dann bist Du sozusagen die Hammond
Verzaehlst Du uns das ... Rezept ?
Ich habe, nachdem ich seit März 2020 im HomeOffice bin, angefangen, meine Ernährung umzustellen.
Es gibt jetzt nur noch drei Mahlzeiten am Tag mit mindestens 4 Stunden Abstand dazwischen, danach nix mehr.
Wir verzichten weitgehend auf industriell gefertigte Lebensmittel und Süßkram (mein zweiter Vorname war "Snickers"), es gibt viel Obst und Gemüse, abends wird selber gekocht, Kekse backen wir jetzt auch selber.
Außerdem werden Kohlenhydrate aus reinem Weizenmehl durch Vollkornprdukte aus Dinkelmehl ersetzt. Zum Glück zieht meine Frau da auch mit. Nach der Arbeit drehen wir jeden (!) Tag unsere Runde, am Wochenende auch mehr. Im Sommer haben wir außerdem etliche E-Bike-Touren unternommen, in der Woche 25 km, am Wochenende um die 40.
Alkohol (meistens 3 kleine Flaschen Bier) gibt's derzeit nur noch am Freitag- und Samstagabend, da freut man sich regelrecht drauf, weil es was besonderes ist.
Hin und wieder wird auch Essen auswärts geholt, um die Gastronomie zu unterstützen. Die Portionen langen für 2 Tage, da wir mittlerweile auch weniger essen.
Resultat: Ich habe bislang 16 kg abgenommen, 5 weitere sind noch geplant, meine Frau 3 kg (sie hatte aber auch nicht so viel wie ich). Ich bin viel agiler, fühle mich gesünder, auch mental.
Meine Frau hatte in den vergangenen Jahren ab November immer den "Winterblues", der ist dieses Jahr komplett ausgeblieben.
Zum ersten Mal habe ich auch den Eindruck, dass diese Verhaltensänderung dauerhaft anhalten kann.
Wer weiter mit mir zu diesem Off-Topic plaudern will:
Hier geht's weiter:
Der Isolations- Selbsthilfethread