Also ich spiele seit längerer Zeit Harley Benton Gitarren, aber habe auch andere.
Angefangen hat es mit der HBT 1500 Bk.
Das Vorgängermodell er TR40. Ich habe diese Gitarre sogar 2x gekauft, weil ich sie Hammermässig finde für das Geld.
Ich habe beide an der Bridge mit EMG,s ausgerüstet und die Dinger Rocken wie die Sau.
Eigentlich nutze ich die HBT 1500 am meisten.
Dann habe ich noch eine Explorer Ex-76 von HB und eine 400 er plus eben die HB 1000 Prog.
Alle diese Gitarren spiele ich auch in der Band und in Jam-Sessions.
Die Echos sind alle Positiv.
Mancher ist ungläubig überrascht wenn er erfährt was die Dinger kosten.
Um den Ton kämpfen muss man sicher nicht.
Ok, manchmal wechsle ich die Tonabnehmer oder die Mechaniken.
Aber die Mechaniken eigentlich eher nur weil ich auf schnellen Saitenwechsel stehe und Wilkinson Locking-Tuners mag.
In meinen Augen sinddie HB,s einfach gute und geile Arbeitstiere, wo ich keine Scheu habe alles zu geben und abzuverlangen.
Ich denke so mancher traut sich nicht auf die Bühne damit weil er Angst nicht ernst gemommen zu werden ?
Vergesst den Brand der auf dem Headstock steht.
Naja, ich sagte es könnt sein dass du damit recht hast, aber wirklich beurteilen kann ich es eben nicht. Vielleicht schleppt mal ein anderer Besitzer sie zu einer Bandprobe mit uns kann danach was dazu sagen? Die Tonabnehmer der Harley Benton klingen jedenfalls doch deutlich -und auch irgendwie deutlich ausprägter als passive- nach ihrer Position, also bassig am Hals und trocken am Steg, da wildert man wohl schnell in Frequenzberechen anderer Instrumente wenn man sich nicht abspricht. Naja, sind halt aktive Tonabnehmer.
Was mir übrigens auch positiv aufgefallen ist dass die Gitarre schön stabil auf dem Knie liegt wenn man im Sitzen spielt und im Stehen stabil im Gurt hängt. Meine normalen Les Paul waren bisher immer korpuslastig. Das ist sicherlich keine Eigenschaft die beim Bau explizit geplant war sondern eher eine Folge der langen Mensur und der 24 Bünde samt dem daraus folgenden Halsansatz-, aber doch eine die ich zu schätzen weiß.
- - - Aktualisiert - - -
Genau irgendeiner hat reklamiert weil er keine Batterei dabei hatte
Du Glücklicher. Sind gleich etwa 1500 stunde mehr Spielspass
JES meine ist da
ich hab bis jetzt noch nicht erkennen können warum sie eine B Stock ist! Vielleicht weil gleich 2 Batterien dabei sind
Mehr später wenn ich sie getestet habe .
Lg
Marcel