D
danielscheibenstock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.20
- Kekse
- 0
Wann kommen denn die neuen Premium Modelle........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann kommen denn die neuen Premium Modelle........
Harley Benton SC-Custom FR VB
Ich als Hobby Metal-Gitarrist suchte für Es-Stimmung: Paula mit Hebel und 24 Bünden.
Fand dann im Nov. 2016 diese Features neu bei Thomann:
Custom Line Serie
- Korpus: Mahagoni
- eingeleimter Hals: Mahagoni
- Halsprofil: C
- Mensur: 648 mm
- Sattelbreite: 42 mm
- Griffbrett: Roseacer
- 24 Medium Jumbo Bünde
- 2-Wege Halsstab
- Tonabnehmer: 2 Roswell thomann LAF Alnico Humbucker
- 2 Volume- und 1 Tone-Regler
- 3-Wege Toggle Switch
- Original Floyd Rose 1000 Locking Tremolo
- Grover Mechaniken
- DLX-Gurtknöpfe
- vergoldete Hardware
- Saiten: D'Addario EXL .010 -. 046
Lange gegrübelt: HB - So viel Negatives aber auch Positives gelesen, aber dann doch getraut Ende Feb. 2017 und GEWONNEN !!!
- Farbe: Satin Vintage Black
Die Gitarre kam an im Doppel-Karton. Der Äußere war die Heimat von Luftpolstern und dem HB-Karton mit der Gitarre drin, die dadurch optimal gefedert war und auf der Rechnung/Lieferschein standen alle Features wie oben aufgelistet.
Geöffnet und die in Schutzfolie eingepackte Gitarre und ein Plastikbeutel mit 3 Inbus-Schlüsseln, dem FR-Hebel, QM-Anhänger mit 5stelliger handgeschriebener Nummer und Werbe-Aufklebern waren endlich frei.
Die Gitarre entspricht fast allen Rechnungs-Features. Die beiden güldenen PUs sind mit Schutzfolie beklebt. Aber statt DLX, gibt es MARVEL-Gurtknöpfe, die sehr gut funktionieren.
Stimmung, Saitenlage und Oktav- bzw. Stimm-Reinheit optimal für E-Stimmung eingestellt. Dazu das FloydRose top gerade. Also als E-Gitarre in E startklar!
Aber da Es-Stimmung das Ziel war, etwas Arbeit: Aber lief Alles super mit der Umstimmerei. Da ich schon bei meiner RG 450 in den letzten 22 Jahren öfter rumgeschraubt hatte, ging das hier schneller als das Licht. Sonst echt kein Handwerker, aber gitarrenmäßig top!
Features:
1. Orginal Floyd Rose 1000 made in Korea: Dive Bomb Power at it Best! Also Über-Top.
2. MARVEL-SEC-LOCKS: Funzen super und werden bisher nicht weich.
3. Poties laufen ohne Unwucht und aus meiner Laien-Sicht recht linear.
4. Roswell-PUs sind passende Rock/Metal-PUs. Ich mußte den Steg PU etwas anheben für Lautstärke-Gleichheit mit dem Hals-PU.
5. Über die Grover Tuners kann ich wenig sagen, außer lassen sich gut und tongenau drehen, aber die Stimmung hält ja dann das FR.
Verarbeitung:
1. Der mattschwarze Lack deckt überall – keine Löcher, Kratzer etc. - Black over Black!
2. Was Gülden sein soll, ist mehr als Gülden! (Zuviel für mich), aber es gab diese Axt nur in dieser Ausführung – auch Über-Top.
Fazit: Wer eine Paula (Eclipse) in Schwarz für wenig Geld aber dafür mit FloydRose haben will: Diese 299 Teuronen (Stand Feb./März 2017) sind optimal angelegt.