Hardware austauschen ... oder neu kaufen

• Ersteller Yorkfield
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht ja hier vom
happydog.jpg

Lösung: hündchen übers stöckchen

ich würde erstmal nur was gebrauchtes im unverbastelten zustand kaufen. und wenn doch modifiziert/ zusammengebastelt höchstens nach sorgsamer prüfung (gegen ´nen "höherwertigen" bb spricht doch nix, wenn man die dinger liebt. und´n nt oder fl wäre ein anderer bass mit anderem sound).
hat sich die hardwaretauschfrage eigentlich erledigt?

DER Bass... DER !!!!!1111einseinseinselfelfelf

Und ich dachte ich bin bekloppt. Knapp 1000€ mehr ausgeben nur wegen ner Farbe und einer Anzahl von Vorbesitzern.....

nach was genau nun gesucht wird hab ich komplett vergessen weil hier ein hin und her herrscht >.<

[...] hat sich die Hardwaretauschfrage eigentlich erledigt?
[...] ich habe ja die Idee die Hardware der BB 424 auszutauschen komplett fallen gelassen.

Knapp 1000€ mehr ausgeben nur wegen ner Farbe.
Wegen einer besonderen Farbe (Black Metallic), wegen der goldenen Hardware, wegen dem besseren Griffbrett und wegen der Exklusivität überhaupt.

Nach was genau nun gesucht wird, hab ich komplett vergessen weil hier ein hin und her herrscht.
Ja moment mal, weniger her sonder vielmehr hin ... hin zu einer endgültigen Entscheidung.

Ist das jetzt zu sehr Off Topic oder kann ich in diesem Thema auch um Rat nach einem Combo fragen?
Habe mir mal so angeschaut was in der Preisklasse um 100.- bis 200.- euro verfügbar ist. Dabei sind mir diese Modelle angenehm aufgefallen &#9658;

1. EBS Classic Session 60 für 269.- &#9658; bei dem bin ich mir nicht sicher.
2. Fender Bronco 40 für 219.- &#9658; mir gefallen sauberes Design von Gehäuse und Knöpfe, aber die ganze Effekte brauche ich eigentlich nicht.
3. Fender Rumble 30 für 159.- &#9658; Design gefällt mir, die beiden Input-Eingänge, das Panel und die Tatsache, daß man die Box kippen kann, auch.
4. Hartke B 300 für 149.- &#9658; Sieht mir fast wieder etwas zu langweilig aus, aber ist noch ok.
5. Hartke B600 B für 249.- &#9658; Den kann man auch kippen, aber das Design erscheint mir auch wieder etwas zu langweilig.
6. Ibanez SW35 für 198.- &#9658; Über das Modell habe ich mich noch nicht schlau gemacht, aber gefällt mir auf anieb prima.
7. Ibanez WT80 für 355.- &#9658; Ja, wunderschönes Design von Box und Panel, aber der Preis, hm ..
8. Line6 LowDown Studio 110 für 288.- &#9658; Der kommt mir ok vor, aber irgendwie mag ich die teppichartige Oberfläche nicht.
9. Marshall MB30 für 159.- &#9658; Da bin ich nicht sicher.
10. Peavey Max 110 für 139.- &#9658; Den finde ich rundum prima, wenn der sich doch nur kippen lassen würde.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe ja die Idee die Hardware der BB 424 auszutauschen komplett fallen gelassen...
dann ist ein neuer, treffender titel für eine zielführende beratung angesagt. gerne per pn an fachmoderator deiner wahl. dann bleibt es dein thread.
... Ist das jetzt zu sehr Off Topic
ja.
oder kann ich in diesem Thema auch um Rat nach einem Combo fragen?...
nein. dafür gibt es das amplifikationssub mit ggf. schon etlichen hilfreichen threads.

nach rücksprache :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.