Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Böhmorgler;2647961 schrieb:oder es knallt ein Tonrad gegen ein Pickup.....
Oder ein Pickup steckt zwischen den Tonrädern...wenn du einen Auspuff und Rückleuchten erspähen kannst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Böhmorgler;2647961 schrieb:oder es knallt ein Tonrad gegen ein Pickup.....
Oder ein Pickup steckt zwischen den Tonrädern...wenn du einen Auspuff und Rückleuchten erspähen kannst...
hier in den us of a kein problem
...und deren Hammond läuft mit einem Holz-Gas-Motor und klingt wie eine Kettensäge.Ah...Conneticut...habe entfernet Verwandschaft in der Gegend von New Haven...irgendwo im Wald...mitten im Nichts!!!
Böhmorgler;2656964 schrieb:...und deren Hammond läuft mit einem Holz-Gas-Motor und klingt wie eine Kettensäge.
Hoffe auf Gautas´s genaueren Diagnosebericht, solange lässt man sich halt auch mal verführen etwas kindisch zu sein...
@Rene: Entspann Dich! In diesem thread haben ein paar durchaus kompetente Leute zum Thema beigetragen und dann den Threadersteller um mehr Details gebeten - terminbedingt konnte er sie anscheinend nicht so schnell liefern, so dass der thread etwas in der Luft hing...
Wer will es da den Orglern verargen, dass sie ein bisschen Blödsinn treiben?
Ich bin sicher, dass wieder Ernsthaftes kommt, wenn Rückmeldung von Gautaz da ist.
Und... hast Du - ausser zu mahnen - selbst was zu dem Thema beizutragen?
Schönen Gruß Martin
Zum Thread kann ich leider nix beitragen, da die elektromechanischen Hammond-Urtiere bis jetzt noch nicht den Weg in meine Unterkunft gefunden haben und ich somit keine Hands-on Erfahrung damit habe.
Sooo! Endlich konnte ich wieder ein wenig Zeit für die Orgel aufwenden!!
Und eigentlich gibt es gar nicht viel zu berichten! Ich hatte sie ja geölt (durh diese kleinen einfülltrichter die da vorhanden sind) und jetzt habe ich sie nach ca 10 tagen wieder mal angeworfen, und siehe da, das anfangs so brutal, wiederlich laute geräusch ist wirklich viel leiser geworden!
Jedoch auch noch nicht ganz verschwunden.
Vieleicht werde ich nocheinmal ein paar Tropfen Öl nachfüllen, vieleicht war es ja zu wenig. Oder gibt es außer diesen weißen Trichtern noch Stellen an denen Ich Ölen sollte?
Achja und Fremdkörper sind definitiv keine vorhanden. Habe das ganze seeeeeehr gründlich durchgesehn!
Hier mal ein Foto an dem ich eingezeichnet habe wo die Öleinfülltrichterchen sind. Es ist nicht gerade das Ideal Foto dafür, aber evtl kann ich mir so dann besser vorstellen wo ich noch Ölen soll, wenn überhaupt!
http://img164.imageshack.us/my.php?image=dscf1783gezso6.jpg