Gitarre.
Na gut, man spricht auch von türkisfarbenem Meer !

Nur zur eigentlichen Gitarre selber :

Ich muss leider sagen, das die Farbarbeiten übel ausgeführt sind. Vielleicht auch ein weiterer Grund zur Aussortierung als Deko.
Bei allen Deko, die ich bis her hatte, war die Lackierarbeit sauber ausgeführt gewesen, keine übergenebelten Farbreste oder sonstiges.
Diese hier holt alles nach !

Da wird im ein geleimten Bereich des Halses locker mal gut 3mm breit weiter vom Body auf das Binding lackiert, beide Seiten, egal.

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Da ist der obere Rand des Binding um den Body mal mehr, mal weniger breit, links schmaler als rechts im Bild,

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Farbreste auf dem Binding werden gelassen und mit Klarlack schön versiegelt,

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Die andere Ecke der Kopfplatte sieht genau so aus.

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selbst auf der Kopfplatte / Logo sind Fehler, nicht sauber gemacht,

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an 3 Stellen auf dem Body ( 2 Mal am Rand, ein Mal auf der Rückseite mit Ding-Dong ) sind helle Flecken unter dem Klarlack,

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das Binding neben dem Frett Board ist so was von rau und voll von Resten der Farbe vom Frett Board ( habe ich links schon mittlerweile größtenteils geglättet und gereinigt) ,

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auch die Inlays haben, so meine ich, noch einen farblichen, braunen Film drauf. Außerdem sind da 2 hellere Stellen auf dem Frett Board neben einem Inlay.

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Eingestellt war sie auch übel, was sonst auch bei den Deko´s nicht war.
Ich glaube, hier hat man auf „ Totalschaden “ getippt und die Einstellarbeit weg gelassen.

Diese Verarbeitung erinnert mich sofort an die Anfangszeit von Thomann / Harley Benton, da hat man anfangs auch lieber die Finger von gelassen.

Mittlerweile war die Qualität doch echt gut, die Kopien wurden sogar mit den Originalen verglichen und für „ nicht schlecht “ befunden! Und dann diese hier !

Sollte da bei der Ausgangskontrolle im Werk was so schief gelaufen sein ? So viele Sachen kann man gar nicht übersehen, auch wenn ein „ Neuer “ die Gitarre „ zusammen gekloppt “ hat.

Ich meine, kann mich aber auch irren, das der Corry mal erwähnte, Thomann wolle den Hersteller der Gitarren wechseln ! Ich will nicht hoffen, dass dieses passiert ist und es eine Gitarre vom neuen Hersteller dann ist. Bloß nicht !

Seit dem Film vom Cory hat sich auch was optisch getan.
Auf der Kopfplatte ist nun der „ neue “ Schriftzug Harley Benton und auf dem Trussroad Cover das „ neue “ Kürzel.

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Auch wurden die Humbucker von Wilkinson gegen welche von Roswell getauscht.
Der Klang der Roswell gefällt mir persönlich gut, ist aber ja Geschmacksache.
Habe mir mal die Mühe gemacht und habe auf der Seite von Roswll nachgesehen wegen „ Eckdaten “ der Humbucker.
Nur, die in der Beschreibung aufgeführten Humbucker : Roswell LAF AlNiCo-5 Vintage-Style Humbucker scheinen nicht eingebaut zu sein, sagt jedenfalls mein Meßgerät.
Der Neek hat 8,7K der Bridge 16,8 K, beide sind über das Tone-Poti und Push/Pull splitt bar.
Die bei Roswell als LAF aufgelisteten Humbucker haben beide um die 8,4 K.
Von den Werten und der Form als auch Alnico 5 kommen da nur die LPSA-CR-B4 und N4 mit Alnico 5 Bar in Frage !

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Komisch, oder ?

Verbaut sind jedenfalls Grover GR102-18C Rotomatics,

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Marvel Security Strap Lock System CH,

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Daddario Saiten und eine etwas „ besser “ aussehende Bridge ( ohne Federklemmung der Schrauben ),

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eine „ runde “ Mutter am Toggle Switch und schöne Dome – Knobe in Chrome aus Metall.

Weniger schön ist die Montage des Frame um den Humbucker am Neek. Der Frame steht ein ganzes Stück in der langen Strecke in der Luft und liegt nicht auf der Gitarre auf.

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Hat man die Bridge, die Tonabnehmer, das Stop Tail erst einmal eingestellt, liegt sie gut in den Fingern. Die Saitenlage ließ sich gut nach unten einstellen. Auch die Bunde sind schon glatt polliert gewesen, nicht rau, benden ging sofort gut.

Die Bundstabenden sind ab Übergang auf den Body bis zum 21 Bund ganz schlecht bearbeitet, da ist auch Bedarf noch fällig, um sie schön ab zu runden.

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Hier mal die beiden Fächer aufgeschraubt.
Die Deckel haben zur Abschirmung Folie aufgeklebt und die Fächer sind ( hoffentlich ) dünn mit ? Abschirmlack aufgemalt ?

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Fazit:

Eine Deko – Gitarre, die mit viel Aufwand wieder zu einem gut spielbaren Gerät wurde/wird, die Optischen Mängel werden bleiben müssen, es sei denn, man lackiert noch einmal komplett nach.

Aber sie bleibt trotz der Sachen bei mir.

Rückgabe von Deko ist/wäre, glaube ich, so wie so bei Thomann nicht vorgesehen.

Ich werde sie schon zu Recht basteln.


Gruß Michael
 
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Wegen den von dir dokumentieren Fehler hat Thomann, an statt sie zu Verschrotten, als Deko (zum an die Wand nageln) eingestellt. Daher finde ich so eine Review eher unpassend. Verunsichert nur Intressenten. Bei Neuware sieht das natürlich anders aus. Darum gibt des das Umtauschrecht. Nichts für ungut!;)
 
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@ nemisiz,

klar wurde sie wegen solchen Lackfehlern aussortiert.

Habe ich ja auch geschrieben und das kann keinem Kunden als OK Ware gegeben werden.

Wer sie als Neuware kauft hat die Money back Garantie ja und kann sie bei nicht gefallen oder Mängeln wieder zurück schicken, ohne jegliches Risiko.

Und wenn sie für an die Wand sein soll, alles easy.

Ich wollte nur mal zeigen, was auch in Werken raus gehauen wird, scheinbar da ohne oder mit kaum Ausgangskontrolle.

Da aber diese dann bei Thomann aussortiert werden ist doch voll in Ordnung und gut.

Ansonsten sollte mein Beitrag auch eine zusätzliche Info werden, was so verbaut ist.

Und wie das Messgerät ja gezeigt hat, sind andere Humbucker verbaut als in der Beschreibung.

Wer Lust hat, kann ja mal selber wühlen, aber zu den Wiederstandswerten in Chrome passen diese LAF Humbucker nicht.

http://roswellpickups.com/pickup/pro_list.php?ca1=20&ca2=2010

Ob die verbauten nun schlechter oder besser sind, keine Ahnung.

Auch diese Gitarre bleibt ja bei mir und den anderen Gitarren, schöner wäre nur ein dunkles Blau gewesen ohne Richtung Türkis.

Und ich will nicht gegen Thomann meckern, denn ich habe ja wissendlich Deko gekauft, das ist nun mal eine „ Wundertüte “ mit ungewissem Zustand des Inhaltes.

Allein die montierten Grover kosten mehr als die gesamte Gitarre gekostet hat als Deko.

Habe Thomann „ auch weiter lieb “ und will „ nicht stänkern “ ! :D:D:D


Gruß Michael
 
Hallo,
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen sc550 faded und SC Custom Ocean Flame erklären. Insbesondere Hals und Shaping interessieren mich.
Ich suche nach einer blau- türkis farbenen Singlecut für c- Standard.
 
Also,

optisch schon zu erkennen, hat die SC 550 Paula typisch die 4 Potis, die Custom „ nur “ 3 Poti, 2 Volumen und 1 Tone.

Auch die Poti – Knobe sind aus verchromten Metall.

Dann auf der Rückseite ist der Halsansatz bei der 550er gerundet, was mir besser gefällt und auch nach meiner Meinung schöner zum Spielen auf den untersten Lagen ist, die Custom hat den traditionalen, kantigen Halsansatz.

Die besseren Mechaniken ( Grover ) hat die Custom.

Auch ist die Brücke „ etwas “ breiter und ohne den Fixierdraht, ein anderes System.

Was besser ist, keine Ahnung.
 
Bei meiner JA-60 Deko tippe ich inzwischen auf scharfe Bundenden für's Degradieren zur Deko. Ist jetzt aber echt nicht dramatisch.

Die SC Custom ist formmäßig eher an einer ESP Eclipse angelehnt, was mit frontal gesehen im "Schulterbereich" besser gefällt als die Form der SC 550 o. ä., wo die Schulter quasi S-förmig in den Cutaway übergeht und somit vor dem Hals wieder etwas in Richtung Brücke geht.
Ocean Flame - ganz ehrlich kann ich mir da vorstellen, dass es farbmäßig einfach produktionstechnische Toleranzen gibt. Ich hatte bei Thomann vor ca. 3 Monaten eine Ocean Flame in der Hand, die definitiv blau war, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch eine mit altem oder schon eine mit neuem Logo war.
 
Ich meine mal gehört / gelesen zu haben, das Thomann vorhatte, den Lieferanten / das Werk zu wechseln.

Will nicht hoffen, das dem so ist und das meine Deko – Flame was aus einem neuen Werk war / ist.

Bitte nicht !

Bis auf die Lackierung und die Bunde ist alles im grünen Bereich, aber die Lackierarbeiten, unter aller S** .

Da wurde überall gnadenlos über das Binding gelackt, mal ist es schmaler, mal in richtiger Breite ( siehe Bilder oben ) und andere Sachen ebenfalls übergelackt.

Völlig „ lieblos “ gearbeitet.

Und wie du sehen kannst, geht meine in Richtung Türkis.
 
Ich meine mal gehört / gelesen zu haben, das Thomann vorhatte, den Lieferanten / das Werk zu wechseln.

Korrekt.
Von China nach Vietnam.
Ob das jetzt alle Klampfen betrifft, weiss ich allerdings auch nicht.
Auf jeden Fall alle, die den neuen Schriftzug tragen (und auch Roswells drin, anstelle Wilkinson)

Davon ab, versteh ich das beschweren jetzt nicht.
Du hast ne Deko Klampfe gekauft, die sicher genau aus dem Grund (Lackfehler) so günstig rausgeschmissen wurde.
Lässt sie sich ordentlich spielen??? wenn ja, is doch alles gut.
Zeig eine andere Firma die sowas anbietet....

Und zur Farbe:
Die Farbe heisst "ocean flame".... nicht "blue-flame", Quizfrage:
Welche Farbe hat das Wasser in (sauberem) Ozean bzw Buchten?




genau :-D türkismässig.
Sieht doch geil aus.
 
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Ihr checkt es scheinbar nicht ! :(

Mir ist klar gewesen, das ich eine DEKO kaufe, die Mängel hat !!!!!

Nur über die Lackierung war ich sehr erschrocken, die war wie bei den Gitarren aus der Steinzeit bei Thomann !!!! :eek:

Ich wollte nur mit Bildern zeigen, das sich da scheinbar was getan hat, ein Produktionswechsel vielleicht, ob positiv oder wie in diesem Fall negativ, sollte Thomann tatsächlich wo anders produzieren lassen !!!!!

Denn so eine üble Lackierung habe ich schon lange nicht mehr gesehen ! :eek:

Mehr eigentlich nicht !!!! :great:


Das tiefe Blau des Ozean ??? :D:D:D


Ach ja :

MrMojoRisin666

hat in seinem Beitrag 964 ja auch über Mängel an seiner reglär gekauften SC ( auch mit dem neuen Logo ) berichtet.

Und die ist als OK ausgeliefert worden und ja, er kann, wenn er es möchte / will, Money Back in anspruch nehmen, weiss ich ! :D
 
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Ihr checkt es scheinbar nicht ! :(

Mir ist klar gewesen, das ich eine DEKO kaufe, die Mängel hat !!!!!

Nur über die Lackierung war ich sehr erschrocken, die war wie bei den Gitarren aus der Steinzeit bei Thomann
Wozu aber dann die gefühlten 100 Fotos mit Markierungen, und dies das jenes?

Solche Fehler bzw "Waste products" findeste auch bei grossen Marken ab und zu.
Thomann werden das schon hinbekommen. Die sind eigentlich bisher immer auch auf Kundenresonazen eingegangen und haben sich stetig verbessert.
Das wird schon.....
 
Hallo, ich habe vor kurzem nach den Unterschieden zwischen sc 550 und Custom gefragt; will jetzt mal berichten. Die 550 faded spiele ich seit gut zwei Jahren und bin total happy mit dem Teil. Eine Gibson Studio hab ich auch, aber ich will keine großen Vergleiche ziehen. Die Faded liegt bei Mir vorne. Das kommt in erster Linie durch den Hals, Hals-Korpus Übergang und Form des Bodies. Ich fühle mich einfach "sauwohl" and dem Ding.
Deshalb auch meine Frage nach Hals und shaping.

Ich hab mir die Ocean gekauft und nicht bereut. Sie kam gut eingestellt, plugnplay. Die Halsform ist identisch, nur das Griffbrett kommt mir etwas breiter vor. Der Body ist etwas dünner, " brettiger", insgesamt passt sie mir perfekt. Tuner sind super, besser als die der 550.

Die Rosswell Pickups finde ich brauchbar, jedoch insgesamt etwas nasal und flach.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Blau ist für mich Blaue Lagune blau. Wirklich schön..

Die Gute soll bei mir ihre Dienste in C- Standard verrichten. Auf kurz oder lang werde ich die Pickups tauschen. Es soll in Richtung Arch Enemy, Anterior gehen.
Hat jemand eine Idee für pickups?
 

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