Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Ich würde mal behaupten, dass nicht jeder >60 auf diesen Weg gekommen wäre. Coole Lösung.Also: mittels "Spacedesk" den PC Bildschirm aufs iPad spiegeln, dieses an den MicStänder und... Läuft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mal behaupten, dass nicht jeder >60 auf diesen Weg gekommen wäre. Coole Lösung.Also: mittels "Spacedesk" den PC Bildschirm aufs iPad spiegeln, dieses an den MicStänder und... Läuft!
Naja, so ganz habe ich die 60 ja noch nicht* Ich hatte da eher an die Geburtsjahrgänge gedacht
Komisch, dass man von all dem nirgends was liest?
Das liegt mit Sicherheit sicher nicht an dem HB!bei Aufnahme eines 2. Tracks wurde der abgespielte 1. Track nochmal mitaufgenommen
Klingt doch wunderbar, der erste Treffe bei Google! bei ca. 2:25 hinhören.Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass niemand mal Cleansounds mit HB probiert oder richtig hingehört hat.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Es liegt an dem Treiber für OTG, der den Output der DAW offenbar nochmals auf den Input schickt.Das liegt mit Sicherheit sicher nicht an dem HB!
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Welches Video meinst Du? Der erste Treffer ist nich bei jedem der selbe.Klingt doch wunderbar, der erste Treffe bei Google! bei ca. 2:25 hinhören.
Sicherlich gibt es auch hier wieder kein Handbuch ...
Ich hab ja meine Treiberinstellungen gepostet. Es ist m.E. offensichtlich dass es einen Konflikt für den eigentlichen USB-Treiber gibt. OTG ist tatsächlich eine Notlösung und für seriöse Aufnahmen wohl nicht zu gebrauchen. Darum denke ich, dass jemand mit entsprechenden Windows-Kenntnissen vielleicht Abhilfe bei den USB-Treibern schaffen könnte. Oder es an anderen PCs vielleicht doch funktioniert. Vielleicht kann man manuell einen generischen Microsoft-Treiber zuweisen - an sich sollte das Teil ja Class Compliant sein.Ja aber es ist schon zu erkennen, das wenn man es als USB Audio Gerät einsetzt, Probleme mit der DAW gibt .....da es eine Art Notlösung ist mit dem OTG ist.
Sowas ist unter Windows eigentlich nie zu empfehlen. Für Audio Geräte sind ASIO Treiber zu bevorzugen. Ich hatte nur mal kurz das Mooer Pendant zum Ausprobieren und das hat als Interface einwandfrei funktioniert mit dem zugehörigen Treiber.Vielleicht kann man manuell einen generischen Microsoft-Treiber zuweisen - an sich sollte das Teil ja Class Compliant sein.
Oh, sorry. Hab ganz vergessen den Link einzufügen. Ich meine hier (ab ca. 2:25):Welches Video meinst Du?
Ich glaub du verwechselst da was. Die Gerätetreiber sind viel hardwarenaher als asio4all - asio stellt nur weiter oben für die Daw einen Zugang zu den im Betriebssystem bekannten Geräten her. Was in Windows nicht als Audiogerät bekannt Ist, wird auch im asio Treiber nicht aufgelistet ....Für Audio Geräte sind ASIO Treiber zu bevorzugen...Eventuell kann bei dir auch der Asio4all Treiber helfen...
Hm, Das ist aber noch harmlos . Ich hab deutlich schlimmere Verzerrungen und Knackser. Ich schicke morgen Beispiele....Hab ganz vergessen den Link einzufügen. Ich meine hier (ab ca. 2:25):...
Schon klar, aber das geht Hand in Hand. Die Behringer Uphoria Dinger bringen z.B. keinen eigenen Treiber mit und werden nur über den generischen Asio4all und weiß der Kuckuck was auf Windows Seite zum laufen gebracht. Funktioniert bei vielen Leuten wohl Reibungslos, hat bei mir nur Ärger gemacht.Ich glaub du verwechselst da was. Die Gerätetreiber sind viel hardwarenaher als asio4all - asio stellt nur weiter oben für die Daw einen Zugang zu den im Betriebssystem bekannten Geräten her. Was in Windows nicht als Audiogerät bekannt Ist, wird auch im asio Treiber nicht aufgelistet .
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das Mooer Studio hier installiert: http://www.mooeraudio.com/product/GE200--48.htmlWenn du oder jmd das Mooer hat würde mich Interessieren was es da für Treiber gibt.
Das hab ich schon probiert, der sagt natürlich dass er kein Mooer findet. Das Harley Benton wird ja als "HB 100" eingebunden und ist damit für die Mooer SW unzugänglich.Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das Mooer Studio hier installiert: http://www.mooeraudio.com/product/GE200--48.html
Vielleicht funktioniert das ja?
geht das nur mit einem zum Beispiel zusätzlichen USB Audio Interface ..... und wenn Du das machst kannst Du Dir auch gleich den richtigen Mooer zulegen.
Ich hab 2 Audio Interfaces (Behringer UMC202HD am Notebook & Focusrite Scarlet Firewire am PC), halte es aber für absurd, den DA-gewandelten Ausgang des Effektgerätes an den AD Eingang des Interfaces anzuschließen, um den Sound in den PC zu kriegen. Ich würde halt mit dem dnaFX gerne mal auf die Schnelle ohne viel Stöpselei paar Aufnahmen ohne Latenz machen; MIT kann ich das momentan ja schon über Behringer => AmpliTube Software-Amp. Mir ist schleierhaft, wieso das Gerät 2 USB-Anschlüsse hat und so eine triviale Aufgabe entgegen der Bewerbung nicht machbar sein soll.Wobei das natürlich nur gilt, solange man nicht ohnehin Verwendung für ein gutes Interface hat (Mikrofon, Midi etc).
Und ein brauchbares Interface kriegt man durchaus schon ab 25 Euro gebraucht, wenn man ein wenig auf die Pirsch geht. Mit Sicherheit keine ganz schlechte Investition, wenn man auch nur ein wenig in diese Richtung tendiert.