Hammond L100 - Schrott??

Holla die Waldfee... warum sagt mir das mit den Transportsicherungen keiner? Jetzt höre ich den Motor fast gar nimmer...

Das steht eigentlich in der Bedienungsanleitung der Orgel.

Bei meiner (B-3) habe ich es gut gemeint und wollte sie mal ersäufen... (kommt ja eh wieder alles unten raus, wenn es zuviel ist, zumindest sollte es... ) und hab ihr innerhalb von 3 Wochen nun schon 4 Unzen (nicht den Scanner) verpaßt.

Zuviel Oil oder zuwenig Oil ist unter umständen gleich schlecht. Je nachdem welches Oil du verwendest. Zu viel Oil kann sich auch an stellen im Generator verteilen, an die es eigentlich nicht gehört. Das falsch Oil könnte dort sogar schaden anrichten.

Gestern kam am einen Überlaufventil endlich mal was raus, beim anderen warte ich noch... Entweder säuft die wie ein Loch oder ich weiß net... Anlaß des ganzen war, daß die Baumwollfäden am Startmotor recht trocken aussahen und ich meinte, da müss mer nachhelfe... Mache ich mir da ev. zuviele Sorgen?

Das merkste ob se säuft oder nicht. Ich würde mal unter den Generator schauen. Die alten Generatoren haben so zeitweise die eigenart das se den Boden der Orgel vollsauen. In deinem Fall den Filz falls er noch vorhanden ist. Ansonsten kommt es früher oder später an der Transportsicherung herausgelaufen und tropft dir beim spielen auf die Schuhe.

Grüsse
 
Hallo Adrian,

inzwischen kommts unten raus. ^^ Jetzt weiß ich, daß sie auf jeden Fall genug hat. Nachdem ich den ersoffenen Scanner trockengelegt habe und der nun wieder fein läuft, frage ich mich, da ich den TWG nicht kontrollieren konnte, wie groß die Gefahr ist, daß ohne Fremdeinwirkung ein Baumwollfaden reißt.

Wie ich am Scanner sehen konnte, hatte jemand den schon mal zerlegt, weil zwei Fäden geknotet waren und zwei Halteschrauben gefehlt hatten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben