Dr. Oleg REcznski schrieb:
wobei man Agnostic Front gerne in die Tonne treten kann... ich versuche da 'n weiten Bogen um dubiosen Prollcore zu machen, daher viel AF der Zensur zum Opfer
Aufs Maul?
Es wurde nach HC gefragt, nciht nach politisch korrekten Bands.
Agnostic Front sind NYHC allerfeinster Sorte. Gotta Go und Crucified sind ja bitte mal die absoluten HC-Hymnen. Allgemein sind bei der DMS-Crew feine Sachen dabei, stichwort Proll-HC
Vietnom sind etwas schwer zu finden, aber nach etwas reinhören sehr geil. Fast wie Hiphop, und zu hardcore"punk" passts nichts, wenn zu HC-Rap, aber dafür richtig geil. In Noms Stimme
hört man schon, was für ein Klotz er sein muss. Wo der hinschlägt, wächst kein Gras mehr
Vietnom besingen mehr so Drugs, Money, Sex im Gegensatz zu anderen DMS-Bands, die Demonstratin' My Style (Agnostic Front, aber Vietnom genauso) vertreten oder Doc Marten Skinheads (Vietnom sind meines Wissens keine Skins).
//€: Weiß eigentlich wer, für was DMS wirklich steht?
25 ta life dürften eigentlich auch DMS sein, NYHC sind sie jedenfalls (zitat aus "hardcore rules": "get down; new york style!") und machen ziemlich fette Musik.
Bei europäischem Hardcore kann ich nur
Discipline empfehlen, aber achtung, die sind prolliger als Vietnom (allerdings keine ganz so flowigen lyrics, also richtiger hc). Früher noch Skinhead-Hymnen (Frontline Skins etc) gesungen, heute mehr so der Fußball-Hooligan-Stadion-HC (Everywhere we go etc..).
Weil du im Titel HC-Punk angesprochen hast, gehe ich auf die Moshcore-Geschichten wie Heaven Shall Burn, Darkest Hour und Maroon (OHNE 5) mal nicht weiter ein.
Achja, und, ganz wichtig:
Germany Straight Edge: XheadwalkX
Break ya Edge