Hammond Orgel beim Pilze suchen gefunden

wegwerfen sollte man eine L100 auf keinen Fall! Nur damit keine utopischen Zahlen im Raum stehen - mehr als 100-200 € bringt eine L100 nicht. Dazu fehlen ihr bereits zuviele Merkmale, die Hammond eigentlich auszeichnen (Keyclick, Scannervibrato, etc.).

Der Verkäufer des obigen Inserats jedenfalls, kann noch nicht einmal ein Leslie von einer Organbox unterscheiden, von daher ist der Preis nur ein Wunsch

Da ich persönlich nicht wirklich eine Ahnung habe, was Hammond's wert sind heute, habe ich mich daran gehalten, was andere im web etwa verlangen für ein solches Instrument. Vor 30-40 Jahren allerdings waren aber die Teile recht teuer, meiner Erinnerung nach.

Mein Eigen nenne ich diese Fun Machine hier:
https://www.musiker-board.de/threads/baldwin-electric-harpsichord.207224/#post-6985227

CIMG0337.JPG


...erstand ich 2nd-hand zu einem guten Preis. :great: :rock:

P.S.: Herstellerländer sind für Hammond's meines Wissens nach: USA, Japan & Germanien (Ein Freund besitzt eine Hammond Aurora Classic nämlich, die er übr. gerne loswerden möchte (zu einem guten Preis).
 
P.S.: .... (Ein Freund besitzt eine Hammond Aurora Classic nämlich, die er übr. gerne loswerden möchte (zu einem guten Preis).
Es gibt Hammond und Hammond, auch schon bei den alten Modellen:cool:
Die L100 ist zumindest eine Tonradorgel, die Aurora Classic ist etwas elektronisches und da ist der heutige Wert, kaum oberhalb der L100. Diese Orgel hat mit den dem Hammondnimbus nicht mehr viel zu tun. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was hast Du für Pilze gesammelt?
Sandröhrlinge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steinpilze und Lärchenröhrlinge, auf dem Bild sind allerdings nur die Kuhröhrlinge zu sehen (meine Tochter war nicht zu bremsen... :D). Habe übrigens jemand der sich um das Teil kümmert. Bin mal gespannt was er da noch retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas sammle ich nicht...:D
 
So. Kurze Rückmeldung vom Fachmann:

Äußerlich ist die Orgel komplett. Innen fehlen Teile bzw. wäre zu beschaffen und zu ersetzen. Die Oxidation hat auch komplett zugeschlagen. Wenn das Instrument vollständig wäre, würde eine Instandsetzung und Überholung mindestens 2.000,- bis 2.500.- € kosten.

Schade um das Teil, diese Orgeln wird es nie mehr geben. :(
 
Boahhh krass schade, die ist doch mindestens 35 wenn nicht gar 40 Jahre alt. :(
 
Schade, ist wohl nur wegen Nachlässigkeit jetzt kein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Meistens findet man eher Pilze in der Hammond...
 
Wohne direkt bei Karlsruhe, wo liegt denn das gute Stück? Kannst mir auch per pm schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte vielleicht noch das Gehäuse weiterverwenden und das bisherige Innenleben durch einen HX3-Digital-Klon ersetzen ...

Dann wäre das Instrument wenigstens nicht komplett tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gott sei dank... heute nur Steinpilze, ein Parasol und viele Lärchenröhrlinge gefunden. Keine Musikinstrumente... :D

IMG_0733.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich eine Hammond A102 (Bj 1951, so alt wie ich) mein eigen nenne, wäre ich eher an den Steinpilzen interessiert hmmmm :))
 
Also, wie es scheint ist die Orgel noch zu haben (sofern sie überhaupt noch da steht)... Ich konnte bisher keinen finden der sich den Schuh anziehen will. Bei mir ist kein überdachter Platz vorhanden um das Teil auch nur zwischen zu lagern. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
 
Verdammt, da ist man mal ein paar Tage nicht im Board und dann sowas. Kannst du mir ne PN schicken wo das Teil steht HD600 ? Hab zwar auch keinen Platz mehr aber kenne einige Vintage Liebhaber hier in der Karlsruher Gegend. Verdammt und es hat seit dem schon ganz gut geregnet :-( ein Jammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben