Harley Benton Powerplant Junior

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Oh den hab ich noch garnicht gefunden. Danke ;)

Alles schön und gut, dafür aber hat der Kleine das in meinen Augen wichtigere Feature der isolierten Ausgänge ;)

Ganz genau das ist der Punkt.

Die Ausgänge sind scheinbar galvanisch getrennt und separiert isoliert. Das heißt es ist keine "Daisy Chain" im großen Gewand, wie die bisherige Power Plant, sondern jeder Ausgang funktioniert wie ein eigenes Netzteil. Somit können auch Digitale, Analoge Effekte, sowie Effekte vorm Amp und im Effektweg gleichzeitig betrieben werden...

:)

Gruß

Ganz genau das ist der Punkt.

Die Ausgänge sind scheinbar galvanisch getrennt und separiert isoliert. Das heißt es ist keine "Daisy Chain" im großen Gewand, wie die bisherige Power Plant, sondern jeder Ausgang funktioniert wie ein eigenes Netzteil. Somit können auch Digitale, Analoge Effekte, sowie Effekte vorm Amp und im Effektweg gleichzeitig betrieben werden...

:)

Gruß

Die Frage ist nur ob des der Große auch hat?
Weil der große kostet ja nur 10€ mehr.
Und 5 Ausgänge sind genau um 1-3 Ausgänge zu wenig für mich.

Gruß
Martin

Ne, der große ist NICHT galvanisch getrennt. Wie oben schon erwähnt gibt es da aber ne große Serienstreuung. Beim einen brummst mehr, beim anderen weniger. Hängt aber sich auch vom Equipment ab.

Ne, der große ist NICHT galvanisch getrennt. Wie oben schon erwähnt gibt es da aber ne große Serienstreuung. Beim einen brummst mehr, beim anderen weniger. Hängt aber sich auch vom Equipment ab.

Vielleicht lieg ich falsch aber das sehe ich anders :)

Ich denke der eine hörts mehr und der andere weniger. Einige (wie ich) kriegen nen Anfall wenns brummt und andere ists egal. Zudem verwendet es jeder mit anderen Komponenten.

Oder hat jemand hier schon mehrere dieser Geräte mit SEINEM Equipment verglichen, dann nehm ich alles zurück :)

MIR brummt das große definitiv zu viel und zu laut. Das Kleine darf sich am WE mal bewähren, schauen wir mal wie gut die Ausgänge getrennt sind! :)

Kannst du dann deine Erfahrung und die Unterschiede die du festgestellt hast hier präsentieren?

Ach ja was für Maße hat das Junior?

Laut Beschreibung 116*77*38 mm
Grüße,
Fabi

Dann ist es ja garnicht so kleiner als des Normale, des hat ja 16,5 x 8,5 x 5,0 cm...

Es ist 11,6 x 7,7 x 3,8 groß (Eigenmessung)

Weis jemand, wie lang das Kabel ist?

Oh danke ich hab mich verlesen. Dachte 16.1 :)
Oh dann lohnt es sich vielleicht doch :)

Hängt weder vom Equipment noch von Streuung in der Serie ab sondern es gab ein Batch bei dem ein Kontakt unten an der Platine für einen Kontakt auf Gehäusemasse gesorgt hat auf der der PE hängt => Brumm durch Einstreuungen aus dem Netz. Kann man selber beheben (indem man die Schrauböse der Platine unten gegen das Gehäuse isoliert) oder die PP umtauschen, die neuen brummen nicht mehr da Fehler erkannt und behoben.
Richtig ist dass die große (leider) keine galvanisch getrennten Ausgänge hat aber ich denke das wird sich bald ändern....

Richtig ist dass die große (leider) keine galvanisch getrennten Ausgänge hat aber ich denke das wird sich bald ändern....

Was meinst du damit? Dass es bald nen Nachfolger geben wird? Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? Wäre jedenfalls geil, wenns so wäre.

Netzkabel. Das is beim Jr. is ja fest, leider.

Find ich jetzt nicht so schlimm, denn das heißt kein Freiraum für Störgeräusche und man kann auf der Bühne nicht aus versehen drüber stolpern und es so raus ziehen! Aber ein On/Off Schalter wär schön.
Wie lang es ist weiß ich nicht.