Sooodele,
habe mir 4 log. 25K Potis bestellt, log auch für den Volumenregler, soll sich, so wie ich es hier gelesen habe, besser dosieren lassen.
Bin mal gespannt, ob das auch so ist.
Von der Verdratung ist das ja bei der Paule wie bei allen anderen passiven Tonabnehmern auch, nur das hier die Batteriespannung zu den Tonabnehmern und die " Unterbrechung " der Minusleitung / Masse mittels der Stereo 6,3 mm Klinkenbuchse hin zu kommt.
Überlege mir noch, ob ich nicht noch eine kleine ( vielleicht 3 mm ) Led mit an zu schließen, damit ich sehen kann, das die Gitarre von der Batterie her Spannung bekommt bzw. beim Abstellen nach dem spielen noch " unter Spannung " ist und der Klinkenstecker noch gezogen werden muss.
Würde dafür in das Schlagbrett das kleine 3 mm Loch für die Led bohren.
Da ich aber ja nur die beiden HBZ gekauft habe ( mit Versand 22,-€ für beide ), muss ich nun die Verdrahtung komplett neu machen und brauchte daher mal eine Info über den / die Kondensatoren.
Welchen Wert / Größe soll ich da nehmen ?
Was ist serienmäßig und / oder sollte man besser einen anderen Wert nehmen ?
Habe momentan in der Bastelpaula einen Satz passiver Dimarzio true duo Bucker ( " echte " Single im Humbucker ), beide einzeln splittbar, verbaut.
Davor einen Satz passive EMG HZ open, auch einzeln splittbar.
Und nun die aktive HBZ aus der 1000er.
Hier mal ein Clone der L1000 :
Gab es bis zum Jahresende bei einer Musikgeschäfte Kette mit dem Namen StartMusik.
Waren 16 Filialen gewesen.
Sind leider Insolvent geworden und haben einen Ausverkauf gemacht.
Da Rocktone deren Hausmarke war, haben sie die Gitarre zum halben Ladenpreis für dann " nur " noch 125,-€ über die Theke gereicht.
Gab es in matt Schwarz/Grau und matt Weis.
Habe da auch diese für einen Bekannten mit genommen und für mich eine VOX SDC22-UB ( SG Double Cut ) für 172,-€.
Internetpreis für die VOX nicht unter 299,-€.
Gruss Michael