Hi,
ich habe heute die anderen beiden (mir vorher unbekannten) Shops für Musikinstrumente angerufen und nach der Verfügbarkeit der BB 3000 gefragt.
Merkwürdigerweise haben beide bestätigt, dieses Modell nicht mehr liefern zu könnnen, obwohl es bei ihnen online als verfügbar angegeben ist.
Heute Nachmittag habe ich dann eine eMail vom Händler aus Spanien erhalten, in der er mich fragt, ob ich noch an seiner BB 3000 interessiert wäre.
Vor einigen Tagen habe ich einen BB 3000 BM Besitzer in Frankreich ausfindig machen können, der den Bass in einem YouTube Video vorführte.
Ich habe ihn gefragt ob er verkäuflich wäre und er antwortete, daß er ihn vor kurzem für 800,- Euro verkauft hätte, der Bass jedoch in der Post verloren ging.
Naja, mir ist nun sehr bewußt, daß das Angebot vom spanischen Händler wirklich einmalig ist, weil ich das Modell im Neuzustand niemals wieder bekommen werde.
Andererseits scheint er den Bass mit der kleinen Macke am Kopf schon mind. 1 Jahr auf Lager zu haben.
Sein normaler Preis ist 1660.- Euro. Vor etwa zwei Wochen gab es eine Woche lang den Sonderpreis von 1500.- als Angebot der Woche. So wie er sagt, wäre dies auch aktuell sein unterstes Limit, wofür er mir den Bass inklusive Versand zu verkaufen bereit wäre. Dabei habe ich die Möglichkeit ihn bei Nichtgefallen innerhalb von 7 Tagen auf meine Kosten zurückzusenden. Ich vermute, die Transferkosten seiner Bank würden von der Rückerstattung abgezogen werden.
Soll ich es wagen und pokern, also seine letzte eMail mit einem ultimativen Gegenangebot beantworten?
---------- Post hinzugefügt um 22:04:54 ---------- Letzter Beitrag war um 21:59:46 ----------
---------- Post hinzugefügt 30.05.2012 um 10:04:25 ---------- Letzter Beitrag war um 22:04:54 ----------
Ok, ich habe gepokert und ... verloren.
Hatte geschrieben, daß sein
Sonderpreis mir immer noch zu hoch wäre.
Er hat geantwortet, daß sein Preis bereits eine über 50%ige Reduktion der UVP wäre und somit am Limit des machbaren.
Let's forget about the Yamaha and I hope you'll find something else in my shop.
... war sein letzter Satz. Ja ne, ist schon klar. Ich kaufe ja auch lieber in der Apotheke als in der Drogerie ein
Übrigends, ich habe zwischenzeitlich den folgenden Bass für unter 600.- Euro inkl. Versand angeboten bekommen:
Sieht prima erhalten aus, stammt aus den 80'er Jahren, leider ist es ein aktiver Bass.
Eigentlich ärgere ich mich nachträglich doch sehr, daß ich vor kurzem eine bestimmte Auktion bei eBay verloren habe:
Es gibt um eine schwarze Yamaha BB400S Fretless ►
Jetzt ratet mal für wieviel die am Ende ersteigert wurde .. für nur
201.- Euro.